Bike Handschuhe, aber welchen?

Maquis.

Zahnrädchen
Hi,

hab vor mir neue Handschuhe zuzulegen, hänge aber zwischen 2 unterschiedlichen Modellen fest.

1. Scott DH Extreme III

und

2. Fox Bomber 08

Vom Preis gibt es eigentlich keine großen Unterschiede, vielleicht hat hier aber jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir bei der Auswahl helfen.

Danke, lg

Den Fox Bomber habe ich anprobiert, die Verstärkung auf dem Handrücken nervte gewaltig, Hartschale über den Knöcheln hat gedrückt, Passform der Finger und Handflächen waren korrekt, der Scott sieht mir ähnlich unbequem aus.
Hab mir dann doch wieder nen 661 geholt, vorher Gracia Glove jetzt CK1.
Beide sehr bequem, mit Sicherheit nicht so stabil wie Fox oder Scott aber wahrscheinlich trage ich die Handschuhe zu einem anderen zweck (Enduro, Freeride) als Du, ich habe die Anforderung daß die Handschuhe bequem sind und auch noch nach 2 Stunden bequem sind, und auch im Sommer, darum hab ich mich doch für einen leichten Handschuhe entschieden.

Handschuhe die ebenfalls gedrückt haben bzw. sau unbequem waren sind
Dakine Defender und Oakley Factory Pilot, letzterer passt auch glaub ich nur Affen, die Daumenlänge und -breite steht in keinem Verhältnis zu den anderen Fingern (die passten wie angegossen), und war bei Oakley Handschuhen als einzigster Hersteller so.

Zurück