Bikeladen in München

Servus zusammen,
vllt. kann mir einer von euch weiterhelfen, ich such einen gut sortierten Bikeladen im Münchner S-Bahnbereich, bei dem man Protektoren (Knie/Schienbein) und Helme (Fullface) probieren kann.
Bis jetzt hab ich leider noch keinen gefunden... :heul:

Gruaß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
probiers mal beim Specialized concept Store in der Boschetsrieder Straße, die haben POC. Oder beim Alpha-Bikes in der Heidemannstraße, da gibt´s o´neal.

Helme (damals THE, Fox, ONeal, Giro) Zumindest hier
http://www.sportshop-muenchen.de/
Protektoren nicht so viele.

Protektoren findest Du sonst im Dainese store am Frankfurter Ring (direkt bei der U Bahn, im Winter keine Bikeprotektoren, nur MX und Snowboard etc. ), ein paar bei alphabikes in der Heidemannstrasse (ich glaub ONeal), im schon erwähnten Laden (POC) und verstreut bei anderen Läden (Bikesport München in Schwabing hatte immer ein paar 661 und POC Knie und Ellenbogen-Schoner).

"Gut sortiert" gibt es in München nicht. Liegt wohl großteils am Trend zum Online einkaufen, vor 10 Jahren war es noch besser.

@Flo1976: Den Specialized concept Store kenn ich, blöd nur, dass das Zeugl von POC so sch***e teuer is...
@ mueslimann: laut Homepage hat der "Sportshop-München" Protektoren von 661, genau solche will ich... werd auf jeden Fall mal hinschauen, hab nämlich gerade festgestellt, dass ich da ca. 10 Min. mim Radl hinbrauch :D

Mit dem Helm werd ich mal schaun, wollt eigentlich einen von Giro...
Aber danke für eure die Tipps!!!

Das mit dem "Gut sortiert" sollte sich mal wieder ändern, dieses ständige Glückspiel, ob das bestellte Zeug passt oder nicht geht mir aufn Keks... gerade was Klamotten angeht, da ja jeder Hersteller anscheinend eine unterschiedliche Auffassung der Größe "L" hat :lol:

In diesem Sinne
Martin

Leider gibt es da in München nicht soviele :-(
Hatte dieses Jahr das gleiche Problem. Der Radlbauer im Euroindustriepark ist recht gut ausgestattet. Ansonsten übers Internet kaufen.

Also Radlbauer ist doch eher was für normale Radl usw
such die über google ne Marke und dann schau dass
das jemand in München verkauft...oder über ebay
mit Umkreissuche - Wie gesagt Gravity in Haar haben sowas
und fahren auch selber...
Beim Radlbauer wirst du keinen Freerider finden glaub ich...
Was auch Super ist wäre der A-Line Shop in Rosenheim
müsstest mal schauen da is eine S Bahn in der Nähe..
Die kennen sich auch SUper aus..

Er sucht aber keinen Laden der Bikes verkauft, sondern der Protektoren führt ;)
Radlbauer hat 661, RaceFace, TSG und noch paar Andere. Ein breites aber kein tiefes Sortiment. Preise sind ok. Also wenig ist das für Münchner Verhältnisse nicht. Dennoch sind online shops die deutlich beste Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
ja wiegesagt, mit gehts um den Vorteil die Sachen vor Ort probieren zu können, da zahl ich auch von mir aus ein paar Euros mehr.
Aber auf des Geschiss von wegen, bestellen, probieren, feststellen das es nicht passt, zurückschicken und dann vom Online-Shop gesagt zu bekommen: "Die nächstgrößerer Größe is leider ausverkauft und is erst wieder am Frühling 2019 verfügbar..." hab ich keine lust mehr... :mad:
Da fahr ich auch mal gern nen Tag durch Müchen und klappere ein paar Radlläden ab. Des is vom zeitlichen Aufwand her immer noch um einiges weniger, als es bei manchen Bikeshops im Inet dauert...

Naja da habt Ihr mich falsch verstanden..
ich suche so weil meistens die Läden die
auch gute Bikes haben auch gute Ausrüstung
sprich Protektoren usw haben.
A-Line in Rosenheim sind Profis, und haben
ganze Ständer voll Protektoren...
Bei Gravity in Haar hab ich mein Bike gekauft
weiss aber gerade nicht genau ob die Protektoren vor Ort
haben...
Aber es gibt doch auch 2 oder 3 so Specialited Stores
die haben glaub ich auch viel Auswahl...

Nach Rosenheim fährt aber keine S-Bahn und außerdem haben die auch keine "ganze(n) Ständer voll Protektoren..." sondern lediglich ein paar Modelle, war neulich erst dort. Aber nett und kompetent sind sie definitiv. Würde vorher nur auf jeden Fall anrufen, da Nebensaison, da ist das Sortiment immer viel dünner. In Rosenheim gibt es aber auch eine "Dainese Garage" falls die Marke in Frage kommt. Was die gerade an MTB Sachen da haben weiß ich aber nicht.

Ich erwecke diesen Thread mal wieder zum Leben.

Welcher Shop in München hat diverse leichte Bike-Teile vorrätig?
Ich suche Zubehör für den cc-Leichtbau.

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Kann sein, dass ich damit ganz falsch liege,
aber der "bikesport" in der Leopoldstraße 54 führt ziemlich hochwertige Ware
(MTB+RR) und hatte iirc auch ne Menge Tuning-Teile in Vitrinen ausgestellt, etc...könnte mir vorstellen, dass man da fündig wird, wenn's vorrätig sein soll

Der Bike-Max am Olympiaeinkaufszentrum is erstaunlich gut ausgestattet. Sowohl was Bikes angeht (der Einzige der mir München einfällt, der Rocky Mountain Bikes hat) als auch Klamotten- und Protektorentechnisch. Zumindest wars vor nem Jahr noch so, als ich das letzte mal da war. Werd aber demnächst wieder hin müssen, denk ich mal.

Ansonsten viele Stadträder, wie der Radlbauer eben.

Die Werkstatt is auch nicht schlecht, auch wenn sie bisweilen etwas mürrisch sind, so machen sie doch fast alles und haben ein großes Team.

Die Preise sind (Schlussverkauf wie er gerade läuft ausgenommen) alle UVP. Das Stichwort Radl-Bauer passt schon gut, so würde ich den Laden auch einordnen.
Rockies hjab ich da letztens nicht mehr gesehen. Die gibt es aber, oh wunder ;) im Rocky Mountain and friends. Das ist auch kein "Radl Bauer like" Laden.

Teurer sind die allerdings. Der Bike-Max in Kassel hat die Preise wie auf der boc24 Homepage bzw. man kann mit denen verhandeln. Die Bike-Max Fuzzis meinten, als ich sie darauf ansprach, das sei hier der bayrische Bikemax, da gelte das nicht, mit dem Charme eines Saturnverkäufers. Ich glaube die haben was gegen kompetente Kunden.

Bei den großen Sportgeschäften, z.B. beim Schuster in der Innenstadt, wenn der das passende gerade nicht da hat die paar Meter weiter zum Globetrotter (oder im Notfall Sport Scheck)

Zurück