Bike im Zillertal

Registriert
13. April 2002
Reaktionspunkte
23
Ort
Schwandorf
Servus,
wollte demnächst mal nach Austria zum biken, war jemand schonmal im Zillertal beim biken? Gibts da brauchbare Touren (nicht nur Asphalt, sondern eher Trails) ? Oder vielleicht gibts ja sogar nen Tourenguide

Markus
 
biken im zillertal ist gute entscheidung! wobei du derzeit eher die ski mitnehmen solltest, die haben dort noch ordentlich schnee.

tourenführer gibt es einige. schau dir aber doch mal die seite vom land tirol an:

http://www.tirol.gv.at/themen/sport/radfahren/mountainbike/index.shtml

auch im zillertal gibt es dort die ausgeschilderten touren. problem ist halt wie so häufig dann in österreich, dass die anderen, dort nicht erfassten bzw. freigegebenen wege auch nicht mit dem bike zu befahren erlaubt sind ... wobei ich im zillertal wenigstens selten bauern/förster/wanderer getroffen habe, die darauf dann hingewiesen haben.

wie gesagt, schönes gebiet, gute karten, freundliche leute, aber zum biken derzeit eher im tal geeignet.

grüße
florian
 
eine/viele schöne route/n ist/sind am gerlosberg.
man kann sich am gerlosBERG (nicht mit gerlos selber verwechseln) schön enrollen. 700hm ruhige strasse, dann richtung kreuzwiesnalm hoch. gibts viele forststrassen (nsogra schöne waldwege). vorsicht vor sden wanderwegen (das wären geile trails, aber leider für MTB gesperrt. von der alm (bewirschaftet :bier: ) kann man noch weiter hoch/rüber/was auch immer. ich mag den berg sehr gern zum radln
 
am Penken in Finkenberg gibt es schöne routen. Von Finkenberg hoch bis zum penken fahren (ca. 900 hm) und dann runter nach lanersbach oer mayrhofen über verschiedene pfade. Es ist mein hausgebiet, oder besser, mein almgebiet :cool:
 
Zurück
Oben Unten