Bike geklaut!! Kellereinbruch in Dresden

bla bla. rad in der wohnung. Vergesst was ich vo ner weile mal sagte.
Hab rad heute vor der altmarktgallerie angeschlossen. Nun bin ich ein XT schaltwerk ärmer. Rad stand nur ne 3/4 stunde bei den fahrradständern und schon wars weg:(

Verdammten Sch*********-*******-*******

Ist zwar nur ein xt schaltwerk. aber trotzdem, kann nun erst mal nicht fahren. Und ich bin auf mein rad angewiesen.

wow wie dreist ist das denn? Mitten in der Stadt an nem angeschlossenen Bike ein Schaltwerk abzubauen ... unklar die leute ...

das is halt das ding...ich hab viel mehr angst um einzelne komponenten, als davor, das einer meine ganze mühle mitnimmt. sone juicy 7 is ja dank geteilter lenkerklemme innerhalb von einer minute demontiert. genauso leicht lässt sich der vorbau mitnehmen...mich wundert es eigentlich regelrecht, das nicht gleich der komplette lenker und vorbau mitsamt den hebeln mitgenommen wird, notfalls schneidet man die züge halt durch. n hs33 hebel kostet einzeln wohl so 50-60 euro...
eigentlich müsste die pitlockheinis mal n komplettes sortiment an schrauben rausbringen. zumindest für populäre maße/teure teile. halt schaltwerkschraube/umwerferschraube/headsetkappe.

€\wie dringend isn das mit dem schaltwerk? ich hab zwar keins, aber du könntest bei cielab.org im forum mal anfragen, ob einer was über hat...und wenns deore ist, zum überbrücken langts.

€\wie dringend isn das mit dem schaltwerk? ich hab zwar keins, aber du könntest bei cielab.org im forum mal anfragen, ob einer was über hat...und wenns deore ist, zum überbrücken langts.

Naja, ist schon dringend. Bin aufs rad sehr angewiesen. Fahre jeden tag. Werd wohl wieder ne xt bestellen.

Vorerst muss ich wohl überall mitm dirt hin

ACHTUNG:::OFFTOPIC

Wenn ich hier die ganz dreisten Diebstahlklaufreds so lese ....
Denkt ihr nicht dann mal auch, was unser I(nnen)M(ann) Schäuble so mit Rechtstaatforcierung macht ist unbedingt schlecht? So wegen Id - und Kapitalzuordnung??

OFFTOPIC::Ende

Gute Nacht...

so jetzt melde ich mich auch mal in diesem wunderschönen thread.
ich habe eine sorge weniger, nämlich die, ob ich statt mit dem mtb eine rennradtour machen sollte. die frage stellt sich nicht mehr, dank der freundlichen entscheidungshelfer, die meinen keller mit angemessener gewalt geöffnet und dann zwei rennräder haben mitgehen lassen.
beide nicht wirklich neu oder im trend, dafür leicht wiederzuerkennen. ideales diebesgut also...

giant cadex 980c, jahrgang 1991, sichtcarbon mit alugabel. schaltung und kurbeln ultegra, bremsen 105. auffällig: unidisc laufradabdeckung hinten, vorne campa omega v-profil felge mit 36 prym/rödel messerspeichen, radial gespeicht. oller flite, neue time-pedalen, gripshift an den lenkerenden (ja, sowas gab's mal!!!)

quintana roo superform 26", rot/silber/blau-metallic mit sprenkeln (quintana roo, 90er jahre halt), dura ace-schaltung mit grip-shift, profile aerobar (der alte einteilige), flite mit quintana roo neoprenschoner, campa vento 26" laufräder mit conti gp. gammelkurbeln mit time-pedalen. war ein neuaufbau aus ebayteilen, nicht up to date, aber der kram, den ich mir damals nie hätte leisten können

falls euch die dinger mal begegnen sollten - würde ich mich über 'ne pn freuen. vielleicht würde ich ja doch gerne mal auf der strasse bleiben, anstatt in den dreck zu müssen.

-tim-

p.s. trotz alledem, schäuble geht gar nicht. lieber lasse ich mir das raad klauen, als lebenslang vorverdächtigt und ausspioniert zu werden.

mir wurde heut mein bike geklaut einfach so weg
das schloss war sogar noch am zaun ZU nicht einmal durch gezwackt
wollte euch mal fragen ob in so nem falle die versicherung die kosten aufnimmt auch wenn mein bike nicht noch mal extra versichert is ?

wenn es die hausrat übernimmt, ist dein bike mit versichert, aber auch nur tagsüber und ordentlich angeschlossen. anosnsten brauchst du einen grund, weshalb du dein fahrrad mitternachts draußen angeschlossen hast (zB kino etc)

nee war schon ordentlich durch den rahmen angeschlossen und auch in der mittagszeit tja mal sehen weil bei manchen hausratsversicherungen is das fahrrad net mit drin da muss ich erst ma schaun

ich hats bei nem nebengebäude fon der schule stehen aber versicherung bezahlt nix war nemlich och net in der hausratversicherung drin tja dumm

tut mir leid wenn ich mich ma vertippt hab
auserdem mache ich nur rechtschreibfehler der allgemeinen belustigung wegen

Hab rad heute vor der altmarktgallerie angeschlossen. Nun bin ich ein XT schaltwerk ärmer.

!!!! Da wurde mir auch schon eins komplett geklaut, also ein bike. War fix und fertig. Dort ist immer so ein Trubel, dass ich nie und nimmer dort mit einem Diebstahl gerechnet hätte.

Scheint echt ein Ort zu sein, wo ich meins lieber nicht mehr abstelle, wenn ich das so höre. Und wenns nur Sattel und Stütze ist, schon schlimm genug.

@trash
Zwar etwas spät, aber.....
Wenn das bike nicht extra versichert ist, zahlt es die Hausrat nur, wenns aus dem Keller rausgeklaut wurde (blätter mal zurück, hatte ich schon mal beschrieben). Wenns draußen stand, brauchst du ne Fahrradversicherung. Und dann nicht zwischen 22 u 6 Uhr, es sei denn, Du wolltest damit noch heimfahren.

...jetzt gerade im TV... auf Bayern Alpha oder wie dieser Sender heißt "Volkssport Fahrradklau" bezieht sich zwar glaub ich auf München, aber vielleicht ist ja was interessantes dabei...

Jep, hab das auch gesehen.
Was'n Scheiß, belehren die irgendwelche Opis mit ihren 30Jahre alten Drahteseln, sich ein besseres Schloss zuzulegen. Wer klaut denn bitte so'n Rad :confused:
Und noch bescheuerter: Die Schlussfolgerung, dass, wenn ein Jugendlicher auf nem alten Klapperrad sitzt, es geklaut sein muss. So ein Blödsinn.

bla bla. rad in der wohnung. Vergesst was ich vo ner weile mal sagte.
Hab rad heute vor der altmarktgallerie angeschlossen. Nun bin ich ein XT schaltwerk ärmer. Rad stand nur ne 3/4 stunde bei den fahrradständern und schon wars weg:(

Verdammten Sch*********-*******-*******

Ist zwar nur ein xt schaltwerk. aber trotzdem, kann nun erst mal nicht fahren. Und ich bin auf mein rad angewiesen.

Wie wär's mit SSP???

Spaß bei Seite: Hab schon 2x diverse Leute dabei erwischt wie sie mein geliebtes Zymotic an der Altmarktgallerie ihrem Eigentum zuführen wollten. Das erste Mal waren sie leider in der Überzahl und schneller als ich, da ohne Taschen. Das zweite Mal hatte ich die Taschen abgestellt...Ich sage es mal so: Der Jenige hatte danach bestimmt mühe sich seine Mahlzeiten angemessen zuzuführen.

nellsen

Die Altmarktgalerie scheint ein beliebter Ort zu sein für sowas! Verdammt, und heute muss ich da hin und hab leider das bike dabei :confused: Wir sollten einen Fahrradraum bei den Galeriebetreibern anfordern, sonst gehen wir da nicht mehr einkaufen :mad: (Oder Plasmaspenden :cool: )

Die Altmarktgalerie scheint ein beliebter Ort zu sein für sowas! Verdammt, und heute muss ich da hin und hab leider das bike dabei :confused:
nimms halt mit rein :D ich nehm mein baby net mit in die stadt, uni fahre ich mit der bahn oder dem alten stevens. gut ich bin auch ein bissl schizo was das angeht, ich stell es net mal beim bäcker ab :cool:

viel glück heute

Genau, ich nehm mit zum Plasmaspenden. Alles so schön steril da drin, was macht da schon 'n dreckiges bike :D
Ich hätts wissen sollen, wär nicht das erste Mal, dass mir dort eins weg kommt. Naja mein Freund kommt hin, der hat noch sein 3kg-Schloss mit, das wird extra nochmal drumgewickelt.

Aber hast Recht lili, ich mach das eigentlich auch nicht mehr. Hatte nur den Termin verschwitzt heute, und jetzt schaff ich es nicht nochmal heim, um es einzuschließen.
In der Dresdner Neustadt dürfen wir die bikes in unsrer Stammkneipe sogar mit reinnehmen :D Soll ja so Verrückte geben, die es dort draußen hinstellen.

bilder :D hats dort keinen warteraum, wo du es wenigstens mit rein nehmen kannst?

Hm, weiß nicht, und selbst wenn, ich glaub das finden die dann nich so cool wie ich :cool:
Was für Bilder? Vom Gesicht der Rezeptionsschwester, wenn wir mit zwei dreckigen Bikes ausm Fahrstuhl steigen? :D

ich habe ja auch ein kryptonite, aber ob das hilft :confused: - ich trau dem nienienie;)

Also ich hab auch 'n guten Schloss von ABUS, aber so'n Schloss ist ja eher zur Abschreckung gedacht, aufkriegen tun sie die trotzdem in kurzer Zeit :mad:

Hm, weiß nicht, und selbst wenn, ich glaub das finden die dann nich so cool wie ich :cool:
naja, wäre ich dort blutzupfer, würde ich mir denken: hey, fittes volk, nehmen wir mal die doppelte dosis blut/ plasma ab:D - dafür kann man ja großzügig die bikes übersehen;)

ja, die schlösser üben irgendwie mehr nen psychologischen effekt aus. wenn die wollen kriegen die jedes schloss auf oder packen das bike samt radständer komplett ein :mad:

Zurück