Bike Gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cryo-Cube schrieb:
geile bilder. Nur sieht mir das ganze bike nach zu viel waufwand aus. Obwohl, manchal machts einfach spass was dran zu machen.
Hab mein rad auch mühsam selbst besprüht, eigendlich total sinnlose aber irgendwie machts spass

eine bekannte von mir arbeitet bei eine metal firma. die pulverbeschtung hat mir eine kiste beer gekostet. ist alles im winterpause passiert. bringt auch sehr viel weil da net so leicht kratzer reikommen. so oder so seht er nach nem jahr kage aus aber so ist das trialslife. das ganze rad ist halt verschleißteil.

Anzeige

Re: Bike Gallery
Sieht sehr schön aus das Rad. Das mit dem Aluklebeband sieht sicher auch geil aus. :daumen:

Man kann dich im Headset sehen. ;)

MSC-Trialer schrieb:
Das mit dem Opfer kapier ich net so richtig. Wieso warst du das Opfer bzw. von wem? Bei welchen Wettkämpfen wird man dich denn da sehn?

also 05 war mein erste trialer ich hatte keine ahnung auf was ich achten musste. alle paar tage ist was am arsch hat mich mehr geld gekostet teile zu erzetzen als mein neues wo ich jedes teil seperat bestellt hab. hinzu hatte ich zwei krankenhausbesuche wegen fehlerhafte teile. 1x freilauf außenader geflogen und 1x kettenriss. da war ich das opfer. sagma so das bike ist mit mir trialen gegangen ;)

@BommelMaster: KORREKT!

für wettkämpfe bin ich noch nicht reif (glaube ich). ich traniere noch.

trialnega schrieb:
also 05 war mein erste trialer ich hatte keine ahnung auf was ich achten musste. alle paar tage ist was am arsch hat mich mehr geld gekostet teile zu erzetzen als mein neues wo ich jedes teil seperat bestellt hab. hinzu hatte ich zwei krankenhausbesuche wegen fehlerhafte teile. 1x freilauf außenader geflogen und 1x kettenriss. da war ich das opfer. sagma so das bike ist mit mir trialen gegangen ;)

@BommelMaster: KORREKT!

für wettkämpfe bin ich noch nicht reif (glaube ich). ich traniere noch.

Aso, na sowas ist net gut. Hoff ich für dich das diesmal nix passiert aber das mit der Kette kann ja immer passieren. Kann man halt nur in bestimmten abständen das Teil wechseln ums Risiko zu minimieren :daumen:

MSC-Trialer schrieb:
Aso, na sowas ist net gut. Hoff ich für dich das diesmal nix passiert aber das mit der Kette kann ja immer passieren. Kann man halt nur in bestimmten abständen das Teil wechseln ums Risiko zu minimieren :daumen:

in prizip stimmt das so lange es sich nicht um eine rohloff slt trial kette handelt. die kann man alle zwei tage austauschen. das ding brüselt einfach von nixtun. jetzt fahr ich stink normale shimano deore und das hält schon über zwei bikes, habse jeztz trozdem erneuert. stark und zuverlässig.

echt schickes bike!-und dafür,dass es deine 2. saison ist,ist es ganz schön edel und durchdacht-nicht schlecht!meine zweite karre sah nich so aus:daumen:

eine frage:wie hast du die HS33 in den echo-schellen zum halten gebracht?ich hatte mir auch bestellt und die montage war ein einziger k(r)ampf.wenn man die schellen ohne magura-plastikring um den kolben montieren will dann
wackeln die koleb in den festgezogenen schellen-mit plastikring passen die schellen nicht mehr um den kolben-letztendlich hab ich jetzt wieder meine alten orginal maguraschellen dran...so eine geldverschwendung!

Hallo Bring3r,

ich war auch besitzer eines Univega TR 626. Für den Anfang mit Vorderrad, Hinterrad versetzen, Balancieren, Backwheelhops üben ist es auf jedenfall nicht das schlechteste. Ich finde die HS11 daran nicht sooo schlecht. Ich bin sie mit Heatsink-Belägen gefahren und musste nicht mal flexen.

Wie schon erwähnt ist die Hinterradfelge, alles andere als Trialtauglich, aber die willst du ja eh noch wechseln.

Viel Spass beim Wiedereinstieg!

@ZooTrialer:

*grml* ;(

konrad schrieb:
eine frage:wie hast du die HS33 in den echo-schellen zum halten gebracht?ich hatte mir auch bestellt und die montage war ein einziger k(r)ampf.wenn man die schellen ohne magura-plastikring um den kolben montieren will dann
wackeln die koleb in den festgezogenen schellen-mit plastikring passen die schellen nicht mehr um den kolben-letztendlich hab ich jetzt wieder meine alten orginal maguraschellen dran...so eine geldverschwendung!

weiß auch net was du hast. bei mir gehts ohne probleme mit plastikring. einfach schellen drumlegen und festziehen. passen sogar 1a in den echo 4 punkt booster in die fräsungen

zum Rad: sieht schnieke aus. wenn du uns jetzt noch den gesammtpreis verrätst fallen wir alle tot um. allein wenn ich schon an das geld für die titanteile denk

@trialniga

Traumhaftes bike ! :)
schwarz ist nicht mehr soooo mein ding aber das hir wirklich suuuuuper.
kannst du vielleicht ein paar einzelheiten preisgeben, also mit welchen teilen (das gewicht wen du das noch im kopf hast) du das gewicht gedruckt hast.

mein bike wiegt 10,5k mit try-all HR alles andere ist sau leicht und weis nicht wo ich noch gewicht einsparen kann.

@konrad
Die echo06 hallteschellen gehen nur mit den plastik ringen, und bei mir ging alles reibungslos. ein tipp am rande. die wolbung fur den plastick ring an den schellen anrauhen dammit sich die koblen beim bremmsen nicht verdrechen, was vorkommen kann bei denn glatten eloxat.

nochmals danke an alle fürs lob wenn ich nicht schwarz währe würd ich rot werden ;)

@konrad: die haben recht, die schellen muss mann mit plastik ring montieren. ich muß sagen ES WAR DIE HÖLLE die einzustellen im gegensatz zum orginal aber das liegt auch daran das die auch genauer sind. beim orginal konnte ich noch n bissel lockern und nur den sattel rumschieben beim echo muss ich halt richtig lockern, plastikring UND sattel in die korrekte position bringen und fest ziehen. und das ganze 4-300 mal bis es sitzt.

@Schevron: wegen gesamtpreis erlich..... ich habe keine ahnung. ich hab das ding zum winterprojekt gemacht und hab viele teile wieder zurrück geschikt, viele verkauf und ein paar sachen liegen hier noch rum. ich kann aber sagen ich bin halt kein student, fahre aus überzeugung kein auto und hab ein guten job. so mit der kleine rechtfertigung gesagt verrate ich das projekt kostet mich bisher um die 4000€ das sind aber keine 4k€ auf dem bild wie gesagt ich hab viel getestet.

@locdog: gewichtsenkung war die grösste herrausforderung den ein 26" trialer auf 10,.... zu bringen ist nicht soooo schwehr aber den 10er grenze zu brechen kann ein in den wahnsinn treiben. ich sag mal so: mann muß sich im klaren sein was mann am rad wie viel belastet und dort absolute keine kompromisse eingehen ansonsten ist es die summe der grämschien hier und grämmy dort was das ganze rad erleichtert hat.
ich hab halt jedes teil mit taschenrechner genau ausgeplant. bei den rädern könnte ich noch gewicht sparen. ich hatte pro rad 400g mist zuviel weil ich schwehres klebeband vorher nutzte. ich hab statt vier umdrehungen klebeband ums felgenband zu kleben die ausfräsungen sorfältig gefeilt und dann ein umdrehung aluklebeband benutzt. dies war dann weniger elastisch als vorher und pro rad um die 3??g leichter.
was haste fürn bike? teile?

mein tipp an alle. wenns felgenband nicht reicht und du willst klebeband benutzen, nutze ein starkes gewebeband. dies ist weniger flexibel und vermeidet das durchdrücken von schlauch durch die ausfräsungen. außerdem da echo/try-all nicht soooo viel liebe zu den details seine produkte zeigt, muss du die ausfräsungen sorgfältig rund feilen. es nervt aber jeder umdrehung irgendwas erzeugt unnötiges mehrgewicht.

ich hatte naiveweise dickes industrie band genommen. was für tesa hast du genommen? ich verstehe darunter das durchsichtige 1cm breite büro tesa. und du benutzt garkein felgenband?!? hast du kein problem mit dem schlauch das er sich durch die ausfräsungen drückt? ich musste viel mehr luft fahren weil es ganz extrem war beim alten setup. hatte selbst bei 2,7 bar snake bites im schlauch.

Frage weils mich interesiert. Du fährst jetzt 2 Jahre?
Was sind denn deine Leistungen beim gappen, treter, tipper, sidehop usw?

eigentlich fahre ich nicht mal ein jahr. ich fahre seit juli letztes jahr. bin vorher downhill,freeride,street gefahren. leistungen? verstehe nicht ganz. willst du zahlen hören? war nocht nicht mit meßband unterwegs aber ich kann sagen: backwheel konnte ich schon vorher, 4 pedalkick hab ich etwa 6 wochen gebraucht und am nächsten tag gap's, front wheel sachen übe ich grade, side hops hab ich im winter geschafft, drops war schon vorher mein lieblingsdizeplin.

mir fehlen trialer mit dem ich biken kann und lernen kann. die tage wo ich mit guten trialer unterwegs war hab ich grosse lernsprünge gemacht.

ich hab da so'n kleines video für mein eltern gemacht letztes jahr um den zu erklären was trial ist. ich hab noch einige kleine videos von anderen trialern mit geschikt um den zu zeigen wo ich hin will.

ich habs nicht gepostet weil es mit 3 monate trial übung besser geschnitten war als ich fahren konnte aber hier den link: http://bekworks.de/lorenzotrials

trialnega schrieb:
ich hatte naiveweise dickes industrie band genommen. was für tesa hast du genommen? ich verstehe darunter das durchsichtige 1cm breite büro tesa. und du benutzt garkein felgenband?!? hast du kein problem mit dem schlauch das er sich durch die ausfräsungen drückt? ich musste viel mehr luft fahren weil es ganz extrem war beim alten setup. hatte selbst bei 2,7 bar snake bites im schlauch.

also bei ner normalen felge reicht das tesa, bei ner gelochten hab ich das originalband, hab jetz net drangedacht sorry

trialnega schrieb:
...
ich kann aber sagen ich bin halt kein student, fahre aus überzeugung kein auto und hab ein guten job.
...

Das ist ne gute Kombination, die ich auch recht zügig anstrebe. Bis auf die Sache mit dem Auto. Nachteil, man ist dann meistens schon recht alt. ;)

@Trialniga
in 1-2 tagen werde ich mal ein genues bild posten mit der auflistung aller teile:)
ich rechne auch wie bescheuert mit taschennrechner und spaciere auch mal vom laden zu laden mit ne digitalwage, also weis ich was das fur ein aufwand ist :)
ich habs schon ausgerechnet das ich unter die 10k komme aber sicher bin ich mir nicht.....egal werd mal in kurze alles posten dann sehen wir weiter

P.S. anstat felgenband kann man stoffstreifen nehmen die man beim schmucken von gardienen benutzt. sieht geil aus weil allmoglichen farben und ist billig :D hab aber leider selber noch keins in "DER" farbe gefunden.

@ trialnega
geiles bike (schwerer rahmen)
was hast du für laufräder?
-felgen
-speichen
-nabe
und bitte des gewicht

bin grad am teile für n eigenes mtb herrichten.
hab ne hr felge mit 585g und 38 mm breite
und ne vordere die unbearbeitet um die 500g wiegt 323mm breit.

wird diese woche bearbeitet.

gruß sebo

@Hopfmannstropfe: danke, hab ganz bewusst den pitbull aus paranoia genommen da ich zwei rahmenbrüche schon hinter mir hab bevor ich trial gefahren bin. reviews weltweit besagen der pittie ist stark seit dem die kinderkrankheiten ausgebügelt worden. obwohl zoo! viele feinde gewonnen hat wegen den anfangsproblemen. vielleicht kann hier jemand noch was dazu sagen also welche rahmen gut sind was gewicht/stabilitäts verhltniss angeht.

laufräder sind echo 06
hinten ist echo standard, nabe sowie felge. ich wollte erstmal testen wie sie halten.

vorderfelge hab ich komplett selbst aufgebaut. speichen sind etwas dünner und leichter. die muss ich allerdings alle paar tage zentrieren. werde jetzt normale speichen einbauen. nabe ist echo 05 und ist 20g leichter als 06.

gewichts angaben hab ich nur die von der trialmarkt.de seite. muss dazu sagen das bisher fast alles ein paar gram leichter war als auf der website angegeben.

wie seht die sonstige konfiguration deines mtb's aus?

gruß lorenzo

meine neue freundin:

bike54.JPG

ja ich muss mal wieder aufräumen und sie mal wieder waschen, aber so ein wenig dreckig machts erst richtig spass :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück