Bike Gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Schaltwerkregel finde ich schon eine Lachnummer. Im Trial ist das nicht das einzig antiquierte Relikt.

Ich war heute bei einem neuen Sponsor. Der Mann wußte bis vor kurzem noch nichts vom Trial und ist sehr begeistert. Aber was er nicht versteht, sind die Wettkampfregeln. Das Zuschauen beim Wettkampf hat ihn kurz begeistert, aber irgendwie sieht das mehr aus wie so eine Art Zirkeltraining, findet er. Und den Zusammenhang in der Sache kann er nicht erkennen. Auch wegen der vielen unterschiedlichen Spuren in einer Sektion. Er denkt, dass dies sicher auch für die Fahrer ärgerlich ist, weil die nicht wissen wo sie genau stehen und das erst später evtl. am Abend erfahren. Aus Zuschauersicht sei das nicht wirklich ein Wettkamp, mehr so ein Zuschauen beim Zirkeltraining halt.

So oder so ähnlich habe ich das schon sehr oft gehört. Ich finde, das Reglement schadet dem Sport sehr. So wie in Saarbrücken oder bei dem Special Event in Schatthausen letztes Jahr, so ist das ein Sport.

Trial ist in seiner Entwicklung mindestens 15 Jahre im Rückstand, was die Akezptanz und Popularität betrifft. In Emmedingen (Hans Rey City) gabe es vor über 10 Jahren mal ein Wettkampf mit 10.000 Zuschauern. Die Fahrer wurden mit offenen Fahrzeugen im Korso vors Rathaus der Stadt gefahren. Und unter tosendem Beifall empfangen.

Soviel Begeisterung kann man mit Trial hervorrufen. Was ist daraus geworden? Und warum?
Trial ist (wäre) mit Abstand die attraktivste Fahrrad Sportart die es gibt.

...

Ach ja, die Winterdepressionen ...

Anzeige

Re: Bike Gallery
Kann dir sagen woran das liegt.... gibt einfach zuviele Leute die nie wirklich Trial gefahren sind oder wenn sie selbst aktiv waren..dann nur ne lächerliche Null Nummer....diese Leute spielen sich auf und machen einen auf wichtig..machen durch die bestehenden Regeln an denen sie festhalten alles kaputt...

Wenn sich was ändern soll dann nur wenn Menschen die Wettkämpfe Organisieren die Trial leben... siehe Joachim Will, Joachim Jäckel..etc... die bewegen was.... wenn ich alleine schon die Musik höre die an der East Coast Deutschlands auf Wettkämpfen läuft dann ist es kein Wunder das Trial kein Puplikum´s Magnet ist....und die Leute nicht mitgerissen werden...

aber da haben schon ganz andere resegniert...wie die Marques Brüder... die mit ihren Style Trial Wettkämpfen neue Maßstäbe gesetzt haben....

hab es aufgegeben daran zu glauben das sich was ändert...ich mach mein Ding...und scheiss aud die anderen..und wem´s nicht passt...der muss da durch... ;)

MfG

Marco

BS-Dynamite

ey jungs ganz ehrlich, das liegt nicht am Sport, sondern die Leute verblöden nurnoch und glauben nur das was se in der glotze sehen.
wenn ich mir z.B. curling anguck, oder billard, ey ganz erlich, mag ja spaß amchen, aba ich hock mich doch nciht ewig irgendwo hin und guck mir so n scheißß an, also als zuschauer und bezahlt noch geld dafür, is doch pisselangweilig. also ganz erlich.

auch wenn trialcomps ja fun machen z.b. SDM in sulz, aba das bringts nciht, nur so comps wie dual trial in FFM (wenns mal richtig aufgezogen wird) und natürlich indoor saarbr. und wenn der moderator der verblödeten menge das noch erklärt, das das kein zirklentrianing is....umso besser.

Meine Arbeit der letzten 2 Tage :)
30003Bikes_001-med.jpg

Heizerer2000 schrieb:
Meine Arbeit der letzten 2 Tage :)
30003Bikes_001-med.jpg

welcher larsen tt is'n das an deinem hintrerrad ?(karkasse,gewicht,preis) und wie sind deine ersten fahreindrücke von dem ding? (grip,falls schon getestet-durchschlagsschutz usw.)

Ps.:geiles bike! :daumen:

@Isah,wie es sich fährt weiss ich noch nicht,hab es heute früh fertig gemacht und dann musste ich ein wenig arbeiten.Mein Kleiner hats heute probiert und er sagt es ist einfach nur geil. :lol:

@Heizerer2000:schönes bike-und viel spass damit!:bier:
ich würde noch ein kürzeres schaltwerk dranbauen(z.b. shimano 105) und ,wenn dass wirklich larssen tt schlappen sind-ANDERE,wenigstens hinten-nen minion DH,sticky,C24.....oder so.

bekommt "der kleine" jetzt auch ein 20" "coustellier-onza-saint blaise-replika"? :)

@Konrad,ja sind TT-Larsen waren aber momentan die einzigen was sauber waren,werde sie wechseln,und das Schaltwerk wird sich bei den ersten Trainingseinheiten wieder mal von selber erledigen,dann kommt ein kürzeres ran.

Hmm, hat was von Zahnspangen. Da kann man auch welche nehmen mit so Glitzer...

Also gefällt mir persönlich nicht so, aber is ja auch Geschmackssache

Gruß

Hi Jungs,

bin gerade dran mir ein neues Bike aufzubauen. Hier schon mal die Laufräder...

Hinten: Alex DX 32 mit Chris King, Tune Schnellspanner, Dura Ace Kassette und Maxxis Minion DH 40a...

1703520050111_0003.JPG

1703520050111_0004.JPG

Vorne: Try All 32mm 28 Loch mit Tune King, Tune Spanner und Maxxis Hard Drive

1703520050111_0002.JPG

1703520050111_0001.JPG

hmmm...lass mal überlegen....alles rot-schwarz.....entweder ein XTP mit roten stickern oder ein saint blaise mit roten stickern :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück