Bike-Import

Grosse Bestellungen tätige ich nicht in der Schweiz, wenn ich aber mal was dringend brauche, habe ich immer alles schnell und tiptop von Bruno erhalten. Auf Emails hat er auch recht schnell geantwortet. Der alte Shop war wirklich nicht besonders, der Neue ist OK. Mit der Rächtschreibungg hat er es nicht so ganz, aber dafür ist er FACHKUNDIG. :)

Ich kaufe mein Bike NICHT mehr beim Händler um die Ecke. Der zerstört selbst aufgebrachte Decals, setzt sich nicht für den Kunden ein, kann (konnte) nicht richtig beraten und war nicht fähig, einen Preis zu nennen oder sich mal mit mir als Kunde hinzusetzen und eine Partlist zu erstellen und anschliessend zu bestellen.
Ich habe über den Winter selbst ein Strassenrad aufgebaut und alle Teile (ausser BMC-Teile wie Scor-Gabel und die Gebrauchtlaufräder aus DE) bei Bike-Import gekauft. Bestellt, innerhalb drei Tage geliefert. Top!
Ich habe dann bemerkt, das ich einen falschen Umwerfer bestellt hatte. Kostenloser Austausch gegen ein Modell, das 4 Franken mehr kostet. TOP!
Die Abklärung, was in Sachen Umwerfer an meinen Rahmen passt, hat Bruno selbst vorgenommen und mich sogar noch darauf aufmerksam gemacht, mit einer Kompaktkurbel einen universelleren Aufbau zu erhalten.
Ich selbst musste keinen Anruf tätigen, es kam ausser zwei Mails ALLES von Bruno aus.
Dieser Service hätte ich eigentlich vom Händler im Dorf erwartet.

Es bleibt anzufügen, dass Bruno nicht nur den Onlinehandel hat, sondern auch einen Shop. Er widmet sich in erster Linie dem Shop. Für die Preise im ONLINE-Shop dürft man für schweizerische Verhältnisse überhaupt keine Reaktion mehr erwarten. Der ONLINE-Shop ist halt einfach die Reaktion auf Kunden, die selbst genau wissen was sie wollen und gerne auf Beratung verzichten können.

Ich stehe NICHT auf der Lohnliste von Bruno Herrmann, das sei noch gesagt.

Interessante Erfahrung von heute:

Da gibt es in der Schweiz einen Grosshändler, der neben Teilen auch Komplett-Velos verkauft.

Besagte Firma beschwert sich bei mir, mit drohendem Unterton, darüber, dass ich einem Kunden einige Prozente auf eine Email Anfrage(also nicht öffentlich) für Velos angeboten habe(böser, böser Preisbrecher).

Diese Firma beliefert gleichzeitig aber Bruno und hat keinerlei Probleme damit, dass er die Teile, welche besagte Firma teils exklusiv vertreibt, öffentlich mit über 20% discounted.

Ist für mich nicht nachvollziehbar.

Verwirrt, swiss.

Das ist vermutlich der selbe Grosshändler, der bei einer Bestellung einer 2008 er Gabel eine von 2006 sendet und dann noch behauptet die seien gleich, es währen nur die Aufkleber anderst.....

@swiss

Dann würde ich denen mal ganz freundlich mitteilen, dass Sie dir gar nicht zu drohen brauchen, aber must Du ja selber wissen...:)

Übrigens um welche Firma handelt es sich eigentlich?

Hubba:

Es ging um Komplettbikes, ob die mit Sticker oder ohne kommen ist egal.
Somit hat's weniger mit dem Brand als mit einem beliebig austauschbaren Produkt zu tun und entspricht einem Wettbewerbsverbot.
Ich darf den andren Händler nicht konkurrenzieren.
Verkaufe ich ein Bike mit, sagen 10% Rabatt, schädige ich diesen, wenn aber 30% auf Parts gebe geht das i.O.?

Ich kann diesem Gedankengang immer noch nicht folgen.

Die Argumentation war übrigens einen Preisverfall zu verhindern. :eek:

Verkaufe ich ein Bike mit, sagen 10% Rabatt, schädige ich diesen, wenn aber 30% auf Parts gebe geht das i.O.?

Ich kann diesem Gedankengang immer noch nicht folgen.

ich auch nicht ... dass kann doch dem egal sein wieviel % auf was du gibst. ist je dein geld welches du bekommst, oder auch nicht

:rolleyes:

Sali zaeme,

leider entdecke ich den Thread erst jetzt und stelle fest, dass nicht alle gut auf Bruno zu sprechen sind.

Ich ebenfalls, Geschichte wie folgt:

Erstbestellung auf Rechnung getaetigt, mehrere Kleinteile + Schuhe, Gesamtwert der Bestellung ca. CHF 260,-

Per Mail kam dann ne Nachricht, dass ich bitte erst bezahlen soll, dann kommt die Ware, da ich Erstbesteller sei. Nach einer Nachfrage meinerseits (ich brauchte die Teile dringend) hat er mir die Kleinteile geschickt, die wertvollen Schuhe wollte er nachsenden, nachdem ich bezahlt hatte. Soweit so gut, das erste Paket war schnell da (3 Tage), die Rechnung hab ich sofort bezahlt.

Nun sind es bereits über 30 Tage, die ich auf meine Schuhe warte. Ich habe mehrfach Emails geschrieben, bisher noch Nett und ohne Frist. Keine Antwort mehr. Als er noch Geld von mir wollte, kamen seine Antworten schnell. Nun ist funkstille.

Hat jemand einen Vorschlag?

Ich wollte jetzt per Brief/Einschreiben eine Frist auf Lieferung oder Rueckerstattung des Geldes setzen und an sonsten mit meinem Anwalt drohen. Eigentlich habe ich keine Lust auf diesen Scheiss, aber was bleibt mir anderes uebrig?

Und wieso macht dieser Bruno wegen 170 Stutz so einen aerger? Is ja nicht so, dass es um ein fettes Bike geht.

Naja, eines hab ich gelernt, vor dem Bestellen erst mal das Forum konsultieren :(

Sali zaeme,

leider entdecke ich den Thread erst jetzt und stelle fest, dass nicht alle gut auf Bruno zu sprechen sind.

Erstbestellung auf Rechnung getaetigt, mehrere Kleinteile + Schuhe, Gesamtwert der Bestellung ca. CHF 260,-

Per Mail kam dann ne Nachricht, dass ich bitte erst bezahlen soll, dann kommt die Ware, da ich Erstbesteller sei. Nach einer Nachfrage meinerseits (ich brauchte die Teile dringend) hat er mir die Kleinteile geschickt, die wertvollen Schuhe wollte er nachsenden, nachdem ich bezahlt hatte. Soweit so gut, das erste Paket war schnell da (3 Tage), die Rechnung hab ich sofort bezahlt.

Nun sind es bereits über 30 Tage, die ich auf meine Schuhe warte. Ich habe mehrfach Emails geschrieben, bisher noch Nett und ohne Frist. Keine Antwort mehr. Als er noch Geld von mir wollte, kamen seine Antworten schnell. Nun ist funkstille.

Ich wollte jetzt per Brief/Einschreiben eine Frist auf Lieferung oder Rueckerstattung des Geldes setzen und an sonsten mit meinem Anwalt drohen. Eigentlich habe ich keine Lust auf diesen Scheiss, aber was bleibt mir anderes uebrig?

Und wieso macht dieser Bruno wegen 170 Stutz so einen aerger? Is ja nicht so, dass es um ein fettes Bike geht.

Naja, eines hab ich gelernt, vor dem Bestellen erst mal das Forum konsultieren :(

Ich verstehe sowieso nicht, weshalb Bike-Import keine Bezahlung mit Paypal, Mastercard und Visa anbietet. :confused:

mir ist rechnung ja auch recht, die ueberweisung mach ich gerne, sobald die rechnung da ist. und da die erste teillieferung schnell da war, war ich auch soweit zufrieden.

aber der werte herr bruno liefert den rest nicht und reagiert nicht auf meine mails. und schuldet mir demnach ca. 170 franken.

was wuerdet ihr machen?

bin stinksauer mittlerweile. wenn ers nicht auf lager hat, ok, email schreiben oder geld zurueck erstatten, aber nicht nichts!

auch ne idee. ich mach mich jetzt auf die suche nach ner rechtsschutzversicherung. jemand da nen vorschlag? :D

edit: habe ihm eine letzte mail geschickt, wenn darauf keine antwort kommt, geht morgen per einschreiben die fristsetzung raus.
mann, wie ich sowas hasse. wegen der scheiss bestellung bzw. dem herrn herrmann hab ich nur aerger anstatt meine ware in der hand zu halten.

fuer die, die jetzt sagen: support your local dealer: ich hab die schuhe in meinen shops hier nicht mehr in meiner groesse gefunden, darum der onlineversand. normalerweise kauf ich lieber im laden fuer 2 stutz mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@Flitsche
hast du die Schuhe mit einbezahlt?

natuerlich, der deal war ja, dass bruno mir die "billigen" sachen auf rechnung liefert und ich die schuhe bitte bezahlen soll, weil ich neukunde bin und die dann geliefert werden.

übrigens habe ich vorhin dann laut gelacht, weil keine 5 minuten, nachdem ich per mail die fristsetzung für den folgetag angedroht habe, hat mir der gute bruno die schuhlieferung zugesichert. nachdem er vorher 2 wochen keine antwort gegeben hatte.

da sieht man mal wieder, im zweifelsfall hilft drohen mit der gesetzeskeule dann doch. schade eigentlich

Sali zaeme,

Ich kenne das Problem. Der gute Bruno hat mich per Email gemahnt, dass ich endlich die offene Rechnung begleichen soll. Erst nach langen hin und her hat er endlich den Betrag auf seinem Konto dann doch noch gefunden...

Die zweite Story war, dass ich ebenfalls relativ dringend Teile brauchte und Ihm Voraus die Rechnung bezahlt habe und die Lieferung per A Post bestellt habe. Obwohl ich Ihm ein Kontoauszug der Überweisung gesendet habe hat er dies kommentarlos ignoriert und mich warten lassen.

Natürlich kam das Paket per A-Post allerdings nicht mer vor dem Wochenende und natürlich hat er mir A-Post verrechnet obwohl ich Ihm gesagt habe wenn das Paket nicht vor dem Wochenende bei mir ankommt kann er es gleich per B-Post schicken.

Von falsch gelieferten Teilen oder Teile die einfach per Nachname (ohne das ich eine Info erhalte) versendet werden abgesehen.

Fazit:
- grosse Auswahl
- gute Preise
- miserabler Aftersales Service

--> ich kaufe bei meinen lokalen Bike Dealer, zwar teuerer aber der Service stimmt halt

ich habs - trotz der negativ-erfahrung oben - nochmal gewagt, eher einfache, billige kleinteile und werkzeug und heraus kam folgendes:

- donnerstag, 11 uhr bestellt (a-post, vorauskasse)
- donnerstag 14 uhr abgeschickt
- freitag lieferversuch, abholschein im milchkasten
- samstag ware von der post abgeholt

na also, geht doch, bruno
:)

Zurück