Erstmals, es hat mit nur â¬12 gekostet, aber trotzdem war ich sehr unzufrieden mit der Veranstaltung Samstag.
Ich bin am sogenannten "DH Rennen" Samstag mitgefahren, und muss hiermit mich beschweren. Normalerweise freue ich mich ganz sehr auf alle Arte von DH Rennen, ich bin Ganz aktiv an die
IXS Serie, und auch andere Rennen nebenbei. Aber Samstag in Heubach war das aller schlechteste an Organisationen was ich je erlebt habe.
Im Internet stand ab 10:00uhr geht die Qualifikation los, und um 17:45 geht die Finale los. Ich dachte zuerst dass dies sich etwas komische anhört, da keine Zeiten wurden für training eingeräumt, aber vielleicht es könnte ein Motorsport-mässige Quali sein, alle fahrer bekommen einen Transponder, und wir haben eine (17:45 - 10:00=) 7st. 45min Qualisitzung mit beliebige viele Abfahrten wo unsere Bestzeit in dieser Sitzung für die Finale zählt. Ich meine, wie sinnlos wäre es wenn die Qualis schon um 10uhr losgehen (Also, nur EINE ABFAHRT zwischen 10:00uhr Morgens und 17:45 Nachmittags), ohne Teilnehmer, die Ausserorts wohnen, die Gelegenheit zu geben die Strecke anzuschauen, zu üben und sich an die Strecke zu gewöhnen?
Aber genauso Sinnlos war es. Ich wohne in Heidelberg, bin um halb 10 angekommen, habe das Rad aufgebaut und war oben um 1030, und in der Tat, bekamen wir nur eine Abfahrt und diese wurde als unsere Quali-Lauf bewertet. Ich bin niemals in Heubach gewesen, hatte die Strecke nicht nur einmal gesehen, dürfte keinen einzigen Trainingslauf machen, und musste mich irgendwie für die Finale unter diesen Bedingungen Qualifizieren? Zumal wenn wir 7 STUNDEN zur Verfügung hatten, ist dies ein Witz!
Klar es war nur ein Hobbyrennen, aber ich habe wirklich einen Samstag verschwenden lassen, wenn ich wusste es so ablaufen würde, würde ich nicht teilgenommen haben. Gibt es anderen da die auch so unzufrieden sind?
Ãbrigens die Strecke hat ja potential (abgesehen von dem 500m Tretpassage), und bei trockenen Bedingungen wäre wahrscheinlich ganz cool. Aber wirklich, die Organistoren müssen die Kurve kriegen und einen vernüftigen Zeitspann für Training einräumen, nicht alle von uns können einfach dorthin in den Tagen oder Wochen vor der Veranstaltung um die Strecke zu üben (wie es mir empfohlen war!).
Sag auch eure Meinung!