Bike Gallery

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ist das jetzt das koxx oder das czar???

wobei ist ja auch kein unterschied ;)

schick schick und ne ganze ecke schlichter als meins. mir gefällts und radl ist supi. also ich für meinen teil komm supi mit klar mittlerweile
 

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funky^jAY schrieb:
ist das jetzt das koxx oder das czar???

wobei ist ja auch kein unterschied ;)

schick schick und ne ganze ecke schlichter als meins. mir gefällts und radl ist supi. also ich für meinen teil komm supi mit klar mittlerweile

Soweit ich mich erinnere is da definitiv ein Unterschied zw. koxx und czar

Koxx: CS 380; BB +4
Czar: CS 375; BB +6

Wobei es beim Czar genau so wie bei meinem HiFi zu übertrieben ist.
Man bekommt nimmer so viel Druck auf die Kettenstreben und
das Schlimmste... aufs Hr Tippen is echt schwerer.
Fazit: Next bike is a Coust or a Kenny B. :D
 
ph1L schrieb:
Soweit ich mich erinnere is da definitiv ein Unterschied zw. koxx und czar

Koxx: CS 380; BB +4
Czar: CS 375; BB +6

Wobei es beim Czar genau so wie bei meinem HiFi zu übertrieben ist.
Man bekommt nimmer so viel Druck auf die Kettenstreben und
das Schlimmste... aufs Hr Tippen is echt schwerer.
Fazit: Next bike is a Coust or a Kenny B. :D


Da stimme ich dir zu

Ich liebe mein Coust
 
Das mit dem Tippen aufs Hinterrad kann ich bestätitigen. Seit dem ich das kurze BT habe, das hat ja auch ein sehr hohes Tretlager, komme ich bei weitem nicht mehr so hoch wie mit dem Coust. Klar werden sich jetzt hier einige sagen das andere Leute auch sehr hoch mit dem BT kommen, aber ich jedenfalls komme von der Tipleistung nicht die Bohne an das Coust heran. Beim Coust waren es zu meinen besten Zeiten 115 - 120 cm... ja ich weiss, nich gerade der Hammer, aber beim BT is bei nem guten Meter ende. Da kann ich kämpfen wie ich will.

Also wenn jetzt einer das BT sau günstig haben will, dann melden. ;)
 
naja deswegen geht bei mir ja auch der trend zum zweitbike :) ich muss dann halt immer ne frau dabeihaben die mir mein zweitrad zum spot fährt...
 
jetzt hört mal auf hier die rahmen-geo zu verunglimpfen.ich bin noch keine 2m damit gefahren und schon hab ich schiss,dass ich mir ein neues bike holen muss:(

bin heut mal ne runde gefahren und war überrascht wie anders sich das anfühlt.leider war es nass und meine bremsen ham net gezogen,deswegen war der geasmteindruck heute echt mies.ich hab mir auch wieder meinen BT-lenker rangebaut,weil der ZOO! mir zu hoch war.ma schaun wie es läudft,wenns trocken is und die stimmung besser:daumen:
 
kiene panik

das rad rockt. und letzendlich muß man das auch selber rausfinden(bin zwar kein alter hase hier, aber trotzdem)

mir wurde auch gesagt hoher vorbau + spacer etc ist ******* kacke mist...ich komm mit klar und nur das zählt :)

und mal ehrlich...nen zentimeterchen mehr(oder 2) ist nun auch nicht die welt...
 
konrad schrieb:
jetzt hört mal auf hier die rahmen-geo zu verunglimpfen.ich bin noch keine 2m damit gefahren und schon hab ich schiss,dass ich mir ein neues bike holen muss:(
...

Ansonsten zeigt dir Bernhard, sie man damit fährt :D
 
HI ...

Hab mir vor kutzen auch n neuens bike gekauft ...

Vom Preis- Leistungs verhältniss würde ich sagen 1A .;)

uni1.jpg

uni2.jpg
 
naja ich sag mal so ... Die Fetten Jahre sind Vorbei

für mich wird es reichen ... nach 6 Jahre trial Pause hatte ich einfach mal wieder lust aufn bischn fun .. und dafür reicht es alle mal.

Wie schon gesagt Preis/leistungs verhältniss auf jeden fall 1A.
 
Hab mal bei nem Fahrradhändler auf dem Bike gestanden und muss sagen, dass es für das Geld echt besseres gibt.

Die HS11 gehen auf keinen Fall. Selbst mit nen paar Baumarkt-V-Brakes wärste besser gefahren. Das ist doch nur damit man dagen kann, dass Maguras dran sind. Von der Funktion her sind die Dinger echt das letzte. Die sind auch für Trekkingbikes der mittleren Preisklasse gedacht. In der oberen Mittelklasse sind nämlich schon wieder HS33 montiert.

Und dem hinteren Laufrad hätte man echt ne ordentlich Felge verpassen können.
Das hätte keinen grossen Einfluss auf den Preis gehabt. Obwohl, es ist wohl billiger, bei nem Großhändler nen billigen MTB-Laufradsatz zu kaufen, als sich die Mühe zu machen etwas passendes zu kaufen.

Allerdings hätte man das Geld wieder rein, wenn man statt der HS11 lieber nen paar Tektro´s oder Deore´s genommen hätte.
Das würde nebenbei auch noch die Funktion erheblich verbessern. Sind nämlich eh bloß Cantisockel dran.

Der Rest an der Karre ist für den Anfang völlig in Ordnung!!!
Die Kritik ist nur deshalb, weil Bremsen und Hinterrad beinahe die wichtigsten Komponenten eines Trialbikes sind. Da sollte man einfach auf die Funktion statt auf Optik/Marke achten!
 
hmm beim Hinterrad gib ich dir recht ... die bremsen könnten auch was besser sein aber mitn bischn teer funst das schon ... wie gesagt DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI ...

Ich denke um über ein paar Hinernisse zu jumpen reicht es, dafür bauch ich kein Fettes Trial bike .. Und aufn gebrauchtes & vergurcktes bike hatte ich auch kein bock ... also war es für mich ok ... scheiss auf hs11 oder hs33 mach für mich nicht wirklich den unterschied.

Es kommt ein andere HR rein und gut ist.
 
das univega fährt mein kumpel auch. der hat da aber nen ganz kleinen sattel dran und das ist voll mit werner otto aufklebern. wir haben aber schon düstere pläne mit dem bike..............:teufel:
ich kann ja mal dann ein foto reinstellen.
 
also ich muss sagen bis jetzt bin ich zufrieden mit dem bike .. auch wenn einige das anders sehen ... naja mit dem sattel konnte ich mich nicht anfreunden .. da ich ab uns zu bischn weiter fahren muss habe ich ein anderen drauf geballert.....

wie schon gesagt kommt hinten ne andere Felge rein und das wars auch schon ....
 
also meine erfahrung mit trial bikes besagt: mann kann bei dem preis sich kaum vornehmen was mann ersetzen will und nicht sondern die teile am bike halten was aus oder auch nicht. somit trifft das bike die entscheidung was/wann ersetzt wird. ich überlasse persönlich ungern ein "walmart trialer" diese entscheidung außerdem glück hat man wenn es nur radteile sind die kaputt gehen und unser gesundheit dabei unberührt bleibt.
die enormen belastungen von ein einfachen backwheel hop reicht vollkommen um jedes rad schneller altern zu lassen da haldelt es sich lange net um die "FETTEN JAHRE".
 
bring3r schrieb:
also ich muss sagen bis jetzt bin ich zufrieden mit dem bike .. auch wenn einige das anders sehen ... naja mit dem sattel konnte ich mich nicht anfreunden .. da ich ab uns zu bischn weiter fahren muss habe ich ein anderen drauf geballert.....

wie schon gesagt kommt hinten ne andere Felge rein und das wars auch schon ....
Wenn du wirklich trialen willst und nicht nur rumspielen dann flex die felgen an und kauf dir trial beläge bzw hau diese schrottigen hs11 weg und bau dir vbrakes an die cantisockel. Glaub mir, du tust dir selbst nen RIESEN gefallen mit!
Es nicht zu tun ist etwa so schlau als würde man absichtlich mit nem 20kg rucksack trialen

#edit, ich mein das echt nicht böse, aber es ist eben schon fast körperlich schmerzhaft zu lesen und teils ansehen zu müssen was manche sich grundlos antun
 
in 2005 war ich das opfer jetzt wird den spies umgedreht, hier mein neues opfer für 2006. ist noch beta und wird grade getestet:

zoo pitbill 06 mit hifi geo -> schwarz gepulvert, echo 06 felgen
t1.jpg


alle schrauben außer hinterrad sind aus titan.
t2.jpg


speedplay drillium pedale von 2005 für urban angelegenheiten/try-all magnesium für wettkampf, titan brake booster,plazmatics bremsbelege.
top.jpg

brk.jpg


kurbel/rockring try-all (nassgeschlifen auf vorderseite), eno trial freilauf, alu isis schrauben(kurbel müssen vorher mit stahlschrauben angezogen werden!).
kb.jpg


chris king titanium headset
hs.jpg


point racing kettenspanner titan/alu umbau (nassgeschlifen auf vorderseite). felgenband mit aluklebeband überzogen.
ks.jpg


hope mono trial
st.jpg

dsk.jpg


ich warte noch auf RB Design cnc hebel in schwarz um das design fertig zu machen. was performance angeht: testing hat ergeben KETTENSPANNER MUß WEG! werde Rennen Rollenlager einbauen. sonst läuft alles sowit problemlos. gewicht = 9,9 kilo hab noch nicht gewogen mit wettkampf teile:magnesium pedale,michelin hot-s reifen, latex schläuche, floating disc scheibe. denke so 9,4 - 9,6 kilo

übrigenz: plazmatics sind geil! bremsen ohne bitum soger bei nässe. :daumen:
 
Sehr geiles bike sieht super aus. RB hebel kannst aber nur hinten fahren und von mir bekommen wenn du welche möchtest. Hatte ich schon gesagt das das bike Geil aussieht.

mfg
 
geile bilder. Nur sieht mir das ganze bike nach zu viel waufwand aus. Obwohl, manchal machts einfach spass was dran zu machen.
Hab mein rad auch mühsam selbst besprüht, eigendlich total sinnlos aber irgendwie machts spass
 
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