Wie schon gesagt bin auf dem Gebiet recht neu also seid bitte geduldig 
Erstmal was zu mir: bin 1,78groß und wiege 65kg. Fahren werd ich hauptsächlich Stadt und Feldwege/Wald und nix extremes (also max. 1,5m drops ins flat)
Hab vor mir des Taxin-Set mit DJ 3 und FSA PIG Steuersatz zu holen.
Des Problem ist das ich auch mal längere Touren fahren möchte und im Sommer eigentlich jeden Tag mitm Rad zur Schule fahre (je 10km) also bräuchte ich vorne 3 Blätter. Und bei da Rahmengröße würd ich eher zum 45er greifen oder is 40 über längere Strecken auch noch halbwegs bequem fahrbar? würd halt ne entsprechend lange sattelstütze dranbauen, dann sollte des doch halbwegs gehen oder?
Die restlichen Komponenten würd ich dann so kaufen:
-xt kassette, kette und schaltwerk
-lx umwerfer
-lx shifter
-kurbel und lager wahrscheinlich xt, kann man auch n anderes innenlager nehmen was stabiler ist? bräuchte halt wie gesagt 3 blätter vorne
-hinten vbrakes (irgendwas gescheites von avid) oder hs33, is eigentlich nur ne preisfrage
-vorne julie (würd ich lieber hs33 nehmen aber geht ja nicht wegen der gabel)
-felgen entweder sun st oder dt. loht sich denn des extrageld für doubletrack?
-naben weiß ich nicht, wäre cerrit ok?
-vorbau und lenker auch von poison
-reifen und kleinteile ergeben sich dann (hoffe ich)
bin natürlich für jeden verbesserungsvorschlag dankbar solange es nicht zu teuer wird (nach möglichkeit unter 1000)
wäre super wenn ihr mir helfen könntet
p.s.: ich weiß
-das des n minderwertiger rahmen is aber ich hab auch noch andere hobbys und möchte/kann nicht 800 allein fürn rahmen ausgeben
-für mich wahrscheinlich n xc bike besser wäre

Erstmal was zu mir: bin 1,78groß und wiege 65kg. Fahren werd ich hauptsächlich Stadt und Feldwege/Wald und nix extremes (also max. 1,5m drops ins flat)
Hab vor mir des Taxin-Set mit DJ 3 und FSA PIG Steuersatz zu holen.
Des Problem ist das ich auch mal längere Touren fahren möchte und im Sommer eigentlich jeden Tag mitm Rad zur Schule fahre (je 10km) also bräuchte ich vorne 3 Blätter. Und bei da Rahmengröße würd ich eher zum 45er greifen oder is 40 über längere Strecken auch noch halbwegs bequem fahrbar? würd halt ne entsprechend lange sattelstütze dranbauen, dann sollte des doch halbwegs gehen oder?
Die restlichen Komponenten würd ich dann so kaufen:
-xt kassette, kette und schaltwerk
-lx umwerfer
-lx shifter
-kurbel und lager wahrscheinlich xt, kann man auch n anderes innenlager nehmen was stabiler ist? bräuchte halt wie gesagt 3 blätter vorne
-hinten vbrakes (irgendwas gescheites von avid) oder hs33, is eigentlich nur ne preisfrage
-vorne julie (würd ich lieber hs33 nehmen aber geht ja nicht wegen der gabel)
-felgen entweder sun st oder dt. loht sich denn des extrageld für doubletrack?
-naben weiß ich nicht, wäre cerrit ok?
-vorbau und lenker auch von poison
-reifen und kleinteile ergeben sich dann (hoffe ich)
bin natürlich für jeden verbesserungsvorschlag dankbar solange es nicht zu teuer wird (nach möglichkeit unter 1000)
wäre super wenn ihr mir helfen könntet

p.s.: ich weiß
-das des n minderwertiger rahmen is aber ich hab auch noch andere hobbys und möchte/kann nicht 800 allein fürn rahmen ausgeben
-für mich wahrscheinlich n xc bike besser wäre