Bike-Trikot bedrucken

Hallo,
wer kennt eine Firma die günstig ein bis zwei Bike-Trikot's mit einer eigenen Vorlage bedrucken könnte? Diese Dinger sind ja aus Polyester und bei der Hitze eines Bügeleisens-naja Ihr wisst schon.:eek:

Vielen Dank scon mal für die Hilfe.:daumen:

Gruß
Bike harder

Günstig in Kleinserie ist fast unmöglich! Einfacher Grund ist das eigentlich immer eine Vorlage erstellt werden muss, genauer ist das dann ne Art Sieb, und da kostet jedes Sieb schon ein paar Euro ich meine da liegste dann schon mal bei 30-50€ und dann kommt die Farbe hinzu, so dass du ziemlich sicher deine 20-30€ pro Trikot rechnen musst, wenn nicht noch mehr!

durchsuch mal das WWW nach sublimations-druck - wird meist bei trikots verwendet - infos etc. auch bei wiki... geht auch bei wenigen drucken - meist auch durch kleine Läden...

Siebdruck lohnt erst ab 10 Stück, und dann auch nur einfarbig.
Sublimationsdruck ist da besser geeignet...da werden kleine Pigmenttröpfchen aufs Textil "geschossen", das geht prinzipiell mit den meisten Textilien, jedoch gibt es spezielle, gut dafür geeignete.

hab mal ein Trikot bedrucken lassen beim örtlichen Copy-Shop. Flockdruck. Die meinten, wenn der Stoff ne gute Qualität hat, geht das, wenns so Biligplastik ist, schmilzt das schnell. Trikot war von Speedstuff. Ging super und sieht gut aus und hat schon mehrere Wäschen überstanden....

Wenn Flock für das Trikot geht dann kann ich das auch machen ;)

Flock ist übrigens kein Druck- sondern ein Plottverfahren. Es können nur Vektorformen (also alles mit scharfen Konturen) aufgebracht werden.

Wir haben mal ein paar Trikots bei www.vogel-vision.de in Walpertskirchen bedrucken lassen. War relativ günstig (weiß nicht mehr genau wieviel, aber nachfragen lohnt sich). Die machen Flexdruck und 3 farbig bis 400qcm kostet so um die €12,-. Allerdings kommt kommen dann noch die Kosten fürs designen dazu, falls Du da Unterstützung brauchst. Qualität war gut
Gruß Franz

Aso ok. Also sozusagen handesübliche funktions Fahrrad Trikots halt das man die selber bedrucken kann. Fänd ich auch recht interressant weil es des nicht wirklich gibt :)

DIGITALDIREKTDRUCK!

funktioniert quasi wie ein inkjet printer nur alt direkt aufs textil.
vorteil so gut wie keine fixkosten da keine siebe etc. gebraucht werden.
funktioniert hervorragend auf weissen textilien - schwarz ist nicht ganz easy da weiss unterdruckt werden muss und dann ist der druck von griff her nicht ganz so schön.

lass dir aber keinen tranfer-quatsch andrehen das ist nach einmal waschen unten.

google einfach mal gibt ne menge druckereien die son teil rumstehen haben um auch kleine stückzahlen zu realisieren.

Ich denke das drucken ist ja auch kein Problem.

Die Sache ist doch die das man eigentlich keinen ANbieter dafür findet.
Ich mein es gibt tausende von Druckereien die T-Shirts bedrucken. Aber ich persönlich habe noch keine gefunden die diese Fahrrad-Trikots bedruckt.

DIGITALDIREKTDRUCK
= gleicher Farbauftrag wie beim Sublimationsdruck. Hält nahezu ewig.

lass dir aber keinen tranfer-quatsch andrehen das ist nach einmal waschen unten.
Wer redet denn hier von Bügelfolien? Die waren doch niemals im Gespräch.

@bikeharder: Dreieich sind doch grad 15-20 min. von hier... xD
Ich denk aber dass ich keinen anderen Preis bekomme als man online zahlt, also so EUR 12 - 25 je nach Fläche.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Die hier : www.elevensports.de kann ich nur empfehlen. Da kannst Du auch nur eins bedrucken lassen.
Hab dort grad nen Auftrag laufen über eine Kleinserie von Hose und Trikots.
Hab allerdings ein eigenes Design erstellt.

Schau mal in die Webseite, da findest Du alle Informationen.

Kannste mal den Link geben`?

Ich überarbeite gerade meine Website, aber die alte: www.wildshirts.de

Findeste aber halt weder was zu Subli noch zu Trikots...das ist dann Sonderwunsch ;)

Ich hätte das nur über den Bekannten wie gesagt hinbekommen können, hauptsächlich mache ich halt normale Shirts, sei es als Einzelanfertigung (Flock oder Flex) oder Mengendruck (z. B. ab 10 Shirts in Siebdruck).

Zurück