la bourde
der Schnitzer
Hallo,
Erstmal ich bin ziemlich zufrieden mit der neuen Version des Bikemarkts.
Ich habe aber vor kurz zwei Probleme gehabt:
1. Jemand hatte stark Interesse an einem Rahmen (750). Er wollte sich den Rahmen anschauen (letzte August Woche), und hatte Interesse an andere Teile.
Eine andere Person hatte sich auch gemeldet, ich habe ihr gesagt, dass der Rahmen reserviert ist.
Der Termin wurde immer weiter verschoben. (ich bleibe sogar am Samstag zur Hause, da er vlt. kommen sollte... ist aber nie gekommen)
Und am 6. September hat er sich gemeldet:

Dann habe ich mich bei der zweite Person gemeldet, die inzwischen einen anderen Rahmen gekauft hatte ...

Nicht so schlimm, aber immer unangenehm. 750 ist schon viel Geld, und es hat mir Zeit gekostet.
2. Ich verkaufe einen anderen Rahmen für einen guten Preis.
Viele Leute melden sich (mehr als 10 !).
Die erste Person nimmt direkt den Rahmen. Die hat auch gute Bewertungen, super.
Am 09.09.2012 sagt sie mir, dass sie das Geld überwiesen hat.
Bis jetzt habe ich nichts bekommen.
Am 19. biete ich sie die Überweisung zu prüfen (falsche Kontonummer oder so).
Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört, aber ich habe gesehen, dass sie sich am 20. auf mtb-news gemeldet hat. Komisch.
Dann stelle ich fest, dass sie einen anderen Rahmen am 15. gekauft hat.
Ich habe gerade ein PN verschickt, um zu wissen was los ist.
Ich vermute schon ...
Was kann ich machen in solchen Fälle, wo die Person angeblich das Teil kauft, aber doch nicht ?
Kann ich tun als ob ich das Teil verkauft hätte, und eine schlechte Bewertungen abgeben ?
Für den ersten Fall ist es nicht so fair, weil ich keinen Beweis habe, dass er den Rahmen kauft.
Aber für den zweiten Fall ? Er hat doch das Geld angeblich überwiesen...
Danke für eure Meinungen.
PS: für den zweiten Fall werde ich noch ein bisschen warten, bevor ich was mache.
Erstmal ich bin ziemlich zufrieden mit der neuen Version des Bikemarkts.

Ich habe aber vor kurz zwei Probleme gehabt:
1. Jemand hatte stark Interesse an einem Rahmen (750). Er wollte sich den Rahmen anschauen (letzte August Woche), und hatte Interesse an andere Teile.
Eine andere Person hatte sich auch gemeldet, ich habe ihr gesagt, dass der Rahmen reserviert ist.
Der Termin wurde immer weiter verschoben. (ich bleibe sogar am Samstag zur Hause, da er vlt. kommen sollte... ist aber nie gekommen)
Und am 6. September hat er sich gemeldet:
Super.ich bin jetzt leider überraschend für die nächsten 2 Monate beruflich im Ausland. Daher werd ich dieses Jahr sowieso nicht mehr biken können,
und kann auch keinen neuen Rahmen kaufen.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Dann habe ich mich bei der zweite Person gemeldet, die inzwischen einen anderen Rahmen gekauft hatte ...

Nicht so schlimm, aber immer unangenehm. 750 ist schon viel Geld, und es hat mir Zeit gekostet.
2. Ich verkaufe einen anderen Rahmen für einen guten Preis.
Viele Leute melden sich (mehr als 10 !).
Die erste Person nimmt direkt den Rahmen. Die hat auch gute Bewertungen, super.
Am 09.09.2012 sagt sie mir, dass sie das Geld überwiesen hat.
Bis jetzt habe ich nichts bekommen.
Am 19. biete ich sie die Überweisung zu prüfen (falsche Kontonummer oder so).
Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört, aber ich habe gesehen, dass sie sich am 20. auf mtb-news gemeldet hat. Komisch.
Dann stelle ich fest, dass sie einen anderen Rahmen am 15. gekauft hat.
Ich habe gerade ein PN verschickt, um zu wissen was los ist.
Ich vermute schon ...
Was kann ich machen in solchen Fälle, wo die Person angeblich das Teil kauft, aber doch nicht ?
Kann ich tun als ob ich das Teil verkauft hätte, und eine schlechte Bewertungen abgeben ?
Für den ersten Fall ist es nicht so fair, weil ich keinen Beweis habe, dass er den Rahmen kauft.
Aber für den zweiten Fall ? Er hat doch das Geld angeblich überwiesen...
Danke für eure Meinungen.
PS: für den zweiten Fall werde ich noch ein bisschen warten, bevor ich was mache.