Bike?

Anzeige

Re: Bike?
ktm 14 schrieb:
Was ist dieses CroMo?

Hallo Troll,

du bist aber wirklich neu im Sport, was?

CroMo steht für Cryptonite on Mars oxygen und ist eine spezielle Keramik-Kryptonit-Legierung mit einer extrem hohen Energiedichte. Kommt aus der Raumfahrt und ist schweineteuer, aber zur Zeit wohl das Beste, was es an Material für fette Bikes gibt.

Kennt eigentlich jeder hier.

Ach so ?

Ich dachte, CroMo ist die Abkürzung für
Compressed reversed-octaedrical multilayered oxygen blast
und beschreibt ein neues Härteverfahren von Alurahmen, indem der fertige Rahmen mit kleinen synthetischen Diamanten in reiner Sauerstoffumgebung geblastet wird.
Dabei lagert sich eine Micro-Diamantschichtung auf dem Rahmen ab (auch PCFD genannt = PolyCrystallene Frame Diamond-layer), wodurch Oxidation und besonders Steinschlag dem Rahmen nichts mehr anhaben können.

Ganz abgesehen von dem brillianten Finish:-)

gruß

Jetzt muß cih schon mal fragen. Welche Beschreibung für CroMo ist jetzt richtig.
Ich dachte immer CroMo steht für Chrommolybdän und ist ein Stahl.

Bitte um ernste ERklärungen da mich das jetzt wirklich interessiert.

mfg

Harry

MT-Harry schrieb:
Jetzt muß cih schon mal fragen. Welche Beschreibung für CroMo ist jetzt richtig.
Ich dachte immer CroMo steht für Chrommolybdän und ist ein Stahl.

Bitte um ernste ERklärungen da mich das jetzt wirklich interessiert.

mfg

Harry

:spinner:

jetzt hör doch auf den jungen zu verunsichern.

die oben erstellten erklärungen waren schon sehr ausführlich, dem ist nichts mehr beizufügen

polo schrieb:
cromo steht für cromagnon

Und du hast dir ganz sicher noch ein paar Gene aus dieser Zeit bewahrt.....

Neehhh....jetzt hört doch auf....den Jungen zu verhohnepipeln.....besser er hätte sein Frage im Techbereich gestellt.....und anders formuliert....

@ktm14
post mal n Foto von deinem derzeitigen bike....

oohhh...sehe gerade....wir sind im Techbereich.....vielleicht sollte jemand das item wegen der Ernsthaftigkeit der Beiträge in KWTR verschieben.....

ok. tschuldigung....

CroMo = Chrom-Molybdän.
Alle guten Werkzeuge, z.B: Gabelschlüssel, Schraubenzieher etc... sind aus dieser Stahl-Legierung. Hochfest und korrosionsresistent.

OK jetz mal zur frage, gibt es spezielle freeride-hardtail Rahmen, wenn ja bitte n paar links, oder könnte man da genau so gut den von nem Dirtbike nehmen?

Was heißt hier Tschuldigung...

Troll bleibt Troll.

Schaut euch mal KTM 14's Anmeldedatum und Posts an. Thread eröffnen mit Käsefrage, auf die Antworten nicht eingehen, sondern willkürlich die nächste Käsefrage.

<°(((((><

Kann ma(i)l bitte einer der Mods den Tread in "Leichtbau" verschieben?

Wo wir schon bei High-Tech-Rahmenmaterialien sind:
Was haltet Ihr von Rahmenbau mit Howalgonium-Legierungen in West-Coast-Geometrie?

Ist das dann mehr Clunker oder Ballooner?

ich glaub der junge mann, ist nur etwas überfordert und weiß noch nicht so recht wo er anfangen soll.

mit 14 kann halt nicht alles so geordnet wie bei euch laufen.

geordnet?? eher ignorant...
wenn ich was gefragt werde antworte ich auch darauf oder sage, dass ich keine ahnung habe oder nicht darauf antworten möchte....
die heutige jugend :wut: - verdammt da gehör ich altersmäßig auch noch dazu, nein... :(
@ktm 14: jetz mal im ernst: wenn du hilfe erwartest solltest du vll auch auf fragen antworten - atm is nur bekannt des du ein neues rad haben willst des fett aussieht (was immer des heißt...), und möglichst wenig kosten soll (was heißt des, soll ja bonsen geben für die 1000 nix sin...)
was willst du genau damit machen???
was hasst du jetzt für ein rad???

das ist/war bei unserer jugend auch nicht anders, nur keiner kann sich so mit erwachsenen augen dran erinnern.

:lol:

Zurück