Fahrradträger mit erweiterbarer Abklappfunktion

Kaiser1990

Michaque
Dabei seit
25. Oktober 2018
Punkte Reaktionen
5
Ort
Nördlinger Ries, Ostalb, Härtsfeld, Mittelfranken
Guten Tag Zusammen,

wie ihr im Titel entnehmen könnt bin ich auf der Suche nach einem Fahrradträger mit einer erweiterbaren Abklappfunktion.


Beim Fiat Qubo oder ähnlichen Fahrzeug (Caddy, Doblo, etc) wo sich die Hecklappe nach oben weg öffnet streift diese am Träger. (Siehe Bild)

Qubo.jpg


- Atera Strada Sport streift die Heckklappe


Beim Atera Genio Pro sollte das mit der Heckklappe funktionieren da dieser über eine erweiterbare Abklappfunktion verfügt - hat jemand diesen Träger?

Deshalb meine Frage, kennt jemand noch alternativen zum Genio Pro oder wie habt ihr das gelöst mit der Heckklappe?

Fahrradträger sollte 3 Bikes tragen können - auch EMTBs wenn möglich mit etwas mehr Abstand zwischen den Bikes.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. April 2006
Punkte Reaktionen
145
Ort
Aue
Soll er auf die AHK? Da habe ich den Thule G6 929. Drei Räder passen drauf. Kann man für ein viertes erweitern. Heckklappe beim Caddy geht auf. Der ist extra für solche Fahrzeuge ausgelegt.
 
Dabei seit
29. August 2001
Punkte Reaktionen
540
Ort
Danndorf
Ich habe am Berlingo XL den Thule Velospace XT2 und bekomme die Heckklappe auf

Edit: Für 3 Bikes ist es dann de XT3 oder wenn das dritte leicht ist, gibt es eine Erweiterung für den XT2
 
Oben