Bike erhängen

Hardy

EXILPIRAT
Hat jemand schon mal negativ Erfahrungen bein Bike am Laufrad an die Decke hängen ? (Laufrad in einen Hacken eingehängt) Es geht mir speziell um Nabe (komplettes Laufrad) und Gabel.

hmmmmmmm , also wenn es amerikanisch wird: fülle helium in die laufräder-das gewicht auf die NAbenlager wird verringert und somit auch der Verschleiss. Und halte die Gabel gekühlt -so ca 5-10øC- damit das (tm)l zähflüssig wird und sich nicht durch die Simmerringe drücken kann. Desweiteren würde ich das Rad ständig im Dunkeln halten, damit das Eloxal der Felgen nicht verblasst. Helau! *bbbbg* tf

Thorsten_F wrote: hmmmmmmm , also wenn es amerikanisch wird: flle helium in die laufr"der-das gewicht auf die NAbenlager wird verringert und somit auch der Verschleiss. Und halte die Gabel gekhlt -so ca 5-10øC- damit das (tm)l z"hflssig wird und sich nicht durch die Simmerringe drcken kann. Desweiteren wrde ich das Rad st"ndig im Dunkeln halten, damit das Eloxal der Felgen nicht verblasst. Helau! *bbbbg* tf
und benutze das bike nur an Vollmond in der Zeit von 23.00 - 1.00 Uhr Freeride pur !!!! mfg

Also mein Bike hängt zwar in der Wohnung aber nicht am Rad. Ich hab mir von Minoura den ""Bike-Tower"" geleistet - ne Alustange, die man zwischen Boden und Decke klemmt - keine Bohrungen oder Schrauben... saubere Sache. Dabei sind Halterungen für zwei Bikes, die frei angebracht werden können (Bikes werden am Rahmen eingehängt) Der Spass kostet allerdings auch ca 260 Bucks. Aber was tut man nicht alles fürs Bike überm Sofa... ) cu

Hehe, das klingt ja echt cool Galli! Hast du mal ein Foto davon? (mit bikes) - Vielleicht kannst du ja mal eins hier zeigen, stell ich mir echt geil vor... :lol: übrigens: (vielleicht brauchst du ja noch eine Kettenführung o.". für die Wand *g*)

galli wrote: Also mein Bike h"ngt zwar in der Wohnung aber nicht am Rad. Ich hab mir von Minoura den ""Bike-Tower"" geleistet - ne Alustange, die man zwischen Boden und Decke klemmt - keine Bohrungen oder Schrauben... saubere Sache. Dabei sind Halterungen fr zwei Bikes, die frei angebracht werden k"nnen (Bikes werden am Rahmen eingeh"ngt) Der Spass kostet allerdings auch ca 260 Bucks. Aber was tut man nicht alles frs Bike berm Sofa... ) cu
Danke für die AW, aber paßt da jedes Rahmendesign (F7 Votec) und ist die Deckenhöhe egal ?? und last but not least hast du ne Bezugquelle die du mir nennen kannst. Mercy im voraus.

Am besten eignet sich der Bike Tower für Bikes mit Diamant-Rahmen, da das Bike mit dem Oberrohr in zwei Haken gehängt wird. Die Halterungen lassen sich recht gut verstellen. Falls der Rahmen aber zu fett ist oder von der Form nicht passt, könnte man die haken gegen Auflagebolzen oder sowas austauschen, dann müsste das auch gehen. Deckenhöhe: Genau weiss ichs nicht, aber ich denke bis ca. 3m hat man keine Probleme - also wenn man nicht gerade im fiesen Altbau wohnt... Das Teil hab ich direkt im Laden geordert -Cycle Planet in mainz (GROFA Kataglog sollten eigentlich die meisten Shops haben). Ich schau mal, ob ich am WE ein Pic hier reinstellen kann. cu

galli wrote: Am besten eignet sich der Bike Tower fr Bikes mit Diamant-Rahmen, da das Bike mit dem Oberrohr in zwei Haken geh"ngt wird. Die Halterungen lassen sich recht gut verstellen. Falls der Rahmen aber zu fett ist oder von der Form nicht passt, k"nnte man die haken gegen Auflagebolzen oder sowas austauschen, dann msste das auch gehen. Deckenh"he: Genau weiss ichs nicht, aber ich denke bis ca. 3m hat man keine Probleme - also wenn man nicht gerade im fiesen Altbau wohnt... Das Teil hab ich direkt im Laden geordert -Cycle Planet in mainz (GROFA Kataglog sollten eigentlich die meisten Shops haben). Ich schau mal, ob ich am WE ein Pic hier reinstellen kann. cu
Danke dir für die Mühe CU

Hoi! Es ist geschafft - Tom sei Dank :) Hier die Pics vom Minoura Bike-Tower:
biketower1.jpg
biketower2.jpg
seeya galli

Hey Galli, gutes Ding mit den Fotos! :) Ist ja wirklich ein klasse Teil, aber ob's das auch im Flammen-Design gibt? Das wär noch cooler :D

Gegen Bares findest sicher noch nen begabten Airbrush-Künstler der dir gerne weiterhilft ) seeya galli

Zurück