Bikegigant gutes Angebot

Hi
Mir ist vor kurzem mein altes Mountainbike gestohlen worden und jetzt brauch ich ein neues bei canyon ist leider schon alles ausverkauft dewegen bin ich auf dieses Angebot gestoßen. Weiß jetzt bloss nicht was ich davon halten soll Wär super wenn irgenwer ne Ahnung von dem Bike hat bin ansonsten offen für andere Ra(d)tschläge meine Ausgaben sollten dabei aber unter 700 euro bleiben
Preis einst 1100euro jetzt 430euro
Das Rad ist von Bikegigant modell Xtrai two und hier die genauen daten:l
Rahmen: hochwertig verstärkter Alu Rahmen
Gabel: Alu RST Gila Plus T5 mit Lock Out und einstellbar
- Naben VR: Shimano HBM495 Disc-Nabe mit Centerlock 32Lo
- Naben HR: Shimano HBM495 Disc-Nabe mit Centerlock 32Lo
- Felgen: Alu Airliner DP2000 Hohlkammer 559-19 32Lo schwarz
- Bereifung: 57-559 Camel schwarz mit Beschriftung+ Slcaverandventil
Kurbel Shimano TX70 24 34 42 schwarzAlu/Stahl
Innenlager: Shimano BB UN25
Steuersatz: CH918 ZeroStack A-head integriert+3Spacer schwarz
Bremsen vorne Shimano Disc-brake mech BRM465
Bremsen hinten Shimano Disc-brake mech BRM465
Handbremshebel: Shimano Schalt/Bremshebel STEF29
Schalthebel: Shimano Schalt/Bremshebel STEF29
Kettenleitwerk: Shimano DeoreXT RDM750 24GG
Kettenumwerfer: Shimano Acera-X FDM330
Kette: Shimano KMC CNZ82
Zahnkranz 8fach Shimano CSHG50 11-30Z
Lenker: Alu gerade AL110 schwarz 560mm Zoom
Vorbau: Alu A-head LeadTech LCS7019 4Bolt110mm schwarz Black Comp
Bar Ends: Alu Bar Ends Uno 301 schwarz
Sattel: Selle Royal Freccia schwarz/Flanke grau
Sattelstütze Alu SP222 Patent schwarz 300mm
Gewicht: ca. 12kg

Für den Preis ist dies kein gutes Angebot! Und wo die den Originalpreis herhaben wissen wohl nur die von s-crash;)

Ein gutes Angebot wäre das hier z.b.

MFG david

Volle Zustimmung!

Das Bikegigant ist absoluter Ramsch. Das No Saint hingegen bietet ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Pilot-Gabel wäre allerdings sicher den Aufpreis wert.

Gruß Geisterfahrer

430€ ist nicht all zu weit weg von 500€, und dafür bekommst du bei den üblichen versendern wie ciclib.de , canyon.de , bike-discount.de oder droessiger.de , fatmodul.de sowie vortrieb.com ein bike das ne meist komplette deore ausstattung sowie vernünftige anbauteile und ne funktionierende gabel hat. den s-crash oder bikegigant müll lässt du am besten wo er ist, bei ebay!

1100€ Listenpreis sind reiner Größenwahn - also sowas. Und wiegen wird das ding eher 13,5 kg.
für 5-700€ bei den genannten Versendern oder auch beim local dealer ein wirklich reduziertes cube ltd oder ähnliches ist mehr wert. in der klasse lohnt es sich
- auf scheibenbremsen zu verzichten
- das geld eher in eine bessere gabel zu stecken.

oder du schießt dir was gebrauchtes-allerdings am besten vorher anschauen.
bei gebrauchten ist in dieser preisklasse auch mal eine xt ausstattung drin.

na vielen dank das ihr mich davor bewahrt habt
Hab grade noch ein echt gutes Angebot bei jehlebikes gefunden zumindest glaub ich es und immerhin vom bikemagazin ein sehr gut urteil bekommen Bergamont von 900 mauf 700 runtergesetzt
Rahmen B.A.T. 7005 T6 Alloy, Light Tubing
Gabel Manitou Axel Elite, 80 mm Federweg
Steuersatz Crane Creek No.11 Semi Integrated, Cartridge Bearing
Schaltwerk Shimano XT
Umwerfer Shimano LX
Schalt-/Bremshebeleinheit Shimano New LX ST-M585 Dual Control 27-Gang
Kurbelgarnitur Shimano Hollowtec Octalink FCM-5040
Innenlager Shimano Octalink
Bremsen Shimano New LX Hydraulic Disc BR-M585
Felgen Tattoo Atomic Disc 17, 32 Loch, geöst
Bereifung Schwalbe Racing Ralph 2.1
Gewicht lt. Herstellerangabe 12,6 kg
Farbe

mußt halt mal probefahren. mir hatte nach einigen testrunden von bergamont das seeker besser gefallen, obwohl einfacher ausgestattet. am tattoo disc hatten mich die einfachen bremsen und laufräder abgeschreckt. m.e. bekommt man für den preise einfach keine guten scheibenbremsen+laufräder.

es ist dann wohl besser auf scheibenbremsen zu verzichten
gibt es ein bike mit lx/xt Ausstattung mit magura bremsen und einer vernünftigen Gabel für um die 700 euro ?das wäre nämlich das optimale für mich oder dann am besten doch noch bis mitte Dezember warten und dann ein canyon?

ausgeben so um die 700euro ansonsten ein bisschen trails fahren nichts wirklich anrpruchsvolles und für den täglichen gebrauch zur uni usw.

zur uni würde ich nicht machen, allein schon wegen diebstahl.
sharky hat dir schon mal eine sehr gute liste der günstgen versender geliefert. vielleicht noch rose und firebike dazu, außerdem haben pepperbikes und cycles4u auch z.t. gut angebote.
da kannst du ja jetzt ausgiebig suchen und vergleichen.
ich würde auf eine homogene ausstattung achten! d.h. kein xt, sondern dafür eher deore/lx + gabel der klasse manitou black, rs duke.

Zurück