Fahrradträger für 4 Bikes gesucht

Nachtrag, Tiguan hatte 100KG Stützlast

Hatte die schwenkbare AHK am Alhambra auch, galt aber nur für den Betrieb mit Anhänger.

Mit Fahrradträger galten laut Anleitung 75kg bzw. genauer 22,5kgm.
Unbenannt.JPG
 
Ich habe grundsätzlich lieber feste Kugelköpfe.
Die zwei Schrauben sind schnell gelöst und der Kugelkopf an und abgeschraubt.
Das Thema kommt jetzt wieder auf mich zu, weil ich mit einem der Cabrios ab und an mal
Räder transportieren will.
 
Ich habe grundsätzlich lieber feste Kugelköpfe.
Die zwei Schrauben sind schnell gelöst und der Kugelkopf an und abgeschraubt.
Das Thema kommt jetzt wieder auf mich zu, weil ich mit einem der Cabrios ab und an mal
Räder transportieren will.
Meine erste Anhängerkupplung war zum Rein-/rausklicken. Hat mich gefreut, weil ich befürchtete, ständig das Schienbein dranzudonnern, wenn ich am Kofferraum werkle.
Aus Faulheit blieb die nach einem Jahr dann immer dran.

Bei den nächsten Autos haben wir dann immer eine starre montieren lassen.

Das haben wir jetzt seit über 12 Jahren und weder ich, noch die Family sind je dran hängengeblieben.
Dafür haben wir seitdem deutlich weniger Kratzer, Dellen.... an der hinteren Stoßstange, als früher.
Die hält Parkkünstler auf Abstand.

Für mich nur noch fest und dauerhaft montiert.
 
Zurück
Oben Unten