Sehr einfache Trails für'n Einstieg Nähe Freiburg/Heitersheim?

Registriert
23. Mai 2023
Reaktionspunkte
585
Ort
Raum Freiburg
Hi liebe Bike Community, ich fahre gerne trails und habe zwei Geschwister, die zwar auch Mountainbike fahren, aber eher aufm Pumptrack und kleine Dirtjumps. Sie sind beide noch nie trails gefahren und haben auch keine Ahnung von technischem Fahren. Wir wollten am Wochenende Mal leichte trails testen. Ich habe allerdings keine Ahnung, wo es in Heitersheim/Freiburg und Umgebung einfache trails gibt. Meine Schwestern sind 8 und 12, und halt kaum erfahren.

Kennt jemand da was fürn Einstieg?
LG
 
Ich sehe das Problem eher in den Höhenmetern bis zu einem Trail. Freiburg ist halt schon Schwarzwaldrand
 
Forststraßen sind selten für Privatautos zugelassen.
Vielleicht fragst du mal direkt beim örtlichen Mtb-Verein? Die sollten so eine Frage denke ich schon beantworten können.
 
Wie wär's mit dem Trailpark Hexenwald in Kirchzarten, da gibt's einige Kindertrails mit wenig Höhenmetern. Oder der flying Gufi in Gundelfingen? Etwas anspruchsvoller wäre dann der Hexentrail (kann man sogar shuttlen) oder die unteren Sektionen vom Canadian (s. Website vom Mountainbikeverein Freiburg).
 
Zurück
Oben Unten