bike festival willingen

Das hört sich ja schon mal gut an. Kenne das Gelände dort leider überhaupt nicht.

Hab ich noch Alternativen zur FR-Strecke? Sprich, ich will mit Enduro ein Stück hoch strampeln und dann S2,S3 Trail runterfahren. Das wäre perfekt.

@ fuschnick

Du kannst die Strecke problemlos auch hoch fahren.
Das war früher sogar schneller als der alte Bummel-Lift.
Wieviel S die FR-Strecke hat hängt davon ab wie schnell du bist.
Ansonsten sind auch alle Wege rundum Willingen für eine kleine Tour zu brauchen. Sobald man 1-2Km vom Festival-Gelände entfernt ist hat man wieder Ruhe auf den Trails.

Das ist echt früh mit dem Start, aber naja, dann muss man halt die richtigen Klamotten dabei haben:)

P.S.: Beim letzten mal war das Wetter gut:
News-Willingen-People.jpg

Ich werd den Marathon dieses Jahr zum ersten Mal fahren. Hoffe, mein Bike wird bis dahin fertig...
Wer hat denn Erfahrungen mit dem Campingplatz? Lohnt sich das Zelt aufschlagen? (Hab nämlich noch kein Zimmer gefunden)

Dieses Jahr ist ja alles etwas verschoben. Da wo ich letztes mal mein Zelt hatte, befindet sich dieses Jahr das Festivalgelände.

Also naja, es war kalt, nass und ich musste eine Gebühr bezahlen für die lausige kleine Stelle. Dieses Jahr habe ich ein Zimmer *freu*, bin aber auch für 4 Tage dort.

Es wird wohl an der Gondelstation oben losgehen und dann nach kurzem Gegenanstieg den Freeride-Track runtergehen.

Hi,

ich werde aus dem Programmplan nicht so richtig schlau. Weiß jemand von euch wann und um wieviel Uhr die/das Four-Cross Rennen stattfinden?

Gruß M.

Hi,

ich werde aus dem Programmplan nicht so richtig schlau. Weiß jemand von euch wann und um wieviel Uhr die/das Four-Cross Rennen stattfinden?

Gruß M.

"Die 32 zeitbesten Männer und 16 Frauen der Qualifikation ziehen am Samstagabend um 19.00 Uhr in die großen Finale des NISSAN Nightsprints ein."

Ich werd den Marathon dieses Jahr zum ersten Mal fahren. Hoffe, mein Bike wird bis dahin fertig...
Wer hat denn Erfahrungen mit dem Campingplatz? Lohnt sich das Zelt aufschlagen? (Hab nämlich noch kein Zimmer gefunden)

Probiers mal hier mit dem Zimmer.
http://waldesruh-online.com/

Ist glaube ich nicht so weit vom Start weg, ich bin dort noch im EZ gerade untergekommen und habe vor von dort ohne Auto zum Start zu radeln.
Mal sehen.
bis dahin Wayne

Bis wann kann man Freitags zum Marthon noch die Startnummer abholen?
Auf der HP finde ich nichts. Und ist das auch in der Eishalle?
Wayne

Bis wann kann man Freitags zum Marthon noch die Startnummer abholen?
Auf der HP finde ich nichts. Und ist das auch in der Eishalle?
Wayne

Richtig suchen :D

Eishalle war die letzten Jahre ,dieses Jahr ist das Festival am Ettelsberglift :mad:
Starnummer abholen wird so lange gehen wie das Festival geöffent hat ;)

Für mich wird das erste mal sein, dass ich in Willingen mitfahre. 2001 war ich am Gardasee mit dabei, aber da war eh eitel Sonnenschein angesagt. Ich werde mir auf jeden Fall genügend Klamotten mitnehmen;)

Wer auch immer behauptet, dass 2001 schönes Wetter in Willingen war, dem sei gesagt:

jeder kann mal irren. Es hat ziemlich übelst geregnet. Aber trotzdem hat die Langstrecke richtig Spaß gemacht :)

Grüße,
Andreas

Zurück