Bike in Flugzeug, was muss ich tun mit Luft?

Registriert
8. September 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Habe eine kurze Frage:

1. Muss ich bein den Pneus/Reifen Druck ablassen?
2. Muss ich bei der Gabel oder beim Federbein Luft ablassen?
3. Gibt es Probleme mit der hydr. Scheibenbremse?

Danke für eure antworten!
 
Hi Flieger,

der Luftdruck im Flugzeug entspricht einer Höhe von etwa 1500 bis 2000m. Wenn Du von Meereshöhe auf 2000m fährst läßt Du auch nicht die Luft raus, oder?
Auch wenn es oft gesagt wird die Luft abzulassen, mach' einfach nichts!
Meine Pneus erfreuten sich im prallen Zustand nach dem Flug stets besten Druckes!!!
Noch ein (Magura)Tipp für die Bremsen:
Sicherungsteil einsetzen (natürlich nur wenn die Räder ausgebaut sind) und die Bremshebel mit einem Gummi festklemmen, dann passiert wirklich nichts.
 
blabla! der luftdruck im laderaum ist aussendruck und was viel wichtiger ist, die temperatur
dort ist fast aussentemperatur. gummi mag druckunterschiede bei 50grad minus nicht wirklich
gern............
 
franz.pa schrieb:
blabla! der luftdruck im laderaum ist aussendruck und was viel wichtiger ist, die temperatur
dort ist fast aussentemperatur. gummi mag druckunterschiede bei 50grad minus nicht wirklich
gern............

Sorry, Du hast leider Unrecht. Im Laderaum herrscht nicht der Aussendruck und schon gleich gar nicht die Aussentemperatur! Es ist allerdings kälter als in der Kabine, was für das Bike überhaupt keine Auswirkung hat!
 
franz.pa schrieb:
blabla! der luftdruck im laderaum ist aussendruck und was viel wichtiger ist, die temperatur
dort ist fast aussentemperatur. gummi mag druckunterschiede bei 50grad minus nicht wirklich
gern............

@ franz.pa
Mit welchen billig Airlines fliegst Du??? :lol: :lol: :lol:
 
franz.pa schrieb:
blabla! der luftdruck im laderaum ist aussendruck und was viel wichtiger ist, die temperatur
dort ist fast aussentemperatur. gummi mag druckunterschiede bei 50grad minus nicht wirklich
gern............


Wenn das so wäre, dann wären alle Tiere, die man mit auf die Reise nimmt, bei der Ankunft tot.
 
Also Du muß ersma ganz lieb sein zu der Luft, ja? Sonst macht die sich nämlich beim Abheben aus dem Staub, da Luft generell Angst vorm Fliegen hat. Ich empfehle daher rosa Schleifchen um die Reifen zu machen und vielleicht ein paar tibetische Gebetsfahnen in die Reifen zu flechten. Eventuell noch mit ein bißchen Weihwasser bespritzen, sicher ist sicher.













:love: :D
 
guten morgen,

kannst alles so lassen wie es ist. spielt keine rolle beim transport.

grüße coffee
 
Hi Mattak,

selbst wenn im Laderaum der Außendruck auf Reise- Flughöhe herrscht, kann in allen luftbefüllten, dichten Behältnissen der Druck nur maximal um ca. 1 bar steigen.

Also müßten Deine Reifen und Federelemente schon mit dem maximal zulässigen Druck befüllt sein, damit überhaupt eine Wahrscheinlichkeit besteht, das etwas kaputt geht.

Wer 2,4" Schlappen mit 5bar aufgepumpt fährt und so fliegt könnte natürlich ein Problem bekommen :D :lol:.

Gruß
Ralf ;)
 
egal was fuer ein druck und welche temperatur im laderaum ist. der kumpel von mir, der die
luft nicht abgelassen hatte, als wir vor 1 1/2jahren nach neuseeland sind,2 platten als er das
rad aus der kiste geholt hat.........
 
ross schrieb:
was ist mit scheibenbremsen?
soll ich die beläge ausbauen und entlüftungskit mitnehmen?

Moin Moin allerseits

Hier sind ja so einige "Experten" dabei .
Im Flieger muss nur die Luft etwas aus den Reifen gelassen werden weil die Luft in der Höhe dünner wird und so der Reifen sich ausdehnt .
Dem Federbein oder Gabel ist dies egal . Sie sind hinreichend abgedichtet .
Bei der Scheibenbremse nur etwas zwischen den Bremsbacken stecken . :daumen:
 
Zurück
Oben Unten