Bike Festival Riva 2013, Cotic und PYGA

Da bekommt Carboloading vor dem Wettkampf eine ganz neue Bedeutung:D Es geht darum ob du trainiert genug bist das Carboloding am Wettkampfvortag zu überstehen, das eigentliche Rennen wird zur Nebensache.

War übrigens eine interessante Runde (45km/1500hm). Ich würde sie als "agressive road racing" bezeichnen. Überwiegend asphaltierte Wege und Forstautobahnen. Schwer eigentlich nur wenn es mal eine steile Rampen zu fahren gab, ein paar Abfahrten waren auch recht steinig.

Zwangschieben war an den ersten Anstiegen angesagt, weil es da eng war und Staus gab. Ich war im Startblock C und bin im Start sehr schnell und gut weg gekommen. Wir waren die ersten am Anstieg sind dann aber auf die letzten aus Startblock B aufgefahren und mussten absteigen.

Arne und ich sind aber beide recht flott durchgekommen. So schnell wie man ohne Training halt fahren kann.

Ich hatte ein paar Schaltungsprobleme. Der Shimano Service hatte mir eine neue Kette montiert, die dann irgendwann nicht mehr gut mit dem Ritzel schalten wollte. Habe ich natürlich vorher auch nicht dran gedacht:rolleyes:

Wobei ich feststellen möchte, dass du gar nicht trainiert hast, ich aber wenigstens regelmäßig Fahrrad gefahren bin und meine Form mit Bratkartoffeln; Wurstwaren und vor allem Schokolade zu steigern versucht habe.

Und dank meines phantastischen Startpunkts in Block F bin ich auch eher selten überholt worden. War ja auch kaum noch wer hinter mir.

;)

Endlich.

Ich habe es geschafft und den letzten Artikel geschrieben, bebildert und veröffentlicht.

Mit einem Klick auf´s Bild wirst du gleich weitergeleitet.

Jungs, ich bin froh das ich im Moment überhaupt zum biken komme. Soweit also gut, aber für SSP reicht der Druck nicht. Wäre am Gardasee zu einer mehrstündigen Wandertour ausgeartet, die Rampen waren bei der Runde der Hammer.

Ich habe nur einen Typen mit einem SSP gesehen. Sein ganzes Bike war mir Aufklebern zugeklebt, "**** you all" stand am Oberrohr. Sehr sympatisch, hätte gern mal ein paar Worte mit dem gewechselt. Der musste aber am Berg sein Tempo halten und war halt gleich wieder weg.

Zurück