bike

soi

Hallo,
bin relativ neu hier,
und möchte mir ein neues bike zulegen,
da mein altes schon lange nicht mehr "up-to-date" ist.

es gab hier schon jede menge solcher themen, aber jedes problem ist speziell,
daher mache ich ein neues thema auf.

es sieht folgendermassen aus:
ich möchte mir ein mtb kaufen, und bin bereit, so ca. 800-900 euro auszugeben( eventuell +-100euro).
wer kann mir einen tip für ein günstiges/gutes angebot bei einem händler in stuttgart und/oder umgebung geben?

ich habe ein ganz gutes angebot gefunden, und zwar dieses http://web6.fahrrad1.netformic.net/fahrrad.php/cPath/1_4/products_id/2640?osCsid=f61622f5037705cf34d2d276e5ea5d47 wer kann mir dazu etwas sagen? insbesondere zur federgabel, ob sie gut ist :ka:

das bike müsste aber durchaus geländegängig sein.

das bike wäre mir allerdings schon fast zu teuer.

bitte gebt mir tips, denn ich kann kaum länger warten, ich brauche dringend ein neues bike;)

gerne auch per pm oder telefon( handy).

soi:D

Anzeige

Re: bike
Schau mal hier:
bike .
servus,

erstmal der übliche spruch "du solltest dir erstmal im klaren sein was du damit anstellen willst".
roko kann ich nicht empfehlen, die können noch nicht mal nen schalt von brems-aussenzug unterscheiden. u.u. hat es sich ja mitlerweile geändert.
schau dir doch mal bergamont modelle an, ein freund von mir hat sich so ne karre gehohlt und für die kohle kann man eigentlich nix sagen !

gruß

schau mal hier unter kaufberatung nach !

Nein, es hat sich nicht geändert. ROKO kannst du vergessen, inkompetent, unflexibel und unfreundlich.

@soi
800-900€ wird sicher schwierig. Ich bin nicht up to date, Ghost hat aber ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis und ist sicher auch heir in der Nähe zu haben(in Ruthesheim auf jeden Fall)

klick
Da gibt's dann auch eine Händlersuchhilfe

Falls du das bike nciht unbedingt bei einem händler hier aus der gegend kaufen willst kannst du im internet schauen:

hab für meine freundin vor etwa einem jahr ein red bull hardtail von bei www.roseversand.de bestellt für 900,-

das preis leistungsverhältnis ist halt besser als beim händler. alternativ geht auch www.canyon.de

allerdings haben die internetbuden momentan bestimmt lange lieferzeiten.

flecktarnbutter schrieb:
sers leutz...

wie die andern scho schreiben,... kommt drauf an was de damit machen willst.

händlermässig kann ich dir mal soviel schreiben:
da gibbes den walhall-bicycles in waiblingen

hat des KHE strikedown für 699,- oschen GUCKs du HIER

ode geh nach schorndorf un hol dir beim bikes n boards des p2 für 870,-
HIER is dat

bis den den...thopf

danke an alle für die antworten.

habe mir alles mal angeschaut, und äusserst froh, dass ich nicht beim roko gekauft habe;) so ein "drecksladen"( sorry, is aber so) :p

wie es aussieht, wird es wohl auf ein cube hinauslaufen.

entweder das cube-ltd-limited-pro-2006,
oder das cube-ltd-limited-team-2006.

ich weiss jetzt nicht genau, ob sich so ein bike dazu eignet, damit auch mal in einem bike-park einen sprung über eine pyramide zu machen, aber ich denke eher mal nicht ;) oda?
aber ein paar bunny hop, müsste es schon aushalten? oda?

für solche sachen, würde sich wohl eher das specialized p2 eignen! aber dafür ist das p2 dann wohl wieder nicht so gut, für längere touren und uphill-fahrten?!

brauche da nochmal bitte eure hilfe.

p.s. weiss wer, ob die preise bei bikes ´n boards von den online- zu den shoppreisen stark variieren, oder sind die in etwa identisch???

:anbet: :anbet: :i2:

sers.
hab dort mein p1 gekauft un hab den selben preis wie im netz bezahlt.

p1agentdreck0045ba.jpg

sin dort korrekt un brauchen die aufträge :D :D

die haben ja erst vor nem halben jahr den neuen laden eröffnet.:anbet:
konnte in aller ruhe ne gute viertel stunde probe fahn.

die cubes find ich auch gut.:daumen:

gruß, thopf

Steppenwolf-RM schrieb:
Jetzt wüsste ich gerne mal was Du erlebt hast um das zu sagen.
Schreib mal!

Na, der Laden ist bei mir sozusagen "um die Ecke", also bin ich dort hinmaschiert, und habe mir das Angebot mal angeschaut.
Das Angebot lässt doch zu wünschen übrig.

Ich stand dann dort rum, und wollte beraten werden.

Dann tauchte auch irgendwann ein Verkäufer auf, hat aber erstmal eine geraucht :rolleyes: und keine Notiz von mir genommen.
Als er sich dann bequemte mir ein paar Fragen zu beantworten, bediente und beantwortete er nebenher immer die Fragen von anderen Kunden :mad:

Mieser Service in meinen Augen.

Ich fahre jetzt zum bikes n boards und wenn ich nach einem Fahrtest mit den/dem Bike/s zufrieden bin, die ich mir rausgesucht habe, werde ich es mir kaufen :D
und dann hier in anderen threads mal posten, und hoffentlich mal mit dem einen oder anderem hier aus dem Forum einen Downhill fahren oder auch mal eine Tour. :)

Wer Bock hat, kann sich gerne mal melden. Komme direkt aus Stuttgart
( West) und unter der Woche eigentlich abends immer unterwegs.

Greetz stephan.

Ok, Drecksladen finde ich übertrieben, aber was solls.
Hab mein Bike auch bei Bikes´n Board´s geholt :daumen:
Sehr schöner Laden und die Leute sind auch OK.

Viel Glück

Zurück