Bike im Kangoo

Registriert
16. März 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
Lübeck
Moin,
es ist beschlossen, das nächste Auto soll ein Renault Kangoo werden.
Die einzige Frage die bleibt, paßt mein Bike ins Auto ohne es groß zu zerlegen?
Also, Kangoo-Fahrer vor...wie kommt das Bike ins Auto (gern auch Fotos)!
Gruß Deichkind
 
also meine bikes passen in den kangoo meiner eltern perfekt rein also eins geht ohne probleme rein zwei hatte ichn och nciht drinnen geht aber sicherlich auch mussst eigentlich nichts zerlegen
 
Hi,

bei kurzen Fahrten mit einem Fahrrad wird der schmale Teil der Sitzbank umgeklappt, Fahrrad aufrecht reingeschoben, Lenker eingeschlagen, das Rad mit Spanngurten an der Hakenleiste, die eigentlich für die Gepäcknetzaufhängung gedacht ist, festgemacht.....Klappe zu ..und los gehts.

Bei Fahrten in den Urlaub mit Kind und Frau nehme ich beim Fahrrad noch das Vorderrad raus, verspanne das Rad zusätzlich noch an den Bodenhaken und benutze das Gepäcknetz als zusätzliche Sicherung.

Das Ganze ist sicherlich auch mit zwei Fahrrädern möglich, wenn man den breiteren teil der Rücksitzbank umklappt. Auf jeden Fall würde ich als Zubehör das Gepäcknetz und die Aufhängung dafür nehmen. Ausserdem gibt oder gab es von Renault spezielle Fahhradhalter für den Kangoo.

gruss
 

Anhänge

  • kangoo3.jpg
    kangoo3.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 523
AchseDesBoesen schrieb:
frag mal croissant, der könnte sogar videos haben, wie er seine bikes in den kangoo verlädt ... ;)
:lol: na videos nicht unbedingt...

aber fotos:

post02.jpg


ago8gz70l8hytaoqf.jpg


ago8hf3crrj1t5fw7.jpg


post01.jpg


so. jetz noch n paar worte dazu: problemlos bekommste da 3 räder rein (ohne quetschen und abmontieren und so weiter)
mit vorderrad raus gehen 5 räder rein (ich rede immer noch von dirt/street bikes)
wenn du XC räder transportiern willst, geht auch - allerdings muss dann der sattel runter oder eben komplett mit stütze raus...
vorderrad einschlagen, sonst bekommste die klappe nicht zu (bei 24" laufrädern im rad sowohl als auch 26") ...
downhillräder bekommste 2 rein, dann allerdings schräg, und nicht hingestellt...

ist jetzt aber kein serienkangoo, sondern nen expostler mit LKW zulassung und eben nur 2 sitzen... weiss nicht wie man beim serienkangoo mit der rückbank zurechtkommt...

wenn noch fragen sind... frag :D

cheers
crossie

edit:
hab noch n bild gefunden von der karre von nem kumpel... da sinds 5 räder ... allerdings dann mit entweder vorderrad oder hinterrad raus... das is n "serien"kangoo...

ago8mpflq0sdlaegn.jpg
 
Also, mit umklappen der Rücksitzbank kann ich's bestätigen, 3 Bikes gehen, VR und Sattelstütze raus.
Problematisch ist's, wenn hinten jmd. sitzen soll, da gehenmit gepfriemel und Zeug abbauen 2 rein, aber knapp. Wenn ich nur kurz wo hinmuss, schmeiß ich's hinten quer über die Rücksitzbank (sollte aber keiner sitzen!)...wobei da fällt mir ein: wir sind mal in Uralub gefahren (ick, frau & 2 schraz'n), da hab ich das Radl ohne V+HR zwischen die Vordersitze und Rücksitzbank geklemmt, das ging gut, die kids hatten noch genug Beinfreiheit!
Also: Insgeamt: Irgendwie geht's scho...!

Gruß,
Pipi
 
Also Sattelstütze musste bei mir noch nie runter oder ganz raus. Wie schon von HaJo_Fr gesagt, wenn nur ein Bike (26") reinmuss, schmalen Teil der Rücksitzbank umgeklappt, Lenker einschlagen, festmachen, passt. Bei komplett umgeklappter Rücksitzbank gehn 2-3 Bikes schräg rein ohne was abzubauen.

Ich benutz immer die extra Fahrradhalter von Renault für den Kangoo, da wird die Gabel dann mit schnellspanner befestigt (hier muss das VR natürlich raus ;) ). So kann man dann 2 Fahrräder mit den Haltern befestigen und notfalls noch 2 dazu reinstellen und mit spanngurten festzurren, ohne was großartig abzubauen und alles ist sicher verstaut.
 
Zurück