Bikeklamotten Lidl

Hat der Radcomputer überhaupt eine Höhenmessung, und was noch wichtiger ist: Eine kumulierte Höhenmessung? Oder nur ein Schreibfehler?

Mit Höhen- und Herzfrequenzmessung
Einfaches Konfigurieren aller gängigen Radgrößen
Inklusive Geschwindigkeitssensor, Halterung und Brustgurt
Maße (Anzeigegerät): B 4 x H 6 x T 2 cm

Allgemeine Funktionen:
Uhrzeit, Stoppuhr
Temperaturanzeige
Automatische Abschaltfunktion
Anzeige der Fettverbrennung
Trainingszonenalarm
Gesamtkalorienverbrauch

Fahrradfunktionen:
Momentangeschwindigkeit
Geschwindigkeitsvergleich
Durchschnittsgeschwindigkeit
Höchstgeschwindigkeit
Gesamtkilometeranzeige
Tagesstrecke
Fahrzeit

Herzfrequenzfunktionen:
Aktuelle Herzfrequenz
Durchschnittliche Herzfrequenz
Maximale Herzfrequenz
Manuell einstellbare Herzfrequenzwerte

Hab mir die Brille gekauft. Leider ist die so verpackt, dass man sie sich nicht richtig ansehen kann, ohne die Verpackung zu zerstören. Jetzt hab ich sie hier liegen und werd sie wohl weggeben. Passt mir überhaupt nicht. Ich finde die Gläser zu groß, ausserdem sitzt die Brille zu weit oben. Schade.

Die Brille kannst Du trotzdem zurückgeben .

Das Märchen von "Öffnen der Packung verpflichtet zum Kauf" in den Läden ist
schon seit Jahren hinfällig , da gesetzeswidrig .

Die Brille kannst Du trotzdem zurückgeben ...

genau, das ist ja das schöne bei den discountern. hast sogar 2 monate zeit.
davon abgesehn, die brille ist doof verpack und schaut mit dem schaumstoffrahmen seltsam aus (den braucht man halt, wen man statt der bügel das brillenband ranmacht... oder bei staub u.ä.), aber der ist ausclickbar... ich find die brille gar ned übel... ich behalte sie.:daumen:

Hat der Radcomputer überhaupt eine Höhenmessung, und was noch wichtiger ist: Eine kumulierte Höhenmessung? Oder nur ein Schreibfehler?

Mit Höhen- und Herzfrequenzmessung
Einfaches Konfigurieren aller gängigen Radgrößen
Inklusive Geschwindigkeitssensor, Halterung und Brustgurt
Maße (Anzeigegerät): B 4 x H 6 x T 2 cm

Allgemeine Funktionen:
Uhrzeit, Stoppuhr
Temperaturanzeige
Automatische Abschaltfunktion
Anzeige der Fettverbrennung
Trainingszonenalarm
Gesamtkalorienverbrauch

Fahrradfunktionen:
Momentangeschwindigkeit
Geschwindigkeitsvergleich
Durchschnittsgeschwindigkeit
Höchstgeschwindigkeit
Gesamtkilometeranzeige
Tagesstrecke
Fahrzeit

Herzfrequenzfunktionen:
Aktuelle Herzfrequenz
Durchschnittliche Herzfrequenz
Maximale Herzfrequenz
Manuell einstellbare Herzfrequenzwerte

Ja, Höhenmessung hat er definitiv!
Er hat eine Anzeige der aktuellen Höhe und er kumuliert Bergan- und Bergabfahrt jeweils pro Trip. Das heisst, diese Werte sind nach Rücksetzen des Trips wieder Null. Das gilt ebenso für HR-Daten des Trips (Average/Max./Aktuell)
Die Starthöhe muss für eine korrekte Anzeige vorgegeben werden, sonst nimmt er eine dem Luftdruck entsprechende Höhe an. Es können drei unterschiedliche Starthöhen (in Meter, z.B. Heim, etc.) programmiert werden. Allerdings macht er die Kumulierung auch ohne dass die Starthöhe definiert wurde.

Zur Genauigkeit: Bei einer Test(rund-)tour heute früh durch die Haard von 34km in 1h40min hat der Computer von meiner Haustür zurück zu derselben Bergan 370m gezählt und Bergab 390m, obwohl es in Summe ja eigentlich Null sein sollte.

Ich bitte von der Auswertung meines Fitnessstatus abzusehen :-)

Die Herzfrequenzmessung hat durchgehend und ohne Unterbrechung funktioniert. Testweise hab ich mich mal etwas vom Bike wegbewegt. Die Angabe der Reichweite von einem Meter ist schon vorsichtig. Es war auch fast ein halber Meter mehr möglich. Achtung: Die HR-Messung funzt nur, wenn das Gerät in der Halterung ist!
Edit: Der Brustgurt liess sich bequem einstellen ohne zu verrutschen oder zu drücken /Edit

Mein Fazit (ohne praktische Kenntnis teuerer Systeme): Für das Geld durchaus empfehlenswert. Wer mehr Präzision benötigt, sollte die bekannten Verdächtigen testen. Für mich ist das Gerät hinreichend genau, ich werde den Computer auf jeden Fall behalten.

Jens

Die Brille kannst Du trotzdem zurückgeben .

Das Märchen von "Öffnen der Packung verpflichtet zum Kauf" in den Läden ist
schon seit Jahren hinfällig , da gesetzeswidrig .

Moment mal, er hat die Brille doch schon gekauft. Dann ist der Umtausch, sofern es nicht die Ausübung eines Widerrufsrechtes im Rahmen eines Fernabsatzvertrages ist, nur auf Kulanz des Verkäufers möglich.

Was meinst du denn mit gesetzeswidrig? Habe ich irgendwas verpasst?

Moment mal, er hat die Brille doch schon gekauft. Dann ist der Umtausch, sofern es nicht die Ausübung eines Widerrufsrechtes im Rahmen eines Fernabsatzvertrages ist, nur auf Kulanz des Verkäufers möglich.
Habe selbst bereits mehrmals bei Discountern gekaufte Artikel (Verpackung geöffnet) ohne irgendwelche Anstände zurückgegeben und den Kaufpreis erstattet bekommen .

Was meinst du denn mit gesetzeswidrig? Habe ich irgendwas verpasst?
Ja :) .

http://www.mein-anwalt.in/Rechtslexikon:Artikel_3

Hier hat er die Brille doch schon längst gekauft, in dem Urteil auf das du verweist geht es darum, ob ein Kaufvertrag durch das Aufreißen der Packung überhaupt erstmal zustande kommt, was nicht der Fall ist (und spätestens seit dieser "Lexikon der Rechtsirrtümer"-Serie hinlänglich bekannt sein dürfte ;)).

Das sind zwei völlig andere Konstellationen, da hier der Kaufvertrag schon längst vorliegt.

Du hast also keinen rechtlichen Anspruch auf einen Umtausch, dieser ist immer eine freiwiliige Leistung des Verkäufers sofern die Sache nicht mangelhaft ist. Egal ob die Packung geöffnet wurde oder nicht, um es also mit deinen Worten zu sagen: Die Verweigerung des Umtausches einer bereits geöffneten Ware ist nicht "gesetzeswidrig". Auf einem anderen Blatt steht nunmal, ob es einfach Übung des jeweligen Betriebes ist um die Kunden an sich zu binden.

Zuletzt bearbeitet:
damals hatte lidl schon die brille im angebot und jemand hier ausm forum war so nett mir die zu kaufen / schicken gegen bezahlung, da sie in osnabrück nicht verfügbar war.
nun war sie hier und ich habe mir gleich noch mal 3 stück geholt, finde die brille super, für mich reicht die bestens!

hatte auch erst überlegt den radel computer zu kaufen, aber da ich ein hac4 nutze, hab ichs nicht getan.

noch die satelltasche/rucksack mitgenohmen, der rest war uninterssant für mich.

Hat einer von euch die Jacke nun mal getestet?
Ist sie Atmungsaktiv oder nur ein Plastiksack?
wink.gif

Und was sagst zu den Handschuhen? Ich fand die für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert... leider gab's ja hier nur noch S. :(

Edith sagt: Übrigens gibt's ab morgen wieder ne Brille (4,99€), sogar mit 4 Paar Gläsern.

Zuletzt bearbeitet:
Jacke und weste sind super. wir waren übers WE in winterberg. wetter war nicht das beste ich hatte mir am Do die weste gekauft ein kumpel weste und brille und einer die jacke. wir sind alles super zufrieden gewesen. klar der stoff transportiert die nässe nicht so gut nach aussen wie ne gore ode vaude, aber es hat definitiv gereicht. und für 9,00€ konnte man nichts verkehrt machen.

Ab heute gibt es bei Lidl Laufklamotten. Die Laufshirts sind auch bestens zum Biken geeignet. Habe mir heute einen Satz mal zugelegt und heute Abend mal bei ner kleinen Runde getestet.

So long,
manni :daumen:

Hallo,

hast du es schon mit Ergon Griffen Probiert.

Ja, habe ich. Hab die ausgetauscht, kam nicht wirklich damit zurecht, hab wohl noch zu kleine Hände für diese Griffe. Außerdem hab ich beim bergab fahren im Gelände kein sicheres Gefühl am Griff gehabt. Von daher nehm ich zur Zeit die eingeschlafenen Finger in Kauf, bis ich entsprechendes Material finde.

Zurück