Bike Urlaub in Reit im Winkel

Hallo alle zusammen,

wir planen vom 13.Juli 2003 ein oder zwei Wochen Urlaub in Reit im Winkel einzulegen.

Da wir aus dem Norddeutschen Flachland kommen (Hannover)wollte ich mal von Euch wissen, ob mann dort eher mit dem Rennrad oder lieber mit dem MTB unterwegs sein sollte.
Oder gibt es gar für beide ausreichend Strecken?

Wir möchten ca. 6 Touren fahren, entweder mit dem Rennrad so im Schnitt 120 Km bei 2000 bis max.3000 Hm. pro Tour.
Oder mit dem MTB je nach schwierigkeit des Geländes so 70 bis 120 Km bei 2000 bis max. 3000 Hm pro Tour.

Habe mich natürlich auch schon mit ein paar Radkarten eingedeckt, aber von Leuten die dort zu Hause sind oder die Gegend gut kennen, bekommt mann natürlich Info's die es auf keiner Radkarte der Welt gibt.

Gruß Raana

Bin mal in sechs Tagen vom Chiemsee zum Königssee und zurück gefahren! War mal in Mountain BIKE als "Bayerische Haute Route" betitelt und war super toll !!! Das war auch in der Nähe von Reit im Winkel einen Tag haben wir sogar eine Extratour dort hingemacht. Liegt halt mitten in den Bergen und für MTB ideal. Unbedingt mit dem MTB hinfahren. Schau doch mal in die HP von Reit. Dort gibt es über den Tourismusverband bestimmt weitere Infos zum MTB vor Ort. Viele Unterkünfte haben Fähnchen vor der Tür mit der Aufschrift "Bikers welcome". Das finde ich schon mal sehr MTB freundlich! Unbedingt hinfahren! Viel Spaß!

Zurück