nochmals danke an alle fürs lob wenn ich nicht schwarz währe würd ich rot werden
@konrad: die haben recht, die schellen muss mann mit plastik ring montieren. ich muà sagen ES WAR DIE HÃLLE die einzustellen im gegensatz zum orginal aber das liegt auch daran das die auch genauer sind. beim orginal konnte ich noch n bissel lockern und nur den
sattel rumschieben beim echo muss ich halt richtig lockern, plastikring UND
sattel in die korrekte position bringen und fest ziehen. und das ganze 4-300 mal bis es sitzt.
@Schevron: wegen gesamtpreis erlich..... ich habe keine ahnung. ich hab das ding zum winterprojekt gemacht und hab viele teile wieder zurrück geschikt, viele verkauf und ein paar sachen liegen hier noch rum. ich kann aber sagen ich bin halt kein student, fahre aus überzeugung kein auto und hab ein guten job. so mit der kleine rechtfertigung gesagt verrate ich das projekt kostet mich bisher um die 4000⬠das sind aber keine 4k⬠auf dem bild wie gesagt ich hab viel getestet.
@locdog: gewichtsenkung war die grösste herrausforderung den ein 26" trialer auf 10,.... zu bringen ist nicht soooo schwehr aber den 10er grenze zu brechen kann ein in den wahnsinn treiben. ich sag mal so: mann muà sich im klaren sein was mann am rad wie viel belastet und dort absolute keine kompromisse eingehen ansonsten ist es die summe der grämschien hier und grämmy dort was das ganze rad erleichtert hat.
ich hab halt jedes teil mit taschenrechner genau ausgeplant. bei den rädern könnte ich noch gewicht sparen. ich hatte pro rad 400g mist zuviel weil ich schwehres klebeband vorher nutzte. ich hab statt vier umdrehungen klebeband ums
felgenband zu kleben die ausfräsungen sorfältig gefeilt und dann ein umdrehung aluklebeband benutzt. dies war dann weniger elastisch als vorher und pro rad um die 3??g leichter.
was haste fürn bike? teile?
mein tipp an alle. wenns
felgenband nicht reicht und du willst klebeband benutzen, nutze ein starkes gewebeband. dies ist weniger flexibel und vermeidet das durchdrücken von
schlauch durch die ausfräsungen. auÃerdem da echo/try-all nicht soooo viel liebe zu den details seine produkte zeigt, muss du die ausfräsungen sorgfältig rund feilen. es nervt aber jeder umdrehung irgendwas erzeugt unnötiges mehrgewicht.