Bikekoffer

strandi

Bruchpilot
Moinchen!
Bin grad dabei mich nach Bikekoffern umzuschauen weil ich wohl in nächster Zeit desöfteren mit Bike im Gepäck fliegen werde und letztes Mal mein Bike den Flug in einer Transporttasche net so gut überstanden hat :wut:
Finde die Teile aber recht teuer...so rund um 200 euronen...
Hab z.B. den hier gefunden: http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/45cee3bd0081510b2719c240efa206ed/Product/View/126851
Suche auf jeden Fall n Koffer wo ein FR-Fully reinpasst.
Kennt sich da jemand aus? :ka:
Gruss
Strandinator :i2:

Anzeige

Re: Bikekoffer
hehe cooles video!
hab gebraucht deren bike box angeboten bekommen für 120 eur, nur leider passt da kein fully rein :(

Hei Strandi,

Verzichte auf nen Koffer, und kauf Dir lieber im Baumarkt Isolier-Rohre aus Schaumstoff (das Zeug, dass man zum Isolieren von Heizungsrohren nimmt) Einfach das ganze Bike / Rahmen mit den Isolierrohren verkleiden, besonders empfindliche Teile wie Schaltwerk und Bremshebel vorher an den Rahmen binden, eine einfach 30,-EUR Biketasche drum herum, und gut is.
Bin schon x-mal so verpackt geflogen, und mir ist noch nie was kaputt gegangen.:daumen:

Hallo schau mal hier. Der hat irgendwann in den MTB Bravos mal als bester abgeschnitten glaub ich!

http://www.canyon.com/zubehoer/artikel.html?ac=193

Auch nicht ganz billig, aber wenns was bringt. Find die Idee mit dem Umwickeln auch nicht schlecht, aber hab da leider noch keine Erfahrung.:heul:

Wenn man allerdings sieht wie das personal mit Koffern umgeht hätte ich schon Angst um mein bike. Aber vielleicht sind sie ja mit soner biketasche sanfter.:confused:

tja, leider kein billiges vergnügen. hatte allerdings mal mein bike in einer transporttasche im flieger mit. resultat: schaltwerk verbogen, ausfallende verbogen, bremse hinüber :mad:
wird wohl auf den den koffer von canyon oder den bike case von b-w hinauslaufen. der kostet allerdings 299 euronen :eek:
dann gibbet ja noch den TC1 koffer von bike-discount für 199 eur. allerdings konnten mir die jungs dort nicht 100%ig sagen ob da ein fully reinpasst :rolleyes:

Du bist doch hier aus der Gegend und hast noch Kontakte hierher. In MA hat ein Stadler eröffnet und der hat doch auch immer einen Koffer inkl. Laufradtaschen im Angebot ( 199,- denke ich ). Ob da dein Fully reinpasst, kannst du dort zumindest ausprobieren oder probieren lassen. Ist rein optisch jedenfalls ein richtiger Trümmer.

servus dinsdale
das ist ja spannend! wo issen der?
hab grad mal bei denen auf der hp geschaut. die haben auch den tc1 koffer.
wenn überhaupt passt´s da rein. :daumen: werd´s mal ausloten lassen ;)

grad ne mail vom stadler gekriegt. in deren koffer passt kein fully :(
da bleibt mir wohl nur der 300eur koffer von b-w :heul:

Ich habe den TC1 Koffer. Bevor ich Scheibenbremsen am Bike hatte, ging es noch halbwegs. Seit dem die Scheibenbremsen noch mal einen zusätzlichen Zentimeter benötigen, war es immer ne ziemliche langwierige Aktion, das Bike im Koffer zu verpacken. Ich verstehe auch nicht, warum die Hersteller bei so einem riesigen Dingens nicht einfach noch zwei weitere Zentimeter drauf gepackt haben.

Bei dem besagten Bike handelt es sich um ein Steppenwolf Tundra HT 48". Fully habe ich noch keins damit transportiert. Je nach Gabel könnte das noch enger werden.

Schade, dass dein Bike nicht reinpasst. Der Stadler hat in der Casterfeldstraße einen Laden aufgemacht. Weißt du, wo früher der Hornbach war? Da drin sind die jetzt.

Moin,

ich hatte vor längerer Zeit eine Tasche im Netz gefunden. Habe aber den link nicht mehr. Das war so ein Art "Paket" :Tasche, Kettenspanner, Ritzelschutz. In die Tasche konnte man dann ein Al- Gerippe packen wo dann das Bike fixiert werden kann. Die Tasche war blau mit gelben Aufdruck. Kostete um die 100.

Hat hier einer diese Tasche vllt schon mal gesehen und nen link für mich?

gr

Zurück