Bike-Klamotten bei Aldi

War gestern beim Aldi, gleich um 8 Uhr, da war das Gewühle schon unglaublich. Habe folgende Sachen mitgenommen:

Hose weit, Grösse M:
passt gut, dickes Polster, das mir deutlich besser zu sein scheint als bei der Lidl-Hose von letzter Woche.

Trikot, weiss, Grösse M:
Habe ich bereits auf einer Tour 35km lang getestet. Passt super, trägt sich angenehm, aus den Taschen ist mir (trotz fehlendem Reissverschluss) nix rausgefallen.

Weste rot, Grösse M:
passt ebenfalls ausgezeichnet, für den Preis super

Mini-Pumpe:
Habe ich bereits unter den Flaschenhalter montiert, geil für den Preis!

Werkzeugtasche, die kleine Ausführung:
Hab ich ebenfalls bereits montiert und auf 35km ausprobiert, kein klappern, nix. Es passt locker ein Ersatzschlauch rein sowie Handy, sonstiges.

Fazit:
Bin echt rundum zufrieden, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier einfach. für meine 1,5 bis zweistündigen Touren reicht die Qualität auf jeden Fall aus. Wenn ich nicht schon eine besitzen würde hätte ich auch noch die Regenjacke mitgenomen.

Hallo

so habe jetzt in einen anderen Aldi noch eine weite Hose bekommen...wirklich gutes Sitzpolster und gute Qualität für den Preis...dazu gestern die Radhandschuhe...mehr habe ich nicht gebraucht...Weste habe ich von Gore und Shirt von Vaude....

1.Die Regenjäcke ist völlig okay mehr kann man für 13€ einfach nicht erwarten. 2.Zur Lampe teilweise kosten manche Batterien so viel top. 3.Also das Trikot hat eine gute Passform und schaut nicht schlecht aus. 4.Die Handschuhe meiner Meinung nach nicht so der Hammer. 5.+6. Hosen+Weste einfach top.7 Der Helm saß bei mir einfach nicht richtig.

2mm ist Quatsch; bei mir läuft der ganz normal an einer Fox Gabel auch mit größerem Abstand

ich habe ihn auch an einer fox gabel montiert.egal was ich gemacht habe, sender hoch-runter magnet hoch runter,winkel geändert usw...auch bei dem geringsten abstand tat sich nichts.der abstand beträgt ca eine fingerbreite.irgendwelche tips?

Ja, wegschmeissen!

Oh mann, ihr wolt MTB`er sein und kauft Klamotten bei Aldi??? Níchts gegen den Laden aber die Sachen kosten halt wenig weil sie nichts taugen. Also ich habe nur schlechte erfahrungen gemacht.
Bei den Hosen brennt der Hintern ohne Ende und die Pumpen bringen kaum Leistung. Hab mir nur mal die Schläuche mitgenommen zum probieren, aber ich schätze mal die halten auch nicht lang, aber sind halt nen versuch wert!

Habe mir ein Trikot gegönnt. Ich finde das Teil passt überhaupt nicht. Habe es in Größe M (172cm, 74kg). Das Ding schlabbert ohne Ende. Hat in etwa die Größe eines XL-Trikots von Cannondale. Ich schau mal ob ich noch eins in Größe S bekomme. Qualitativ scheints i.O. zu sein.

Handschuhe habe ich in Größe L gekauft, diese sind mir aber zu klein und die Gel-Polster finde ich auch schlecht. Hier kaufe ich keine andere Größe, da mir hier die Qualität nicht gefällt.

@3radfahrer

Also wenn das ironisch sein soll ist es schlecht gekennzeichnet.

@kittyhawk

Ich habe mir den Computer letztes Jahr geholt und man muss wirklich die 2-4mm einhalten. Eine Fingerbreite(2cm?) ist ein viel zu großer Abstand. Ich habe den Magneten etwas schief montiert, so dass er im unteren Bereich näher am Empfänger ist und dann hats auch perfekt geklappt.

@Bommzilla

ich glaube, das es 3radfahrer ernst meint....und das ist wirklich das schlimme daran...mehr gibts zu so einen Schmarrn nicht zu sagen....

@3radfahrer...

was hast denn für einen Arsch, wenn der immer und immer wieder brennt??

Klar kann man bei den ALDI Klamotten geteilter Meinung sein. Ich habe mit der ´08er Edition gute und schlechte Erfahrungen gemacht und ´09 trotzdem wieder gekauft. 08 war es eine Brille (gut, läuft an aber nicht schlimm), eine Bikejacke (top aber mittlerweile leider mit neuem Reissverschluß), kurze Radhose + kurzes Trikot + langes Trikot (vollkommen o.k.), ein Tacho (den habe ich schnell ausgetauscht da er sich nach ca. 6Mt. trotz Batteriewechsel bei jedem kleinen Sprung sofort wieder "genullt" hat und das nervt echt!!!). Prinzipiell stimmt das Preis-Leistungsverhältnis! Für meine Belange und das Einsatzgebiet reicht´s allemal. Gelegentlich gönne ich mir halt einen Markenartikel und dann ist gut!

Taugt die Rahmenhalterung der Aldi-Minipumpe was oder fliegt die Pumpe beim ersten kleinen Schlagloch gleich aus der Halterung?

Hab mir die Pumpe ebenfalls geholt. Ist wohl fuer das Geld ok. Die Halterung am besten gleich in die Tonne treten. Hab das Ding montiert und sofort wieder abgeschraubt: Damit geht die Pumpe definitiv beim ersten Schlagloch floeten...

Ich hab jetzt nicht alles gelesen .... Radhandschuhe kaufe ich eigentlich nur noch beim Discounter. Dafuer dass die Dinger nicht wirklich lange halten, egal in welcher Preisklasse sie lagen, sind sie bei ALDI und LIDL wenigstens preislich OK.

Nicht OK ist die Groessentabelle der aktuell verkauften ALDI-Handschuhe.
Statt S, M, L, XL und XXL muesste man die Groessen XXXS, XXS, XS, S und M nennen.

Folgerichtig lagen heute abend auch noch tonnenweise Paare der (1-3X)S-Groessen rum, die einzig brauchbaren Groessen, die ALDI als XL und XXL bezeichnet, waren laengst weg.

LG ... Wolfi :)

Das Klettband sollte nur ein Beispiel sein. Sowas hab ich zuhause rumliegen und somit kostet es nichts.

Ich wollte mir eigentlich zuerst eine "richtige" Minipumpe kaufen, aber die vom Aldi pumpt ganz zufriedenstellend. Ehrlichgesagt war ich zu faul, weiter zu suchen und mir eine online zu kaufen.

Statt S, M, L, XL und XXL muesste man die Groessen XXXS, XXS, XS, S und M nennen.

Folgerichtig lagen heute abend auch noch tonnenweise Paare der (1-3X)S-Groessen rum, die einzig brauchbaren Groessen, die ALDI als XL und XXL bezeichnet, waren laengst weg.

Ja, vor allem, dass nur die grössen M-XXL im angebot waren!

Ich hab jetzt nicht alles gelesen .... Radhandschuhe kaufe ich eigentlich nur noch beim Discounter. Dafuer dass die Dinger nicht wirklich lange halten, egal in welcher Preisklasse sie lagen, sind sie bei ALDI und LIDL wenigstens preislich OK.

Dabei haben mir dieses Jahr erstmals die Handschuhe in Größe S gepasst, die Vorgängermodelle waren mir alle in S zu groß - ich dachte noch Aldi lernt dazu ;)

Ja, dann kannst Du Dich ja mal eindecken. S, M, und L (korrigiert XXXS, XXS und XS) sind ja noch zur Genuege auf Lager.
Kein Wunder, die passen ja (von Ausnahmen mal abgesehen) niemandem :(

Ja, wegschmeissen!

Oh mann, ihr wolt MTB`er sein und kauft Klamotten bei Aldi??? Níchts gegen den Laden aber die Sachen kosten halt wenig weil sie nichts taugen. Also ich habe nur schlechte erfahrungen gemacht.
Bei den Hosen brennt der Hintern ohne Ende und die Pumpen bringen kaum Leistung. Hab mir nur mal die Schläuche mitgenommen zum probieren, aber ich schätze mal die halten auch nicht lang, aber sind halt nen versuch wert!
Sau geil! :-)
So, jetzt brauch ich nur noch ne Halterung, damit ich den Lenkerkorb an den Aerobars meines Triathlon-Rades befestigen kann :lol::lol:

Zurück