Bike-Shops in Berlin?

Also, ich bin Kunde bei Eastside-Biker in Friedrichshain (Weichselstraße 35) und muß hier mal ein Lob aussprechen. Auf den Hinweis einer Bekannten hin habe ich dort nicht nur das Rad gefunden, welches ich gesucht habe. Auch der Service ist tadellos, der Laden macht kundenfreundlich um 11.00 Uhr auf und bei Problemen werden Sie sofort geholfen. Termine waren bisher überflüssig.
Ob nun die Auswahl dem eigenen Geschmack entspricht, ist relativ. Ich denke, es hängt immer von den eigenen Vorstellungen ab. Auf jeden Fall ist der Umgang sehr persönlich und man fühlt sich nicht, als wenn ein Lehrer einem kleinen, dummen Jungen das ABC erklärt.

www.eastsidebiker.de

Wer in der Nähe von Pankow wohnt:

Fahrradladen Bikestyle
Andreas Wenzel
Maximilianstraße 6
13187 Berlin

Leicht verrückt und verplant - aber nett, die Jungs. Spezialisiert auf Freeride, Downhill und BMX. Reperaturen und Services aller Art. Auf jeden Fall ein "alternativer" Laden...

Eastsidebiker in der Weichselstraße in Friedrichshain hat Cube. Ich hab letzte Woche mit einer Freundin dort ein Cube LTD SL für sie gekauft. Was für ein geiles Fahrrad! Aber der Chef da hat sich auch ganz schön um uns bemüht, insbesondere mit viel Mühe für den nächsten Tag eine andere Gabel aufgestellt und montiert. War da zum ersten Mal aber wenn die immer so flexibel sind dann chapeau!

Die sind immer so, das kann ich bestätigen. Habe im Oktober 2007 ein Cube AMS 100 COMP gekauft. Trotz Lieferschwierigkeiten und einer zerkratzten Gabel, die umgehend getauscht wurde, super zufrieden.
Sind immer freundlich und beraten gut...finde ich.

Kann mich nur den Lobreden an EastSideBiker anschließen.

Ich hatte Anfang Dezember Cantisockel als Sonderbestellung über Bike-Components.de bei Cosmic Sport für meine Z1 Wedge bestellen lassen und mir vorher von Cosmic telefonisch bestätigen lassen, dass die Teile auf Lager sind. Bike-Components hat es bis heute nicht geschafft die Teile zu liefern und vertröstete mich immer wieder. EastSideBiker haben heute bestellt und Cosmic hat prompt heute die Ware versendet.

Ansonsten ist Fahrrad Linke auch ganz ok. Auch wenn da der Service und der Umgang mit Kunden noch verbessert werden müsste.

Wer in der Nähe von Pankow wohnt:

Fahrradladen Bikestyle
Andreas Wenzel
Maximilianstraße 6
13187 Berlin

Leicht verrückt und verplant - aber nett, die Jungs. Spezialisiert auf Freeride, Downhill und BMX. Reperaturen und Services aller Art. Auf jeden Fall ein "alternativer" Laden...

Jau, die sind wirklich absolut total verplant, aber haben manchmal das ein oder andere Schnäpchen!Außerdem hat er auch ich sach ma Klau-Kram-Kisten! Habe mir alte XT-V-Brakes aus ner Kiste zusammengesucht wo bestimmt 20 Paar drinnen waren....?
Wie gesagt manchmal stimmen die Preise!!

Hallo,
kennt einer einen Bikeladen der Chris King Steuersätze mit dem Chris King Steuersatz-Einpresswerkzeug einpresst?
Also NICHT mit Standardwerkzeug.

Meines Wissens nach hat Linke originales Werkzeuch! Habe allerdings meine King Steuersätze bisher immer mit Holz und Hammer, Schraubstock oder Presse eingepresst und es is nie was passiert! Funtionieren wie am ersten........! Gefrästes Steuerrohr vorausgesetzt!......!
Wie gesagt bei Zweifeln einfach Linke zwar ne Mark teurer, aber verlässlich!

Wer geht denn regelmäßig zu Fahrrad Hagi in der Landsberger Allee?
Ich war heute nur einen Moment drinne, weil ich was abgeholt habe. Der erste Eindruck war - allein von der Freundlichkeit her - schon mal echt klasse!

Wer geht denn regelmäßig zu Fahrrad Hagi in der Landsberger Allee?
Ich war heute nur einen Moment drinne, weil ich was abgeholt habe. Der erste Eindruck war - allein von der Freundlichkeit her - schon mal echt klasse!

Ich war da schon mal drin wegen nem Platten, waren sehr hilfsbereitund ich konnte die fünf eus sogar mit karte zahlen! haben aber ansonsten hohe preise am uvp orientiert!

Spiegel, ich will solche Beiträge wie den von zaskarle, ja?! Nix was nich dazu gehört. Also! :p

(Ich hab tatsächlich während des Schreibens überlegt, ob ich an dich oder Timo oder so adressiert nen Satz fallen lasse, dass ich dort wirklich nur was ABHOLEN war. :cool:)

Spiegel, ich will solche Beiträge wie den von zaskarle, ja?! Nix was nich dazu gehört. Also! :p

(Ich hab tatsächlich während des Schreibens überlegt, ob ich an dich oder Timo oder so adressiert nen Satz fallen lasse, dass ich dort wirklich nur was ABHOLEN war. :cool:)

Ja,Ja! Ich werde es mal glauben:lol: :lol:
Außerdem Du fährst Stevens:daumen: Was soll da entzweigehen :D

..oder die Schwinge oder der Dämpfer.
Wenn es ein noch älteres F7 wäre, würde ich sagen: Die Lager oder die Schwinge oder der Dämpfer. Wenn es ein Glide wäre, würde ich sagen: die Schwinge oder der Dämpfer.
:D

rufe bei fahrrad linke an und wollte nach speichen dt revolution 2.0/1.5 fragen
erklärt mit der mann gibt es nicht nach kurzer intervention meinerseits und rücksprache mit kollegen gibt es ja doch als ich dann noch nach der passende länge fragen will meint der nette mann tschüss und legt auf
toller service

und als empfehlung EASTSIDEBIKER in der WEICHSELSTR ist super kümmern sich um alle fragen bestellen alles liefern schnell und sind kompetent

auf jeden fall california ist einer der wenigen läden die kultstatus haben leute die n Plan von bikes haben und die im gegensatz zu anderen auch selbst welche fahren

niemals mehr "fahrrad linke" ! wir haben dort mehrere jahre viele viele räder gekauft nebst was was man halt so braucht..........
die waren mal ne dufte truppe, am we oft mit denen unterwegs gewesen.
leider hatt man aber immer mehr das gefühl bekommen :die sind irgendwie im osten stehengeblieben ! die mutter oft sehr unfreundlich zu den kunden , vom alten ganz zu schweigen! der sohn der eizige lichtblick,bekommt aber vieles nicht auf die reihe . zu viel um den kopf der mann ,zu vergesslich .und verkauft soll partou nur werden was im laden liegt, bestellungen wartst du ewig oder wird einfach "weggedrückt".es ist zu bemerken das diese leute es nicht mehr nötig haben dort zu stehen..........euphorie sieht anders aus.
und hallo ,1 euro fürs luftpumpen ,unglaublich!
oder komm mal 13.00uhr .alle raus ,jetzt ist mittag !!
sollten sich was anderes suchen,was wo ihnen kein kunde auf den zünder geht.........
tim²

das deckt sich genau mit meinen erfahrungen war noch kunde im laden in mitte genau das gleiche sehr unfreundlich teuer und bei bestellungen vergehen schnell mal 3 wochen

guck doch mal bei fahrradtechnik nord rein, bin da seit 6 jahren stammkunde und bis jetzt immer zu frieden, is n kleiner laden in pankow, der hat zwar meistens keine bikes im laden aber mit bestellungen klappt eigendlich immer alles schnell, gut und günstig. der besitzer hat auch mal ahnung was er da macht, im gegensatz zu den meisten anderen läden die ich kenne. hab da mein norco shore 3 für 1700 bekommen und auch mein dirt nach und nach dort aufbauen lassen, nur zu empfehlen, hat auch grade n atomlab lenker für 40? im angebot, www.fahrradtechnik-nord.de , zugegeben , die seite is nich so informativ, hab sie nur wegen der addresse angegeben, der hat wirklich fast alle marken

niemals mehr "fahrrad linke" ! wir haben dort mehrere jahre viele viele räder gekauft nebst was was man halt so braucht..........
die waren mal ne dufte truppe, am we oft mit denen unterwegs gewesen.
leider hatt man aber immer mehr das gefühl bekommen :die sind irgendwie im osten stehengeblieben ! die mutter oft sehr unfreundlich zu den kunden , vom alten ganz zu schweigen! der sohn der eizige lichtblick,bekommt aber vieles nicht auf die reihe . zu viel um den kopf der mann ,zu vergesslich .und verkauft soll partou nur werden was im laden liegt, bestellungen wartst du ewig oder wird einfach "weggedrückt".es ist zu bemerken das diese leute es nicht mehr nötig haben dort zu stehen..........euphorie sieht anders aus.
und hallo ,1 euro fürs luftpumpen ,unglaublich!
oder komm mal 13.00uhr .alle raus ,jetzt ist mittag !!
sollten sich was anderes suchen,was wo ihnen kein kunde auf den zünder geht.........
tim²

Kann die Erfahrungen von timtim nur bestätigen. Auch ich habe hier in der Vergangenheit diverse Fahrräder, Rahmen usw. gekauft und ordentlich Euronen dagelassen. Dazu mal eine aktuelle Geschichte:

Irgendwann im Spätsommer 2008 kaufte ich bei Linke spontan ein paar Fox Bomber Handschuhe im Werte von ca. 45 Euronen. Nach normaler Nutzung und dementsprechenden Waschgängen, rissen die Handschuhe Ende Juni an den Kanten der Carboneinlagen an beiden Handschuhen ein.
Also Kassenzettel rausgesucht, zum Laden gefahren um darum zu bitten, dass der Juniorchef die Handschuhe beim Hersteller bzw. dessen Vertrieb in Deutschland reklamiert.
Die erste Reaktion war nicht, ja wir schicken die Handschuhe mal zum Hersteller, sondern "hau die Dinger in den Müll und kauf dir Neue":confused:. Ich hätte mir wahrscheinlich auch sofort nach Annahme der Reklamation Neue gekauft, aber auf erneutes Nachfragen ob er die Handschuhe bitte zu Fox schicken kann, erhielt ich nur die Frage "ob ich ihn verar$chen will":confused::confused: und das ich sie doch selber dort hinschicken soll wenn ich wollte.
Da kann ich nur von Glück sagen, dass ich in der Vergangenheit keine defekten Teile hatte und mir die Frechheit rausgenommen habe wegen lumpiger 45€ etwas zu reklamieren. Unter Kundendienst verstehe ich etwas komplett Anderes. Selbst wenn Fox einen Ersatz für die Handschuhe verweigert hätte, sollte der Händler bei dem die Ware gekauft wurde für eine entsprechende Anfrage sorgen.
Nach einem Anruf bei Fox direkt, haben die mich an die Firma TNT in Berlin verwiesen. Die netten Mitarbeiter dort haben schnell und unkompliziert innerhalb von drei Werktagen die Handschuhe zu Fox gesendet und nach Anerkennung meiner Rekla mir neue Handschuhe ausgehändigt und dass obwohl ich sie dort nicht gekauft habe.

Fazit: von mir wird Linke nicht mehr belästigt, nicht mal zum Luft pumpen!

Gruß
bimbim

Irgendwann gönne ich mir den Spaß und gehe da mal rein!!!
Ihr lügt doch sicher alle!!! :lol:
Aber wenn sich die Sache dort so abspielt,vielleicht kann man ja mal ein ganzes Warenhäufchen ansammeln und dann die Nummer mit der vergessenen Börse abziehen.

axl:winken:

Ja, ich hab auch nicht gerade die besten Erfahrung im Laden von Fahrrad Linke gemacht. Und zwar war ich auf der Suche nach einem passenden Sattel, habe dort angerufen, gefragt ob man denn die Sättel auch ausprobieren kann. Eine sehr unfreundliche Frauenstimme hat mir dann gesagt ,dass das nicht möglich wäre (in anderen Geschäften ist das aber möglich) - ich kaufe doch nicht die Katze im Sack.
Schön das ich da nicht so viel gekauft habe und, dass das auch 2 Jahre lang gehalten hat (wenn ich so die anderen Beiträge lese).

@axl65 Einmal reicht da meistens nicht, aber beim 5. Besuch weißt du dann möglicherweise was wir meinen.

Achja, von "Werner Otto" kann ich leider auch nur abraten. Hab da mal einen Fahrradcomputer bestellen lassen: Wurde von dem Verkäufer in seinen Computer eingetippt, bin drei Wochen später wieder gekommen. Der Verkäufer erkannte mich mich schon draußen, er stand vor der Tür und rief mir zu: "Dein Computer ist noch nicht gekommen !"
Nach vier Wochen noch mal im Laden nachgefragt (andere Person) : "Ein Computer wurde nie bestellt". Und konnte ab da auch nicht mehr bestellt werden (wegen nicht mehr lieferbar).
Das andere was ich bestellen wollte, waren Ersatzteile für meine defekten Naben. Ich wurde in die Werkstatt verwiesen, die sich unter dem Laden befindet und der Mann da unten erklärte mir, dass er die Teile (Achsen, Konen, Muttern etc.) nur bestellt wenn er sie auch einbauen darf. Ich hab ihm noch mal darauf hingewiesen, dass er auch nur Originalteile einbauen soll. Er sagte, ist in einer Woche ? (kann auch mehr gewesen sein) fertig. Bin dort ab da bestimmt 5 mal dort angedackelt gekommen da man mir immer sagte ist noch nicht fertig und das so immer weiter verschob. Als er dann endlich Fertig war hat er irgendwas zusammen gefrickelt gehabt, was gar nicht richtig passte, die Dichtungen wakelten nur noch dadrauf rum, er hat keine Originalteile verbaut wie das abgesprochen war. 25 EUR hat mir der Spaß gekostet für nichts.

Dann scheint dieser Laden (Werner Otto) auch noch Kundenadressen zu verkaufen. Da ich nie irgendwo anders, außer dort, die Telefonnummer von einem Verwandten unter meinem Namen gelassen habe und nicht meine eigene, ist das sehr komisch: Das so ca. 8 Monate später das Telefon bei dem Verwandten klingelt und Jemand vom "Pro7Club", oder sowas ähnliches war es, mich gerne sprechen wollte (obwohl ich ganz wo anders wohne).

Bei Stadler etwas reparieren zu lassen, kann ich nicht empfehlen - zumindest bei Garantie Reperaturen stellen die sich sehr bockig an und verbauen auch gerne Falsche Teile.
Also Ganze Räder würde ich dort auch keine kaufen.
Fahrradteile kann man dort aber Kaufen und werden dort auch richtig reklamiert.

Gute Erfahrungen habe bei Gönnes Zweiradcenter gemacht. (war vielleicht auch nicht lange genug dort Kunde)
Und in der Fahrradstation Leipziger Straße (wenn man sich damit abfindet, dass die nur MSRP Preise machen wollen, Bei unkompetenten Kunden sieht das vielleicht auch anders aus)

Tja, ich suche auch noch. Fahr ein 12 Jahre altes aber gut erhaltenes Specialized Fully. Habe für meine Freundin bei Fahrrad Linke noch ein Rockhopper von 2006 gekauft. Bei dem Rockhopper quietschte das kleinste Ritzel hinten und die vordere Avid Juicy Five schleift.
Hab das Bike zur Garantie-Reparatur geschafft während die mechaniker Pause hatten und sollte deswegen später nochmal anrufen.

Beim Anruf die Frau drangehabt.
Ich: Das kleinste hintere Ritzel quietscht.
Sie: Welches denn?
Ich: Na der kleinste Zahnkranz auf der hinteren Kassette.
Sie: Der Elfer?
Ich: Wenn der 11 Zähne hat und bei Ihnen so heisst, dann wahrscheinlich ja, das kleinste eben.
Sie : Ach was, und das benutzen Sie?
:lol: ja, ich will ja manchmal auch richtig schnell fahren.^^

Dann beim abholen am Samstag gab der Junior das Rad raus.
Ich: Und hatt alles geklappt mit dem Ritzel und der Bremse?
Er: Ja, alles gemacht, am Ritzel hat sicher nur bissel Öl gefehlt.
Ich: und die Bremse? ( Hab dann das Vorderrad hochgenommen und bissl gedreht und gesehen das die Scheibe immer noch am Belag schleift)
Er: Ja das muss so sein, das ist eine selbstnachstellende Scheibenbremse.
Ich: Ja, kann sein, aber sie sollte doch nicht ständig am schleifen sondern nen Millimeter platz haben zwischen Belag und Scheibe.
Er: Ich weiss auch nicht was die Mechaniker gemacht haben, ich geb die Räder nur raus.

Fazit: Nächste Woche geht's Rad wieder dahin.

Frage: Kann das auch ein anderer Händler auf Speci-Gewährleistung machen? Ich fühle mich da nicht kompetent bedient.

Pedalum mobile ist cool, aber ich hatte da mit meinem 12 jahre alten Fully beim durchchecken in der Werkstatt eher sowas zu hören bekomen wie: Mit dem Ding würde ich nicht mehr ins Gelände fahren, völlig veraltete Technik, etc...
Irgendwie gibt mir das das Gefühl da geh ich erst wieder hin, wenn ich 'n nagelneues topaktuelles Modell haben will und nicht wenn ich für ein altes Schätzchen liebevolle Pflege und Tips brauch. Der Kontakt im Laden war aber nett und hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück