Biken im AG?

uni63 schrieb:
@Dani
Ich denke die Tour ist ganz ok so. Wenn wir vielleicht die Abfahrt nach Langenbruck auslassen könnten, damit wir so in etwa auf der Höhe bleiben (meine nicht die geistige) und dann Richtung Olten die Abfahrt nehmen von welcher Du sprichst wär das denke ich für mich weniger Bimmelbammel. Meinst du das bringen wir hin?

Das bringen wir schon irgendwie hin, ich muss dann noch einen gescheiten Rückweg vom Rehhag her ausfindig machen, ich kehre normalerweise nicht gerne auf dem Trail um und mache ihn retour, aber Gewohnheiten sollte man ändern, wenn sie nicht mehr zu einem passen ;)
Der Ankenballen ist zwar auch nicht ohne, vor allem das Raufgehen zu Fuss :D , aber das können wir ja sonst ein anderes Mal machen!

uni63 schrieb:
Also den Rehag kenn ich von der Schule her und bin zu Fuss ein paar mal oben gewesen, was aber Jahre her ist. Gefahren bin ich Ihn noch nie, habe auch heute eigentlich diesen als Ziel vor Augen gehabt. Es ist ok über den Rehag - wird höchste Zeit :D
Ja ich wünsch mir das schönste Wetter für den Sonntag. Die Zeit und den Treffpunkt müssten wir vielleicht noch abmachen?

Du bist den Rehhag noch nie gefahren??? Oioi, da hast Du was verpasst! Da ist es wirklich allerhöchste Zeit!
Meine Züge kommen jeweils um halb in Olten an, wir können uns am Bahnhof treffen oder auch irgendwo in Trimbach.
Von der Zeit her ginge mir 9 Uhr 30 oder 10 Uhr 30 am Bahnhof Olten bzw ein paar Minuten später in Trimbach irgendwo.
Die Lokalprognosen sagen mit 10 % Wahrscheinlichkeit trockenes Wetter voraus für Sonntag :cool:
Gruss
Dani

P.S Natürlich kann mitkommen, wer will, Voraussetzung sind etwas Fahrtechnik (jaja, es wird technisch) und von Vorteil ist eine Vollfederung.

@Dani
Du bist den Rehhag noch nie gefahren??? Oioi, da hast Du was verpasst! Da ist es wirklich allerhöchste Zeit!
Okok, bin gespannt :cool:

Von der Zeit her ginge mir 9 Uhr 30 oder 10 Uhr 30 am Bahnhof Olten
Denke 25.4.2004, 1030H ist ok, am Bahnhof Olten, auf der Aare Seite, ok?

Der Ankenballen ist zwar auch nicht ohne
Du meinst sicher den Uphill-Single auf der Krete im Wald?

ich muss dann noch einen gescheiten Rückweg vom Rehhag her ausfindig machen, ich kehre normalerweise nicht gerne auf dem Trail um und mache ihn retour
Hab gerade mal ein Auge auf die Karte Blatt 1088 geworfen. ich weiss nicht wie weit Du auf der Rehag-Krete fahren willst, jedoch habe ich gesehen dass es da von der Krete zur Rehagweid oder dem Humbelbergli je ein kurzen "Dunhill" gäbe, an welche dann ein Single am Südhang des Rehags zum Schattenberg führt. Nun Du noch einen Weg finden würdest, hätten wir wenigstens einen. Wie wärs wenn wir den einfach mal auf sicher raussuchen und wenn wir sehen dass wir gut drauf sind, den Ankenballen halt doch machen, frei nach dem baselbieter Motto - mer wei emol luege? :D

So jetz hab ich noch ein anliegen - das heisst Sattel. Ich brauche unbedingt ein Sattel für welchen (den richtigen) ich weit fahre. ich habe aber gemerkt dass ich sicher ein paar Minuten draufsitzen muss um zu sehen obs was ist. Bis jetz konnte ich SPECIALIZED BG Sättel probefahren. Der beste spürte ich nach 55 Minuten unangenehm.
Habt Ihr bei Thömus Auswahl, damit ich vielleicht mit meinem Bike am Samstag vorbeikommen könnte. Oder wie handhabt Ihr das?
Denn das andere ist - Du kennst meine problemchen mit meinem Bike bez. fahrergweicht und so :rolleyes: - würde ich mich mal umsehen was Ihr denn im Angebot habt? Wär das machbar?

Gruss Claude

Dani schrieb:
P.S Natürlich kann mitkommen, wer will, Voraussetzung sind etwas Fahrtechnik (jaja, es wird technisch) und von Vorteil ist eine Vollfederung.

damit ist die sache für mich wohl gestorben
heulen.gif

uni63 schrieb:
@Dani

Denke 25.4.2004, 1030H ist ok, am Bahnhof Olten, auf der Aare Seite, ok?

Das ist gebongt, am 25.4. 10:30H, Bahnhof Olten, dort, wo man vom Gleis 1 (auf der Aareseite) mit dem Velo hochfährt (oder schiebt...)

uni63 schrieb:
Du meinst sicher den Uphill-Single auf der Krete im Wald?

Zu Fuss bin ich jeweils von Osten her die steile Flanke am Nordende des Ankenballen hochgekraxelt, die Krete von Norden habe ich noch nicht versucht. Runter ist dann klar, da gibt es nicht viele Möglichkeoiten Richtung Langenbruck. Kennst Du die Abfahrt schon?

uni63 schrieb:
Hab gerade mal ein Auge auf die Karte Blatt 1088 geworfen. ich weiss nicht wie weit Du auf der Rehag-Krete fahren willst, jedoch habe ich gesehen dass es da von der Krete zur Rehagweid oder dem Humbelbergli je ein kurzen "Dunhill" gäbe, an welche dann ein Single am Südhang des Rehags zum Schattenberg führt. Nun Du noch einen Weg finden würdest, hätten wir wenigstens einen. Wie wärs wenn wir den einfach mal auf sicher raussuchen und wenn wir sehen dass wir gut drauf sind, den Ankenballen halt doch machen, frei nach dem baselbieter Motto - mer wei emol luege? :D

Das ist, denke ich, eine gute Idee, ich werde eh die Karten mitnehmen und dann entscheiden wir vor Ort. Es gibt noch eine Abfahrt vom Rehhag Richtung Norden, die ich noch nie gefahren bin, vielleicht sehe ich mir die auf der Karte noch an heute abend...

uni63 schrieb:
So jetz hab ich noch ein anliegen - das heisst Sattel. Ich brauche unbedingt ein Sattel für welchen (den richtigen) ich weit fahre. ich habe aber gemerkt dass ich sicher ein paar Minuten draufsitzen muss um zu sehen obs was ist. Bis jetz konnte ich SPECIALIZED BG Sättel probefahren. Der beste spürte ich nach 55 Minuten unangenehm.
Habt Ihr bei Thömus Auswahl, damit ich vielleicht mit meinem Bike am Samstag vorbeikommen könnte. Oder wie handhabt Ihr das?
Denn das andere ist - Du kennst meine problemchen mit meinem Bike bez. fahrergweicht und so :rolleyes: - würde ich mich mal umsehen was Ihr denn im Angebot habt? Wär das machbar?

Gruss Claude

Natürlich ist das machbar. Komm doch einfach am Samstag vorbei. Wir haben eine grosse Auswahl an Selle Italia Sätteln und noch ein paar andere im Angebot. Du kannst einen montieren, ihn hier etwas probesitzen und ihn auch mal mitnehmen. Falls er dann doch nicht so bequem ist, kannst Du ihn zurückgeben (er sollte noch neuwertig ausschauen). Du kannst auch mehrere Testsättel mitnehmen, welche schon ein, zweimal gefahren wurden und zuhause in Ruhe bzw auf Tour Probesitzen und -schwitzen...
Wenn Du definitiv nach Bern kommst, können wir, so Du Lust und Zeit hast, auch noch bei mir zuhause in Köniz ein Schwätzchen halten und was essen, kochen ist ja schliesslich auch eines meiner Hobbies!

Gruss
Dani

@ 2wheel-mädel
och mensch. Hier bekommst ein Lolli! Nur für dich.
lolli.jpg

Dann sollte der Uni63 für den 02.05. vielleicht eine weniger anspruchsvolle Strecke suchen.
Ja oder noch besser. Du kommst Sonntag mit. Und zwar mit deiner Maschine. ;)

Das wird schon noch, wenn man ein wenig übt.
Tut mir irgendwo jetzt leid. :(
damit ist die sache für mich wohl gestorben :heul:
*tröst*

Gruss,
cyclo

Na dann Prost.

Den Gerstel/Rehhag nach Norden (Sennhöchi) runter und ich kann nicht dabei sein und zusehen. Tut mir leid für Euch.

Ich bin im Seniorentrainingslager (wegen Interclub) und habe das WE nicht frei. Viel Vergnügen und heile Fahrt (Uni63, nicht so schnell wegen den teuren Hosen).

Gruss Fc

@2Wheel-Mädel
damit ist die sache für mich wohl gestorben
Nöööö doch, einfach frei nehmen - geht das nicht? Es kann doch nicht sein dass Du 7 Tage in der Woche arbeitest? (sorry hab schon mal gefragt) :rolleyes:

@Dani
Das ist gebongt, am 25.4. 10:30H, Bahnhof Olten, dort, wo man vom Gleis 1 (auf der Aareseite) mit dem Velo hochfährt (oder schiebt...)
Joop, cya then :D

Zu Fuss bin ich jeweils von Osten her die steile Flanke am Nordende des Ankenballen hochgekraxelt, die Krete von Norden habe ich noch nicht versucht. Runter ist dann klar, da gibt es nicht viele Möglichkeoiten Richtung Langenbruck. Kennst Du die Abfahrt schon?
Ja jetz bin ich mir nicht sicher ob wir dieselben Singles meinen, auf jeden Fall lass ich mich überraschen denn gefahren bin ich den "Ankeballe" noch nie :rolleyes:

vielleicht sehe ich mir die auf der Karte noch an heute abend..
Oukey, kommt Zeit kommt Rat, you make the pace and you lead the trails ;)

Wenn Du definitiv nach Bern kommst, können wir, so Du Lust und Zeit hast, auch noch bei mir zuhause in Köniz ein Schwätzchen halten und was essen, kochen ist ja schliesslich auch eines meiner Hobbies!
Ich hab mich gerade jetz entschieden am Samstag nach Bern zu kommen. Denke es wär eher am Nachmittag günstig, oder was meinst Du? ich schreib Dir noch ne PM, für ne Frage?

@cyclo
Dann sollte der Uni63 für den 02.05. vielleicht eine weniger anspruchsvolle Strecke suchen
Was heisst weniger anspruchsvoll - ich hab doch noch gar keine rausgesucht - Ihr seid mir schon eine wenig ungeduldig Ihr zwei *hirn* *nachdenk* - was könnt das auf sich haben??? :rolleyes:

@hamibiker1
runter und ich kann nicht dabei sein und zusehen
Was heisst hier zusehen, Du wolltest doch mit uns doch auch da durch? :D

und habe das WE nicht frei
Ahhhjee nimmt denn das auch mal ein Ende :rolleyes:

Viel Vergnügen und heile Fahrt (Uni63, nicht so schnell wegen den teuren Hosen).
Ja *reusper* fragte mich auch soll ich die ASSOS schwarz anlegen oder die ASSOS blau. Mal schauen, ich hab eigentlich nicht vor auf die Fresse zu fallen, den letzten Bodengucker hat bei mir einen Schalter betätigt - @cyclo hat schon gemeint ob ich nun zu den Gruftis gehöre die von Schnecken noch bergab überholt werden :lol:

@ uni63
Was heisst weniger anspruchsvoll - ich hab doch noch gar keine rausgesucht
Ich meinte auch ehr, dass du das berücksichtigst, wenn du denn dann eine raussuchst. Dachte mir schon, dass du dich nicht jetzt schon vor die Karten hockst und sie studierst. ;)

Ihr seid mir schon eine wenig ungeduldig Ihr zwei
Bin ick jar nich. :p

*hirn* *nachdenk* - was könnt das auf sich haben???
Keine Ahnung, du schreibst in Rätseln... :p

Ja *reusper* fragte mich auch soll ich die ASSOS schwarz anlegen oder die ASSOS blau. Mal schauen, ich hab eigentlich nicht vor auf die Fresse zu fallen, den letzten Bodengucker hat bei mir einen Schalter betätigt
Das passiert dir bestimmt nicht nochmal.
Mit dem Bike hier sicherlich nicht.
tigergr.jpg

@cyclo hat schon gemeint ob ich nun zu den Gruftis gehöre die von Schnecken noch bergab überholt werden
erinnere ich mich gar nicht mehr dran. Ick hab Alzheimer... :(

Habt Ihr schon bemerkt dass wir @2Wheel-Mädels Thread missbrauchen :eek: ?

Dachte mir schon, dass du dich nicht jetzt schon vor die Karten hockst und sie studierst
War ein Mocke von mir .......... :D

Das passiert dir bestimmt nicht nochmal.
Gibts auch welche für UNIVEGA :D

erinnere ich mich gar nicht mehr dran. Ick hab Alzheimer...
Ne sischerlisch nischt, den dees sich ne gladde understellung na, :bier:

@Dani
Wieso denn, hast Du am Sonntag schon was vor?
weiss ich noch nicht genau. aber die fahrerin und ihr hardtail haben noch keine fahrtechnischen bike-kenntnisse :-/

geht ihr auch wenns katzen hagelt?

@cyclo
Das wird schon noch, wenn man ein wenig übt.
ich weiss ja nicht mal was ich üben muss :confused:
aber danke für den lolly, die blauen schmecken am besten!

sie wird uns sicherlich verzeihen
hmm... *nachdenk*
kommt auch das erpressungs-angebot an!

was ist UNIVEGA? ne bike-marke?

@uni63
Nöööö doch, einfach frei nehmen - geht das nicht? Es kann doch nicht sein dass Du 7 Tage in der Woche arbeitest?
nö, ist auch nicht so. ich hab von fr. bis mo. frei.

greez 2Wheel-Mädel

2Wheel-Mädel schrieb:
@Dani

weiss ich noch nicht genau. aber die fahrerin und ihr hardtail haben noch keine fahrtechnischen bike-kenntnisse :-/

geht ihr auch wenns katzen hagelt?

greez 2Wheel-Mädel

Im organisieren von gutem Wetter bin ich gut, es wird nicht regnen!!
Nein, Spass beiseite, wenn es regnet müssen wir die Route etwas ändern, denn dann wird es gefährlich auf der Route, welche ich vorgeschlagen habe, da hat es einfach zu viele Wurzeln und Steine, welche bei Nässe relativ fies rutschig sind...
Wegen den fahrtechnischen Kenntnissen und dem Hardtail muss ich Dir dann ganz ehrlich mitteilen, dass ich es Dir dann absolut nicht empfehle, mit auf diese Tour zu kommen, es sei denn, Du nimmst Dein Motorrad, dann könntest Du uns hochziehen :D
Ich glaube, dass Du keinen Spass an der Strecke haben würdest, denn gewisse Abschnitte bestehen nur aus Steinen und Wurzeln und mit dem Motorrad ist es sicher ganz anders als mit dem Bike...und mit dem Hardtail ist das ganze noch anstrengender
Nichts für ungut.

Ich wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Abend.

Gruss
Dani

@Dani

danke für deine ehrlichkeit. mir ist lieber, man sagt mir wie's ist, anstatt dass man mir falsche hoffnungen macht, die am schluss in totalem frust ausarten, und mir gedanken von "bike-weitwurf" in die gehrinwindungen treiben :D

so wie's aussieht bin ich am sonntag eh nicht in der gegend.

gruss 2Wheel-Mädel

uni63 schrieb:
@2Wheel-Mädel

@PyZahl

wie gross ist Alsbis und Umland? Das ist nämlich noch ein Stück weiter weg von Baden und Baselbiet. Ich glaube sagen zu dürfen, dass wir etwas abmachen müssten. Vielleicht kommste auch nach Baden mit?

Alles was man so in etwas bis 11 am Morgen bequem per Bahn erreichen kann ohne vor Sonnenaufgang aufbrechen zu muessen ist OK :-) -- Also Graubuenden/Lenzer/Bikerheide geht gerade noch so... -- ist aber bereits besser 'ne Zweitagstour von zu machen.:daumen:

Darf man sich an eure Sonntagstour noch anschliessen? -- die ab Olten, liest sich ganz nett und die Gegend kenne ich auch noch nicht. Also 10:30 Bhf. Olten koennte ich gut schaffen. (biken von Adliswil nach Zuri/Hbf, dann Bahn bis Olten)

dani schrieb:
denn gewisse Abschnitte bestehen nur aus Steinen und Wurzeln

Was meinst du mit "gewisse" -- ein paar km oder die halbe Strecke:confused:
Und wie war das, gibt's Trageabschnitte -- ich meine nichts, wo man evtl. nur schieben kann/muss, sondern sowas wie laengere (>100Hm) steile Almen/Felsen, wo dann auch mit schieben fertig ist... -- muss meinen rechten Arm noch ein ganz klein wenig schonen:heul:

Habe (noch) keine Detailkarte von der Gegend:D :

@PyZahl
Darf man sich an eure Sonntagstour noch anschliessen? -- die ab Olten, liest sich ganz nett und die Gegend kenne ich auch noch nicht. Also 10:30 Bhf. Olten koennte ich gut schaffen. (biken von Adliswil nach Zuri/Hbf, dann Bahn bis Olten)
Von mir aus klar doch................ :daumen:

@Dani @cyclo @pyzahl @alle
habe die Tour noch im Forum - Last Minute Biking eingetragen ................ :D

PyZahl schrieb:

Selbstverständlich darfst Du mitkommen. Nimm einfach was zu futtern für unterwegs mit. Eine grosse Flasche sollte genügen (es sei denn, Du bist ein Megasäufer ;) ), es hat unterwegs Brunnen mit Wasser.

PyZahl schrieb:
Was meinst du mit "gewisse" -- ein paar km oder die halbe Strecke:confused:
Und wie war das, gibt's Trageabschnitte -- ich meine nichts, wo man evtl. nur schieben kann/muss, sondern sowas wie laengere (>100Hm) steile Almen/Felsen, wo dann auch mit schieben fertig ist... -- muss meinen rechten Arm noch ein ganz klein wenig schonen:heul:

Habe (noch) keine Detailkarte von der Gegend:D :

Es wird ein paar km wurzel- und steingespickte Trails geben. Am Stück wirklich "schlimm" aber nicht mehr als 1 km.
Es gibt eine Tragepassage, die sehr steil hoch geht mit etwa 50 - 80 Höhenmetern, aber schliesslich sind wir andern alle hilfsbereit und tragen Dich und Dein Bike im Notfall mit einer Sänfte hoch :D , zuerst müssen wir allerdings noch Steigeisen und Kletterseil besorgen...
Wir werden Dein Bike schon hochbekommen.
Wenn Dir aber Dein Arm schmerzt: Die Strecke wird schon teilweise hart, ich hoffe, dass Du beim Biken keine Schmerzen hast.

Gruss
Dani

Ja super, habe mich auch schon in die Mitfahrliste eingetragen!

Wasser habe ich immer gerne mehr als genug -- alte Gewohnheit aus Colorado, wo es eben milenweit keine Brunnen gibt und nur roten Staub -- lieber 'n Kilo/Liter mehr als Durst!

Dani schrieb:
Selbstverständlich darfst Du mitkommen. Nimm einfach was zu futtern für unterwegs mit. Eine grosse Flasche sollte genügen (es sei denn, Du bist ein Megasäufer ;) ), es hat unterwegs Brunnen mit Wasser.

Es wird ein paar km wurzel- und steingespickte Trails geben. Am Stück wirklich "schlimm" aber nicht mehr als 1 km.
Es gibt eine Tragepassage, die sehr steil hoch geht mit etwa 50 - 80 Höhenmetern, aber schliesslich sind wir andern alle hilfsbereit und tragen Dich und Dein Bike im Notfall mit einer Sänfte hoch :D , zuerst müssen wir allerdings noch Steigeisen und Kletterseil besorgen...
Wir werden Dein Bike schon hochbekommen.
Wenn Dir aber Dein Arm schmerzt: Die Strecke wird schon teilweise hart, ich hoffe, dass Du beim Biken keine Schmerzen hast.

Gruss
Dani

OK, das sollte machbar sein -- war letzten Samstag auf meiner Hausrunde "Albishorn" und drumherum... unterwegs ueber Stock und Stein -- ca. 20mi - sorry 32km und etwa 1000 Hm -- war bis auf eine heftig nasse Ueberraschung alles bestens. War froh das ich meinen X-dry Dreckschutz noch dran hatte... Und am Sonntag war erstmal eine Entschlammung und etwas Service faellig (Schaltwerksueberholung und neue Kette nach 5000 km, na ja, so alt (3 Jahre) ist mein Bike jetzt in etwa auch... komme eben nur an Wochenenden zum biken, dann aber auch fast nur offroad) :D

Das mit der Kette und 5000 km ist OK fuer mich, bin nicht so schwer und auch nur wenig bei Schlamm und Matsch unterwegs gewesen -- auf 56 in (112 Glieder) "nur" 2.2 mm laenger (1.5%) -- insoweit ich mich entsinne...

Mein Arm ist wieder OK, nur ein wenig Titanverstaerkt seitdem ich im Januar zu dumm zum Schlitteln war und was verdammt hartes getroffen habe :eek:
-- schlitteln demnaechst nur noch mit Protektoren -- ist ja gefaehlicher als MTB und Snowboard zusammen:-( und das sogar nach Statistik!!!

Gruesse,
bis Sonntag

ja hallo e Feriegascht schrybt wieder emol ......... :D

gefordert,.................... ja das wär übertrieben, aber es war angenehm fordernd. :cool:

Verrückt was man auf solch einer technischen Tour alles erlebt, ........ aber das schreibt nun glaub ich eher @pyzahl und/oder @cyclo mit Fotos :D

In dem Sinne erhole ich mich und lehne mich in den Stuhl zurück und warte mal auf die Dinge die da kommen :D

Hallo 2Wheel-Mädel
wie wars Motocrossen?
würde mich auch interessieren.

Verrückt was man auf solch einer technischen Tour alles erlebt, ........ aber das schreibt nun glaub ich eher @pyzahl und/oder @cyclo mit Fotos
solltest eigentlich noch so nett sein und mir sagen, wo wir überhaupt waren. :D Naja, adnn lass es halt. Ich stelle die Fotos heute Abend in einen gesoderten Thread. Dann kann ja pyzahl auch noch was dazu packen.

Bis dann,
Cyclo

uni63 schrieb:
Hallo 2Wheel-Mädel

wie wars Motocrossen?

Hoi zäme

es st alles gut gegangen, ausser das ich wieder mal auf der ganzen linie pech hatte. angefangen von batterie leer und mopped ankicken bis zur erschöpfung, über start verpasst bis hin zu diversen stürzen. ich kam mir vor wie ne schnecke im vergleich mit den meisten fahrerinnen.
das eigentliche problem war aber, dass ich mich auf sandpisten nicht wohl fühle, weil ich mir die überhaupt nicht gewöhnt bin. ich fahr sonst immer auf sehr hartem boden. die umstellung auf sand ist brutal, da muss man die halbe fahrtechnik ändern.

aber nichts desto trotz hab ich meine ziele erreicht, die da wären:
- kein materialschaden
- keine verletzungen
- nicht letzte zu werden (24. platz von 28)

.... und was ich jetzt weiss: die europa-damen-elite ist sauschnell.

aber die ganze atmosphäre war atemberaubend. es ist schon toll mit der weltbesten motocrosserin am startbalken zu stehen und mit ihr nachher ein lockeres schwätzchen halten zu können. die organisation war stark und die mädels alle super nett zu einander, die eine hat sich sogar bei mir entschuldigt, dass sie mich umgefahren hat :daumen:
sogar einen pokal hab ich bekommen (auch wenns nur 'n erinnerungsgeschenk war für alle gasfahrer) :D

so, jetzt hör ich besser auf mit erzählen, sonst wird noch 'n roman draus, und schliesslich sind wir hier in nem bike-forum.

gruss 2Wheel-Mädel

p.s: wird das was mit der 2.Mai-Tour?

@2Wheel-Mädel
Sali Du, ............ freut mich für Dich dass es Dir Spass machte. Hätte auch gerne mal zugesehen wie das fetzt :D

p.s: wird das was mit der 2.Mai-Tour?
Na klar, aber ich sollte wirklich noch wissen ob wir in einen der "zahlreichen" Siggenthal`s starten oder Wettingen. Kennst Du einen Autoparkplatz wo wir das Auto kostenfrei stehen lassen können?

Viiiiiiiiiiiiiiiiielen dank

:winken:

Zurück