Bike-Reisen-Thread

mikkael

Trailblazer
Unglücklich, Abwechslung, Abenteuer? - Hier ist ein neuer Thread für diverse Bike-Reisen bzw. Ausflüge; weg, weit weg oder weit weit weg!

wales.jpg

***Singletrail-Madness in Wales*** - Termin: 20.-24.07.06
Flug von Köln nach Liverpool mit Easy-Jet. Zur Zeit etwa € 99,- hin und zurück inkl. Tax + 45 für das Bike. Fahrt von/nach Liverpool mit Mietwagen etwa 1,5-2 Std. Wetter ist etwas kühler als hier, viel Sonne aber immer gut für kurze Schauer.

Programm und Trails: Übernachtung in Machynlleth (Freitag-Trail: Cli-Machx), 1 x Übernachtung in Dolgellau (Samstag-Trail: Karrimor oder MBR), 1 Übernachtung in Betws-y-Coed (Sonntag-Trail: Gwydyr Forest). Ich war bereits da bzw. kenne die Gegend eigentlich gut. Die Trails sind anspruchsvoll, Anstiege auf breiten Wegen, Abfahrten eher sehr technisch.

Übernachtung: Zelten bzw Camping. Es gibt supergute Campingplätze in Dollgellau, Machynlleth und Betws-y-Coed, die sind alle sehr bikerfreundliche Städte.

Mehr Informationen: www.mbwales.com

Bei Interesse bitte PN an mich.

VG Mikkael

Nächster Vorschlag: Termin 01.09.-03.09.2006 - Freiburg

bike%20am%20hebelblick.jpg

Schwarzwald & Schauinsland, mit Stopover @ Eurobike - 2,5 Biketage

Freitag früh Abfahrt nach Freiburg - Freitag die erste mittlere Runde -
Samstag ganztägig und Sonntag nur Vormittags eine kleine Runde. Anschliessend Fahrt nach Friedrichshafen für die Messe. Abends zurück nach Köln.

Es gibt unmengen von Supertrails in der Umgebung: Oberried, Furtwangen, Todtnau etc., viele ausgeschilderte MTB-Strecken.

Übernachtung: Noch unklar. Je nach Strecke gibt es Bett & Bike in Schwarzwald, also günstige Übernachtungen für eine Nacht für Mountainbiker.

Mehr Infos: http://www.mountainbike-schwarzwald.de oder http://www.schwarzwald-tourismus.info

La Palma - Ende Januar - Anfang Februar 2007

Panorama_Sven.jpg

Mögliche Termine: 01.-06.02. oder 25.01.-30/31.01.2007

Flüge ab/bis Düsseldorf nach Santa Cruz. Flug etwa € 220,- Biketransport etwa € 50,-, Transfer vom Flughafen nach Los Llanos 30,- für alle inkl. Bikes.

Übernachtung in Los Llanos, etwa € 25-27,- pro Tag z.B. El Castillo. - Alternativ können wir uns in der Nähe von El Paso ein Ferienhaus mieten. Ich warte hier auf einige Angebote.

CRW_9429.jpg
CRW_9457.jpg

Super MTB-Touren sowohl in Süden als auch im Norden (Caldera). Ich kenne zwar einige gute Strecken, werde aber die Touren von Sigmund (Bike'n Fun) buchen. Wir kriegen bestimmt einen sehr guten Preis.

Die Flüge sind jetzt günstig, später werden sie teurer.

Naturpark Pfälzerwald - Rodalben und mehr

IMGP0884.jpg

Terminvorschläge: 22.-23.09. oder 15.-16.09. oder 20.-21.10. oder 27.-28.10. (Fatty, wenn überhaupt, kann nur an einem Werktag gefahren werden)

Abfahrt: Freitag früh - Ankunft in Rodalben um etwa 10.00 Uhr. F-Weg am Freitag, eine ausgewählte MTB-Route vom Park am Samstag. Es gibt gute Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung, Camping oder kleine Hotels.

Wir waren da: Bericht von Herrn Sonntag vom 29.10.2005

Ich würde nicht unbedingt 3 Tage bleiben wollen, deshalb habe ich nur Freitag-Samstag-Termine ausgesucht. Michael kennt auch einige Trails auf der französischen Seite, eventuell kann man Touren kombinieren.

Sehr schön:D !!!

Meine Anmeldung zum Fattie steht:daumen: .

Das Schwarzwaldprojekt wirkt mir etwas krank...es ist dir schon klar, dass du von FN hoch min. 6h brauchst??? Und auch von FR nach FN biste für 2h beschäftigt, wenn's denn reicht. Nur Fahrstress??? Der Bodensee (habe dort lange Jahre gelebt) hat zu dieser Zeit noch optimale Badetemperaturen, überarbeite dein Konzept doch nochmal...:rolleyes: ....

Touren im Mittleren Schwarzwald (Kinzigtal) kann ich übrigens auch ganz gut guiden (siehe meinen kleinen Bericht im Schwarzwald-Thread:) ), bin ich immer wieder für zu begeistern.

Ciao
Über-in-die-falsche-Richtung-Fahr-Hammel-Verzweifeler

Hammelhetzer schrieb:
Das Schwarzwaldprojekt wirkt mir etwas krank...es ist dir schon klar, dass du von FN hoch min. 6h brauchst??? Und auch von FR nach FN biste für 2h beschäftigt, wenn's denn reicht. Nur Fahrstress??? Der Bodensee (habe dort lange Jahre gelebt) hat zu dieser Zeit noch optimale Badetemperaturen, überarbeite dein Konzept doch nochmal
Hi Dieter,

die sind (bis auf Wales, die ist gebongt) alle Vorschläge. Auf Eurobike bin ich auch nicht sehr scharf drauf.

VG Mikkael

+++ Zurück aus Wales +++

Wales_top.jpg

So, nach 4 Tagen in Wales bin ich wieder zurück im Lande! Es war wieder einmal ein einzigartiges Singletrail-Erlebnis. Wahnsinn! :cool:

Ich habe über 4 Stunden Filmmaterial aufgenommen, die meisten und die schönsten Trails sind auf Tape. In Kürze werde ich einen detaillierten Bericht schreiben. :)

Hier einen Vorgeschmack auf "The Abuse"

Teaser-Video: Beste Qualität: Format MPEG-4 (Quicktime) - ca. 26 MB - Wales1.m4v -
Vorsicht: Dies ist ein Download-Link, der Film wird heruntergeladen

Streaming: Hier die "Google-Video"-Version
Natürlich nicht die beste Qualität

Viel Spass! :)

VG Mikkael

mikkael schrieb:
+++ Zurück aus Wales +++

So, nach 4 Tagen in Wales bin ich wieder zurück im Lande! Es war wieder einmal ein einzigartiges Singletrail-Erlebnis. Wahnsinn! :cool:

Ich habe über 4 Stunden Filmmaterial aufgenommen, die meisten und die schönsten Trails sind auf Tape. In Kürze werde ich einen detaillierten Bericht schreiben. :)

Hier einen Vorgeschmack auf "The Abuse"

Teaser-Video: Beste Qualität: Format MPEG-4 (Quicktime) - ca. 26 MB - Wales1.m4v -
Vorsicht: Dies ist ein Download-Link, der Film wird heruntergeladen

Streaming: Hier die "Google-Video"-Version
Natürlich nicht die beste Qualität

Viel Spass! :)

VG Mikkael

Wer braucht schon Wales, da fahre ich doch lieber in die holländischen Berge Dutch Mountains :D

on any sunday schrieb:
Wer braucht schon Wales, da fahre ich doch lieber in die holländischen Berge Dutch Mountains :D

Ähm, ich weiß nicht, will ich es sagen soll, aber als Gegenleistung für die Kretascans hätte ich gerne den zum o.g. Video zugehörigen GPS-Track.:D

Bittööööö :anbet:

Danke. :love:

VG Martin

PS: @ Mikkael

Wer braucht da angeblich Juchhu-Kurse?
Nächste Kurse sind voraussichtlich im August.

mikkael schrieb:
Geiler Film, Signor.. :daumen:

Dem Gerd empfehle ich die "Juchhu-Kurse", wenn er künftig eine bessere Figur bei den MTB-Blockbustern machen will! :D

VG Mikkael

Der Gerd braucht keine Fahrstunden, wo er und ich geschwächelt haben, ist eher das Gebiet von Freund Enrgy und Konsorten, also für Leute die wirklich Mountainbike fahren können. :D

XCRacer schrieb:
Da es sich um einen vorbidden Trail handelt, rate ich von der Veröffentlichung im I-Net ab. ;)
hm, wenn man da nicht biken darf, dann braucht man doch keine GPS-Tracks, oder? Ich glaube aber, dort ist NW erlaubt. :D Es sind aber richtig schöne Singletrails da, ich würde gerne immer wieder mitfahren! "Verboten" macht ja bekanntlich süchtig! :D
on any sunday schrieb:
Der Gerd braucht keine Fahrstunden, wo er und ich geschwächelt haben, ist eher das Gebiet von Freund Enrgy und Konsorten, also für Leute die wirklich Mountainbike fahren können.
Michael, willst du die Latte so hoch heben?? :D

mikkael schrieb:
La Palma - Ende Januar - Anfang Februar 2007

Mögliche Termine: 01.-06.02. oder 25.01.-30/31.01.2007

Flüge ab/bis Düsseldorf nach Santa Cruz. Flug etwa € 220,- Biketransport etwa € 50,-, Transfer vom Flughafen nach Los Llanos 30,- für alle inkl. Bikes.

Übernachtung in Los Llanos, etwa € 23-25,- pro Tag z.B. El Castillo.

So, der Termin für La Palma steht jetzt fest:

25.-31.01.07 ab/bis Düsseldorf - Max. 6 Plätze (Ich & Michael@On Any Sunday fix, noch 4 frei)

Wer grundsätzlich Interesse hat, soll sich bitte in den nächsten Tagen melden. Die Unterkunft in Los Llanos ist bereits auf Option. Die ersten Flüge werde ich nächste Woche reservieren.

VG Mikkael

Zurück