bike@night

Sau geil, dieses Jahr bin ich dabei. Schön das ihr den Thread hervor geholt habt. :thumbup:

Hallo meine lieben,
hat schon jemand den nächsten termin also ende 2011/ anfang 2012?

Laut Webseite findet die Tour im Januar 2012 statt. Vielleicht kommen ja bald mehr Infos?


Sent from my SK17i using Tapatalk
 

Anzeige

Re: bike@night
Jemand nen überblick wann es nun losgeht?
Wird ja langsam zeit für nen termin... Diese ja nicht aber nächstes wochenende solls ja ganz nettes wetter geben. Jemand infos?
 
ich glaub bei den wasserMASSEN die sich die letzten tagen und wochen übers land ergossen haben, kannste noch locker 2 Wochen warten bis du einigermaßen gute trailbedingungen vorfindest... darüberhinaus gibt es sicherlich noch den ein oder anderen baum der durch windbruch quer liegt ;)
 
Oh ja, also im saarbrücker Raum ist fast alles was ich so an Trails zu fahren pflege derzeit an irgendeiner (stets unpassenden) Stelle mit Bäumen belegt.
 
Oder die kleinen grünen Forstmännchen sperren komplette Streckenbereiche um diese dann fachmännisch mit gefällten Bäumen mehrere Tage zu blockieren. Gesehen in Hom Bereich Rabenhorst...
 
Wir haben mal den 04.02.12 angepeilt, wenn das Wetter mitspielt.
Vorher muss noch einiges geräumt werden und am Rabenhorst wird derzeit fleissig Holz gemacht :mad:.
 
Bin mal gespannt wie lange die grünen Männchen dort brauchen. Die holen dort einiges aus dem Wald raus.
 
Vielleicht sollte man die kleinen grünen Männchen einfach mal fragen;).

Die beissen nämlich nicht, entgegen landläufiger Meinung:daumen:.

Ausserdem sind die meistens nicht grün...

Gruss

Wollte hier jetzt niemanden auf seinen "wohlverdienten Schlips" treten. Ich bin in vielerlei Hinsicht ein sehr toleranter Mensch ;)
Falls sich jemand angegriffen fühlt, sorry!

Ich habe mich auch nicht abfällig gegenüber den Herrn Forstangestellten geäußert. Es gibt nur ein paar Dinge, die ich bei diesen Damen und Herren teilweise sehr merkwürdig finde.

Mit deinem Tip einfach mal hinzugehen und zu fragen, der ist zwar nett gemeint, aber: ich müsste mich hinter die Absperrung des Forstes begeben und wenn dann was passiert oder ich Kontakt mit den Herrn Forstangestellten hab, kannst du dir sicherlich vorstellen wie die reagieren... Antwort darauf: Nein DANKE!
 
Wollte hier jetzt niemanden auf seinen "wohlverdienten Schlips" treten. Ich bin in vielerlei Hinsicht ein sehr toleranter Mensch ;)
Falls sich jemand angegriffen fühlt, sorry!

Ich habe mich auch nicht abfällig gegenüber den Herrn Forstangestellten geäußert. Es gibt nur ein paar Dinge, die ich bei diesen Damen und Herren teilweise sehr merkwürdig finde.

Mit deinem Tip einfach mal hinzugehen und zu fragen, der ist zwar nett gemeint, aber: ich müsste mich hinter die Absperrung des Forstes begeben und wenn dann was passiert oder ich Kontakt mit den Herrn Forstangestellten hab, kannst du dir sicherlich vorstellen wie die reagieren... Antwort darauf: Nein DANKE!

Hallo Nofear,

kein Problem, ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt;).

Es geht nur darum, dass die verschiedenen Lager immer oder oft über die Anderen schimpfen (die Walker über die Jogger, die Mtbler über die Walker, die Reiter über die MTbler und die Jäger über alle..).
Wenn man aber normal und umsichtig unterwegs ist, ist ja normalerweise alles easy.

Und dass es überall schwarze Schafe gibt , dürfte ja landauf landab bekannt sein.

Und klar, eine Absperrung zu übergehen oder zu ignorieren kann echt gefährlich sein, bzw. werden. Dazu wollt ich niemanden animieren.

Ich persönlich hab aber festgestellt, dass man so ziemlich mit allen Vertretern die den Wald auf ihre eigene Art nutzen, reden kann. Ausnahmen bestätigen auch hier wie immer die Regel.

Und klar ist auch, dass nach Waldnutzungsformen egal welcher Art immer Spuren zurückbleiben. Nur sind halt die Spuren durch nen Traktor oder Harvester grösser als die von Nobby nic und Co:(.

Das Problem liegt darin, dass nach forstlichen Massnahmen normalerweise der Ursprungszustand wieder hergestellt werden müsste. So war das übrigens noch bis vor ca. 15 Jahren der Fall.

In zeiten immer knapperer Haushaltskassen wird halt nur geerntet und selten hinterher aufgeräumt (das ist halt unproduktiv und bringt kein Geld).

Sowas geht nur durch öffentlichen Druck auf die Forstbehörden bzw. über öffentliche Meinungsbildung.
Allerdings sollte diese objektiv und nicht polemisch sein.

Es geht nicht um Lagerbildung, sondern um konstruktive Kritik.

Soweit meine Meinung zu den "kleinen grünen Männchen":).

Gruss aus den saarländischen Wäldern
 
OffTopic: Hat jemand von euch aus der Nähe eine MJ-880?

Nachtrag: Ich frag mal anders: Hat jemand interessante Lampen die man in den Leuchtvergleich auf nehmen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die MJ 880 sieht der Lupine Piko sehr ähnlich. Wär echt mal interessant zu wissen welche Lampe sich besser schlägt...
 
Mit so edlen "Lampengeschmeide" kann ich nicht dienen ;) Habe nur ne Sigmafuzel, die mich jedoch noch nie im Stich ließ! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten