Bike Four Peaks 2014

Hallo zusammen,

kann mir jmd. etwas zum farhtechnischen Anspruch der einzelnen Etappen sagen? Bei der Transalp und der TransGermany hatte ich bisher eher keine Probleme, wobei es da ja auch keine nennenswerte Bikepark-Abfahrten gab. Das Wort Bikepark verunsichtert mich halt im Kombination mit einem Hochgebirge etwas, da ich noch nie in einem war. :D

Sportliche Grüße
 
Hallo,

die Four Peaks ist vom Anspruch sicher ähnlich der Transalp, wird ja auch als Transalp light bezeichnet. Wobei man sich das selber ja auch sehr anstrengend machen kann indem man schnell fährt.
Technisch ist die FP so ausgelegt, dass auch Hobbyfahrer die Strecke meistern können. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Wer noch Zweifel an seiner leistungsfähigkeit hat, der hat ja noch genügend Zeit sich dafür vor zu bereiten. Wer seine Leistungsbereiche kennt und weiss wie sein Stoffwechsel bei den Belastungen arbeitet, der kann sich das Rennen klug einplanen und so das Rennen erfolgreich finischen.
 
Beim Studium des Streckenprofils ist mir aufgefallen, dass es sehr lange Traversen im Sinne von flachen Passagen auf Fahrradwegen gibt. Stimmt der Eindruck?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wenn ich den Erzählungen meiner Freunde glauben kann, gibt es auf den Etappen (wie in den Alpen üblich) recht lange Flachstücke.
Die Abfahrten sollen auch Anspruch haben. Es sollen viele „richtige“ Hobbyfahrer auch Streckeneise mal abwärts geschoben haben.
 
Die Etappen sehen wie folgt aus:
Start Dorfmitte, Radweg/Straße bis zur Forstautobahn, Forstwege bis Hoch, Abfahrten über Trails und weiter unten wieder Forstautobahn dann bis zum Zieleinlauf in der Dorfmitte wieder Radwege/Straße.
Da es auch mal vorab paar kleinere Berge (Hügel) seinen können fährt man zwischendrin immer wieder auch Radwege.
Ich bin letztes Jahr mitgefahren und es war mein 1. Marathon.
Erfahrung auf dem Bike 2 Jahre.
Training ca. 2000km davor und was soll ich sagen.
Ich bin angekommen.
P.s es wird hoch immer wieder m geschoben und auch nicht alles ist abwärts fahrbar.
 
Wenn ich den Erzählungen meiner Freunde glauben kann, gibt es auf den Etappen (wie in den Alpen üblich) recht lange Flachstücke.
Die Abfahrten sollen auch Anspruch haben. Es sollen viele „richtige“ Hobbyfahrer auch Streckeneise mal abwärts geschoben haben.

Es haben abwärts nicht nur die Hobbyfahrer geschoben (der Fleckalmtrail hat es in sich, gibt gute Videos auf Youtube). Ich hab von einigen Profis gehört, die ab und an auch mal ein Stück geschoben haben. Es war aber auch verdammt nass und glitschig und die Wurzelteppiche waren wie Schmierseife. Trotzdem ist das für einen normalen Biker machbar, die Herausforderungen sind zu bewältigen. Das Rennen ist eine schöne Vorbereitung auf die TAC!
 
So war das von mir auch nicht zu verstehen! Schieben ist keine Schande und ab und an auch sehr vernünftig.
 
Solange mich in den Abfahrten keine unvorhergesehene Sprungschanzen erwarten, ist alles gut :D. Habe unterm Strich nur etwa drei Wochen Zeit mich auf die Four Peaks vorzubereiten. Da bleibt keine Zeit vorher noch im großen Stil an der Fahrtechnik zu feilen :p
 
Hallo zusammen

Ich suche den Download Link für das Extraheft aus der Bike 04/14. Hatte gemeint, das Extraheft mal als PDF Version gesehen zu haben.

Happy trails
 
Hallo zusammen

Ich suche den Download Link für das Extraheft aus der Bike 04/14. Hatte gemeint, das Extraheft mal als PDF Version gesehen zu haben.

Happy trails

Komischerweise hat es bei mir keine 10 Sekunden gedauert bis ich die gewünschte pdf gefunden hatte. Ich kaufe dir also nicht ab, dass du ernsthaft danach gesucht hast.

http://www.bike-fourpeaks.de/fileadmin/user_upload/special/2013/fourpeaks_special.pdf

Falls es jemandem entgangen sein sollte: ich hab hier noch einen Startplatz für 300 € anzubieten ;) VG

Ist das denn zweifelsfrei geklärt mit der Orga? Mir fehlt nämlich noch ein Startplatz (wollte mich eigtl kurzfristig anmelden). Will da dann aber schon mit meinen Daten akkreditiert sein
 
Das ist aber das Heft von 2013...
Der BIKE Ausgabe 04/14 war ein Heft über das Bike Four Peaks 2014 beigelegt, das wird gesucht!

Tatsache. Vlt. sollte eher ICH dann mal die Augen aufmachen :D. Das Heft scheint wirklich noch nicht hochgeladen zu sein. Habe es hier aber irgendwo rumliegen. Wenn es um etwas bestimmtes geht, kann ich von der betreffenden Seite ein Bild hochladen

Wie bereits von dir gesagt, ist das Sonderheft aus der Bike 04-2014. Somit ist es ja noch mehr oder weniger aktuell. Kann mir also nicht vorstellen, dass von einer aktuellen Ausgabe bereits ein Teil kostenlos im Netz abrufbar ist. Die brauchen ja auch Verkaufsargumente. Die Chancen stehen aber gut, dass es noch hochgeladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten