Bike Team Türkei in Side 28 Okt - 04 Nov.

Micro767

AC´ler und Tourer
Hallo Leutz !

Wollte mal auf diesem Wege fragen ob jemand in der Woche vom

28 Oktober - 04 November 2005

auch auch in Side mit dem Bike Team Türkei unterwegs sein wird ?

Ich habe schon alles fix gebucht, Flug, Hotel Asteria und das 4 Tourenpacket incl. Leihbeike. :D

Vieleicht bin ich ja nicht alleine :daumen:

Hallo Micro,
ich bin leider 5 Wochen vor Dir dort. Ich hatte inzwischen ebenfalls mit dem BikeTeam (Tolun) eMail-Kontakt.
Ich habe bisher aber nur Infos zum Radsportpaket bekommen (Du warst auch im Verteiler), näheres über Touren, die angeboten werden, war aber noch nicht dabei.
Hast Du vielleicht noch mehr Infomaterial erhalten, dass Du mir weiterleiten könntest?

Hallo Fetz,

ich hab per Email noch meine Buchungsbestätigung erhalten, so ca. 10 Minuten vor dem Info Email.

Allerdings hab ich 2 mal mit Tolun telefoniert, er ist ja z.Z. in Stutgart und auf dem Handy zu erreichen, im Büro hab ich noch nie Glück gehabt.

Viel mehr Info hab ich auch nicht, zumindest nicht greifbar. Was ich aber weiß, ist das im kommenden März die Zeitschrift "Bike" mit Alpstours dort in der Bike Station und im Hotel Asteria, das alljähriche "Bike WarmUp" machen wird ! Nach 5 Jahren Kreta und 4 Jahren Sizilien wird mal wieder gewechselt.

Hier im Forum waren ja auch schon ein paar Leute dort und es gibt auch Bilder hier im IBC davon !

Micro767 schrieb:
Und hat vieleicht jemand inzwischen auch gebucht ? :D
Irgendwie "windet" sich Tolun mit konkreten Auskünften: Tour mitfahren, Bike-upgrade, selbst Abholung im Hotel bei Belek sei möglich.
Auf Fragen nach genaueren Daten zur Tour, Preis etc. kommt dann wieder nichts konkretes.
Per Mail komm ich so nicht weiter, muss ihn wohl heute oder morgen mal anrufen.
Mal schaun, am Mittwoch geht jedenfalls unser Flug.

Fetz schrieb:
Irgendwie "windet" sich Tolun mit konkreten Auskünften: Tour mitfahren, Bike-upgrade, selbst Abholung im Hotel bei Belek sei möglich.
Auf Fragen nach genaueren Daten zur Tour, Preis etc. kommt dann wieder nichts konkretes.
Per Mail komm ich so nicht weiter, muss ihn wohl heute oder morgen mal anrufen.
Mal schaun, am Mittwoch geht jedenfalls unser Flug.

Ruf ihn unter der Handy Nr. an !
Nach meinem Tel. hatte ich sehr schnell die Email-Bestätigung aber auch am Händy läst er Dir alles offen, denke weil Du wirklich vorort viel ändern sowie hin und herschieben kannst ! So ist halt die Mentalität dort ;)

Hi,
meine Freundin und ich wollen Mitte Oktober auch nach Side zum Bike Team. Über wen habt Ihr denn das Hotel gebucht, über Öger Tours? Bin bei denen skeptisch, denn die Airline hört sich nicht sehr vertrauenserweckend an.

Gruß
Roland

Bikingrules schrieb:
Hi,
meine Freundin und ich wollen Mitte Oktober auch nach Side zum Bike Team. Über wen habt Ihr denn das Hotel gebucht, über Öger Tours? Bin bei denen skeptisch, denn die Airline hört sich nicht sehr vertrauenserweckend an.

Gruß
Roland

Flug und Hotel hab ich über Neckermann gebucht, zahle aber halt nen All-Inclusive Urlaub ohne ihn wirklich zu nutzen !

Musste komplett getrennt von einander buchen weil ich mich absolut auf ein bestimmtes Hotel versteifte !

Wenn ich mir Deinen Avatar so anschaue, könnte man auf den Gedanken kommen, dass Du hier Werbung für Deine Seite betreiben willst. :confused:

outdoorsports schrieb:
Aber wenn Du mal hier warst verstehst Du's.
Wird wohl dieses Jahr nichts werden - etwas weit entfernt von unserem Hotel bei Belek.
Die Internetseite macht jedenfalls Appetit auf mehr.
Habt Ihr denn eigentlich auch Leih-Bikes (bei 2 kleinen Kids will ich nicht auch noch ein Bike einpacken)?

Ich fahre vom 8.11.05-22.11.05 nach Kumköy.Ich habe letztes Jahr mit denen
eine Tour gemacht. War ganz toll. Die Internet-Seite von denen geht nicht mehr. Wenn Du zurückkommst und noch Zeit findest dann berichte mal ob die noch hinter dem Haus im Untergeschoß sind. Ich habe Extra ein Hotel in
Kumköy gewählt damit ich einfacher hin komme.(Hotel Hemera)
Gruß Franz-Josef

bikerdssd schrieb:
Ich fahre vom 8.11.05-22.11.05 nach Kumköy.Ich habe letztes Jahr mit denen
eine Tour gemacht. War ganz toll. Die Internet-Seite von denen geht nicht mehr. Wenn Du zurückkommst und noch Zeit findest dann berichte mal ob die noch hinter dem Haus im Untergeschoß sind. Ich habe Extra ein Hotel in
Kumköy gewählt damit ich einfacher hin komme.(Hotel Hemera)
Gruß Franz-Josef
Wenn Du das BikeTeam Türkei meinst: Bin vorgestern mit denen eine Tour gefahren, die Bikestation in Side ist gegenüber dem Hotel Asteria - auf der Rückseite des Hauses im UG.
Viel Spass!

Fetz schrieb:
Wenn Du das BikeTeam Türkei meinst: Bin vorgestern mit denen eine Tour gefahren, die Bikestation in Side ist gegenüber dem Hotel Asteria - auf der Rückseite des Hauses im UG.
Viel Spass!

Und wie war´s ? Wie sind die Leihräder ? Erzähl ?! :D

Steigere mein Vorfreude !
Oder teil mir mit was ich besser von zuhause mitbringen sollte !

Micro767 schrieb:
Und wie war´s ? Wie sind die Leihräder ? Erzähl ?! :D

Steigere mein Vorfreude !
Oder teil mir mit was ich besser von zuhause mitbringen sollte !

Ich war letzten November in Side.
Die Leihräder sind okay (von Canyon), da kann man nichts aussetzen.
Am besten im voraus reservieren.
Was fehlt sind Schutzbleche, wenn du sowas fährst, mitnehmen.
Teilweise sind alte Sigma-Tachos montiert. Werkzeug und Flickzeug wird auf Nachfrage gestellt.
Bei geführten Touren, kümmert sich der Guide um Defekte.

Ich hatte mein eigenes Rad mit, das hat mehrere Nachteile:
Die Busfahrer stellen sich ziemlich an. Bei mir haben sie nur gemosert.
Tolum (Chef vo Bike-Team Tr.) meinte das sich teilweise die Busfahrer weigern die Räder mitzunehmen.
Oder ganz unverschämt richig Geld verlangen.
Diese Abzockmentalität der Türken fällt leider immer wieder negativ auf. :mad:

Die Wege sind größtenteils aus Lehmboden, sobald dieser nass wird, ist er richtig bösartig klebrig.
Der Boden braucht mindestens einen Tag zum Abtrocknen.
Aus 2.1er Refien werden werden ruckzug 3.0er Reifen. Irgendwann kann man beim besten Willen nicht mehr fahren :eek:
Meine Gabel war auf der Innenseite richtig blank geschmirgelt !

Auch gab es Probleme mit den Hotel, die wollten das wir die Räder vor dem Hotel lassen !
Für mein Rad (mit dezenten Hinweis auf den Kaufpreis) konnte ich dann eine Ausnahmereglung erreichen.

Tolun hilft an allen Ecken, aber er kann auch nicht alles bewegen !
Knallhart gesagt, wenn Du ein Leihrad hast, ist es sein Problem.

Meinen Posting zu Side 11/2004 hast Du gelesen ?
Siehe Side 11/2004
Im März waren einige IBCler auch dort, es gibt auch einen Bericht dazu.
Reisebericht Side von Coffee
(Im Melibokus-Biker-Forum findest Du diesen auch unter Forum->Bike-Reisen->Allgemein)
In meinen Fotoalbum bei IBC sind auch Bilder von Side.

Ich sehe, das du ein GPS hast ? Falls Du Intersse hast, kann ich Dir meine Tracks geben.
Kartenmaterial von der Ecke gibt es defacto nicht. tolum hat eine hochwertige Karte vom Kernrevier
erstellt. Damit kann man sich alleine bewegen.
Siehe zu das du auch Touren ins Hinterland hast, diese wurde damals nicht angeboten. Angeblich weil es schon zu kalt war.

ray

Danke für die ganzen Tipps !

Gebucht hab ich schon auch die geführten Touren incl. Leihrad, hab mit Tolum schon mehrfach Tel.

GPS hab ich nicht ! Die Seite die ich in der Signatur verlinkt habe ist die eines Freundes. Aber da ich ja 4 geführte Touren gebucht habe :D Hab Tolum auch mitgeteilt das ich 2 Touren gerne im Hinterland machen würde :daumen:

Die Berichte und Fotos hier im Forum hab ich alle schon gelesen und angeschaut, auf der Melibocus Seite werd ich nochmal vorbei schauen, da bin ich mir nicht ganz sicher, kenne aber die Seite auch schon länger. Ist ja auch fast mein Hausberg :D

Wichtig ist zu wissen das die Leihräder i.O. sind. Beim ersten und letzten Flug mit dem eigenen Rad brauchte ich nen neuen Rahmen dank Happag Lloyd, die ihn auch bezahlen mussten, nur es war auf dem Hinflug ! :mad:

Die Leihräder sind voll in Ordnung, ich hatte ein Canyon XC4. Sie haben aber auch noch Canyon und Bergwerk Hardtails. Ich würde aber auf jeden Fall zum Fully raten, da dort doch einige Steine in der Gegend herumliegen. Meine Mitfahrer mit Hardtail haben sich jedenfalls alle vorgenommen, beim nächsten Mal ebenfalls ein Fully zu nehmen.

In 3 Wochen (?) dürfte es auch nicht mehr so heiß sein - bei über 30 Grad ging mir am Berg zum Teil recht schnell die Puste aus.

Schönen Urlaub!

Danke Fetz !

Hab eh ein Fully reserviert sogar schon einen 4Gelenker :D mein Motto lieber gleich ein paar € mehr investieren als zum Schluß in dem Fall ein HT zu fahren ;)

Halöle,

hier der Link zu meinem Album mit den Bildern von Februar. Wir waren im Hotel Oleander (sehr zu empfehlen, super Essen).

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/6487

Gefahren sind wir von Side zum Manavgat-Stausee (und drumherum), ins Hinterland am Manavgat-Fluß entlang, zur Ruinenstadt Seleukeia und über diverse Hügel zu ein paar Singletrails. Die sind leider dort nicht so zahlreich, eher breitere Pisten, die aber auch ganz schön steil sein können.

Temperatur war im Februar natürlich ideal, so um die 20Grad.

Wir sind immer von Side aus gestartet, was zuätzlich locker 15km An- und Abreise zum Gelände (Basis) bedeutet.

Die Canyon-Bikes, wie von rayc beschrieben, waren ganz ok und wurden über Nacht gesäubert und gewartet. Man sollte sich Pedale, Sattel und auch Trinkflasche oder -rucksack mitbringen, dann kann nix schiefgehen.

Viel Spaß!

Gruß enrgy

Hallo,

so bin wieder da und wollte kurz Berichten:

Canyon Räder sind absolut i.O. für grösseren Bedarf wirds wohl eng werden da es nicht wirklich viele sind.

Achmet und Bilal sind klasse Guides und Schrauber ! Auch wen beide kaum ein Wort Deutsch können aber mit Hände und Füssen plus etwas English, klappt das schon !

Der Laden ist gegenüber dem Hotel Asteria aber auf der Rückseite des Gebäudes, an der Hofeinfahrt sind Schilder angebracht. Ein paar 100 Meter links ins das Onxys, die Freiluft Disco von Side und rechts neben der Hofeinfahrt ist ein leerer Baupaltz. Also nicht schwer zu finden !

Die ersten km zum einrollen sind nicht so toll, erst kurz vorm Stausee wird die Gegend richtig schön. Man sollte dort mal mehr Umweltschutz betreiben und nicht alles aus dem Auto werfen. Wenn man runter von den Strassen kommt ist das kaum noch ein Thema.

Das Gebiet selbst bietet recht viel Abwechslung fand ich, man kann Touren kombinieren und wenn man mal hinter den grossen Staudamm kommt wird es auch richtig bergig und wenn man sich die Tour zutraut sollte man sie auch fahren.

In den 4 Touren die ich gemacht habe sind wir zwischen 43-70km und 580-1550hm gefahren.

Je nach Wetterlage würde ich vorschlagen keinen freien Tag einzuplanen, denn wenn Regen ansteht, möchten die zwei Guides nicht unbedingt fahren und rufen im Zimmer an um Abzusagen oder zu fragen ob Ihr wirklich bei dem Wetter fahren wollt.
So bin ich leider eben nur auf 4 und nicht wie geplant auf 5 Touren gekommen, hätte ich mal am Montag nicht bei schönstem Bike Wetter ne Pause gemacht, wäre es am Donnerstag wohl keine Regentour gemacht ;) und das war die grosse Tour hinter den Staudamm mit 1550hm bei nur noch +4°C, Regen und Wind. Wir mussten sie abbgrechen und eine Rückfahrgelegeheit organisieren.

Im nächsten März wird dort mit dem Bike Team Türkei und im Hotel Asteria das "Bike WarmUp 2006" statt finden und ich bin schwer am überlegen ob ich da nicht wieder hinfleigen soll ! Infos bei http://www.alpstours.de/

Auch sehenswert sind natürlich die ganzen Ruinen auf verschiedenen Touren !

Mein Tipp: Rucksack packen wie für grosse Touren mit Regen und trockener Kleidung, genug Flüssigkeit mitnehmen sowie Geld !

Einen negativen Punkt möchte ich erwähnen: die Reifen sind fertig und die Schläuche mit nur 2 Flicken seltenheit.

Denoch hatten wir nur 3 Platten und 1 technische Panne und das bei 4 Touren mit je 7; 6; 5 und 2 Touris

Also alles im allem :daumen:

Wer hin kommt grüsst mir bitte Achmet und Bilal !

hallo.
mein dad hat ein haus in der nähe von kusadasi. ich war schon öfters dort, hatte mir das ganze aber noch nie aus der "bikeperespektive" betrachtet.
vor dem haus liegt das meer und hinter dem haus beginnen tatsächlich berge. :eek:
habe dieses jahr im nov. meinen ersten richtigen trainingszyklus begonnen und wollte im frühjahr in die sonne zum fahren. türkei ..?
ich werde auf keinen fall in so ein hotel fahren,niemals und nirgendwo.
vielleicht kann man ja das haus als versorgungsstützpunkt verwenden ?

schon mal jemand in der ecke gefahren ? ca 80 km von izmir entfernt, nächst größere stadt ist aydin. würde mich wirklich sehr reizen dort unten mal zu fahren.
danke mgb.

machinegunbaby schrieb:
ich werde auf keinen fall in so ein hotel fahren,niemals und nirgendwo.
vielleicht kann man ja das haus als versorgungsstützpunkt verwenden ?
Es zwingt Dich ja auch keiner, in ein Hotel zu gehen, die Touren beim BikeTeam Türkei kannst Du entweder über Öger Tours oder (so wie ich) separat buchen.

Zurück