Bike uff´m Dach!

umilee

return to the roots...
Registriert
2. Februar 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigshafen
Hi,

Ich suche einen Fahrradträger für´s Dach, der mein Freeride- Bike aufnehmen kann!

Hab´s mit dem Thule 510 ( soll angeblich alle Arten von MTB´s aufnehmen) probiert, aber der iss zu klein.

Wer weiss noch nen anderen Hersteller der Fahrradträger baut!

Bin für jeden Hinweis dankbar!

fg umilee:confused:
 
Betrifft das Problem, dass die Reifen nicht in die Schiene passen, oder dass der Halter den Rahmen nicht greifen kann?

Ich konnte mir bei meinem BMW Halter helfen, indem ich die Sattelstütze bei meinem Spez. Enduro nach unten durch das Sattelrohr durchgeschoben habe und den Halter an der nun unten rausstehenden Sattelstange befestige. Hält super und ist bombenfest.
 
hi,
du hast das problem eines jeden vorderpfälzers. mit dem mountainbike bis in die "päflzer berge" zu fahren ist ganz schön öde. ich fahre auch immer mit dem auto bis nach maikammer.

ich machs meistens so, daß ich das vorderrad herausnehme und die gabel am träger einspanne. da gibt es sogar extra halter zum kaufen. für das hinterrad reicht dann ein spanngurt.

sind halt ein paar extra hangriffe aber immer noch besser als das bike immer ins auto zu stecken!
 
@chaka

Erst behaupten, dass der Turbo schonend warm gefahren muss und dann das Bike aufs Dach basteln, Na, na, na!! ;) ;)

@umilee
Versuch's doch mal mit der Suchfunktion im Forum bzw. im Forum zur Produktempfehlung. Das Thema ist im Forum insgesamt ja nicht ganz neu ;)


Kelme - dessen Touren vor der Haustür beginnen können (bin eben kein Vor-der-Pfalz-Bewohner)
 
Hi Gockeltown,

Der Reifen passt gerade noch so in die Rinne rein, aber der Greifarm ist ca. 10 cm zu kurz.

Sattelstütze durchschieben geht nicht, weil iss ein Eingelenker.

Hi Chaka,

Das mit dem Vorderrad rausnehmen iss so ne Sache.
Hab vorne und hinten Steckachsen drinne, aber wenn gar nicht´s mehr geht werd ich das wohl machen.


Hi Bikehda,

Das mit der Suchfunktion werde ich mal ausprobieren.

Danke für die Anregungen.

fg umilee
 
Hey Umilee!

Ich hab mir vor kurzem einen Träger geholt der das Rad an der Kurbel packt. Somit hab ich mir jeglichen Ärger gespart was den Ramen angeht. War zudem noch ein recht günstiges Teil.
Halten tut das ganze auch, bin letzte Woche durch ganz Norddeutschland damit gekurvt (1800 km!)

bis denne...

maik
 
Zurück
Oben Unten