Biken im AG?

@uni63

wie gross bisch denn? Sonst kann ich aus der "zu klein" Kollektion was ausleihen
oh ja, bitte. vielleicht findest was. bin 1.60 klein, oben grösse S, unten M :D
hosen sind vorallem das problem, also die für drüber. so unterziehosenmitschaumstoffpolsterdings hab ich, aber die alleine sind zu kalt, weil kniefrei.

Ich hätte das Gefühl, dass es dann im Wald in den kurvenreichen Strecken gefährlich wird für die Bäume
die stehen eh immer im weg rum oder hüpfen einem vor die räder. mit denen hab ich kein erbarmen mehr! :p

@cyclo
genau, frag doch mal cyclo! Vielleicht ist er so freundlich und nimmt einen mit
soll ich jetzt vor dir auf die knie fallen?
vergiss es! ich bettle nicht! :D

zumindest nicht, wenn man einen Aligator auf dem Rücken hat, der sich ins Genick verkeilt hat

hööö?

@beide
wie war eure bikefressertour?

gruss 2Wheel-Mädel

@ 2wheel-Mädel
hab noch ´ne frische "schnelldrüberziehhose" parat. Also wenn du die haben willst... Ist eigentlich ´ne Regenhose und wird dir auf jeden Fall passen!
Ich vermute nämlich mal, dass dir Sachen von Uni nicht passen werden. :confused:

soll ich jetzt vor dir auf die knie fallen?
vergiss es! ich bettle nicht!
davon war nicht die Rede. Hättest einfach nur nett fragen brauchen. Aber ok, lassen wir es sein.

@beide
Super! Also ich bin erst mal noch satt.

Gruss
cyclo

@cyclo

hab noch ´ne frische "schnelldrüberziehhose" parat. Also wenn du die haben willst... Ist eigentlich ´ne Regenhose und wird dir auf jeden Fall passen!

nimm sie doch bitte mal mit. ich gucke dann...

davon war nicht die Rede. Hättest einfach nur nett fragen brauchen. Aber ok, lassen wir es sein
nächstes mal mach ich 100 :D hinter den text, dann kommt er vielleicht so rüber, wie er gemeint war.

so, bin weg.

greez 2Wheel-Mädel

hihoo 2Wheel-Mädel
Also aus meiner Sicht - phänomenal gut. Die Organistaion war ganz in ordnung und ich staune auch jetz noch weche Mengen Lebensmittel da an den drei Verpflegungsposten aufgetischt wurden. Und man höre und staune für 5 Euro. :eek:
Also mit meinen Kollegen aus dem VCAllschwil, denen wir uns angeschlossen hatten, wars wieder mal irrsinnig lustig und wir lachten ständig.
Rein vom fahren her (Kondition) wars bei mir am Limit. Die Kondition reichte für die 50Km und 1120Hm vollkommen aus. Man merkte auch dass sich nach dem ersten Posten schon ein grosser Teil auf den Rückweg des 25Km Parcours machten. Dasselbe war dann beim 2. (30Km) und beim 3.(40Km) verpflegungsposten bei der die Verpflegung immer edler wurde. Beim letzten gabs Brot mit Wienerli, Senf, Salami, Tomaten, Käse, viele süsse Dinge, Wein, Tee usw.!
Ich war aber - wie bis anhin das Schlusslicht (stört mich aber nicht;o)) - denn ich wollte mein Tempo fahren und nicht über die Strenge hauen, da es erstens für uns kein Rennen war - andere nutzen aber die Gelegenheit zu zeigen was sie drauf hatten. Am Schluss war noch so ne geile Rampe - vielleicht 200m lang mit schätzungsweise 20% Anstieg. Dann gings nur noch bergab und ins Ziel welches wir nicht fanden. Jedoch fanden wir den Bierstand sehr schnell und machten es uns gemütlich am Tisch wo wir allerlei Sprüche klopften und`s wirklich lustig hatten. Halt eben - typisch VCAllschwil - sprich FUN beim biken.

hallo racing bikers

danke für die tolle tour, hat spass gemacht mit euch.
war echt cool, dass ihr denn weg auf euch genommen habt und extra ins ag gepilgert seid. ich hoffe, ihr seid trotz "klotz am beim" auf eure kosten gekommen.
wenns ein nächstes mal geben sollte, komm ich in eure gegend.

gruss 2Wheel-Mädel

mir hat es nicht spaß gemacht. Es war langweilig. War total uncool. Der Weg wars nicht wert. Der Klotz war sehr groß. Bitte komm nicht in unsere Gegend.

unfreundliche Grüsse,
cyclo :lol:

Naaaaaein, war schon alles ok. MIr hat es auch Spaß gemacht. Wenn ich die Alpen sehe ist der Tag schon mal super. ;)
Meinetwegen kann es ein nächstes Mal geben. Würde mich freuen, wenn du mal ins BL kommst. Kenne eine voll krasse Bordsteinkante in Liestal, wo du mal runter fahren musst, wenn du dich traust. :lol: :rolleyes:

Viele Grüsse,
Cyclo.

post scriptum - Wäre gut, wenn wir dazu ´nen neuen Thread aufmachen. Da können dann die Bilder rein.

cyclo schrieb:
Wenn ich die Alpen sehe ist der Tag schon mal super. ;)
Meinetwegen kann es ein nächstes Mal geben. Würde mich freuen, wenn du mal ins BL kommst. Kenne eine voll krasse Bordsteinkante in Liestal, wo du mal runter fahren musst, wenn du dich traust. :lol: :rolleyes:

"Bordsteinkante" voll uncoool :confused:

Wie waers mal den Alpen etwas naeher zu kommen und nicht nur aus der Ferne zuzuwinken? Was ich schon immer mal machen wollte ist die Tour
"Alter Schyn" ala BikeExplorer:

http://www.bike-explorer.ch/touren/lenzerheide/60_alter-schyn/pictures.htm

@cyclo: is auch very scenic :)

saaaali zämme,

syter au scho dehei und guet hei cho? :cool:

@pyzahl
--sorry das ich so schnell war -- dann mal los!
:confused: wo sind sie denn - Deine Bilder ?

@2Wheel-Mädel
hallo racing bikers
Danke fürs Kompliment an uns - gebe es gerne an @cyclo und @pyzahl weiter, denn die zwei starten ja gleich durch mit beiden Triebwerken :p , undich meinerseits bin "a bisserl" gemütlich gefahren, wie auch sonst, aber trotzdem vielen Dank :daumen:

danke für die tolle tour, hat spass gemacht mit euch.
Die Freude war ganz meinerseits und ich darf Dir gerne sagen - Hut ab für den Mut und Deinen Willen Dich mit unbekannten Jungs zu treffen und auch biken zu gehen - :daumen: "Chapeau"

war echt cool, dass ihr denn weg auf euch genommen habt und extra ins ag gepilgert seid. ich hoffe, ihr seid trotz "klotz am beim" auf eure kosten gekommen.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso, wie erwähnt mache ich das sehr gerne.Ich finde es einfach toll wenn man sich so austauschen kann und sich durch diesen Freizeitsport kennen lernt und dabei auch noch in der Natur geniessen kann :bier: Tja ich hoffe nicht dass Du Dich als Klotz siehst - es wär schade. Die Möglichkeit unseren Biketag so wie er verlief zu verbringen, denk ich, lässt uns auf unsere Kosten kommen ;)

wenns ein nächstes mal geben sollte, komm ich in eure gegend.
Tja, wir möchten Dir das gerne offen lassen und würden uns freuen Dich mal im Jura-Hochgebirge begrüssen zu dürfen. Ich hoffe bis dahin haben all die anderen der BL- Bikefraktion Ihre Termine rum und alles andere geflickt und erledigt, sodass wir uns mal alle sehen und ein paar Höhenmeter in Angriff nehmen können. :D weisch wiä geil hey :dope:

Soooo, nun zu unserer nicht ganz nach Karte verlaufenden Tour. Also als erstes muss ich mir mal so einen Tisch an den Lenker kaufen auf dem ich die Karte mit eingezeichneter Route ausbreiten kann und nicht den Krampf in der linken Hand bekomme weil ich beim fahren gleichzeitig die Karte halte, lese und noch auf den Weg - sofern einer vorhanden ist - schauen soll. Ok, dann wär das erledigt. Solls ja geben die Dinger die machen dann das Bike zum Touristen Bike :rolleyes:
Also die Gegend war mir unbekannt aber wirklich schön. Ich denke dass Karten Routen gar nicht so übel sind wenn die schnelleren Fahrer das Verständis aufbringen jeweils an der nächsten Kreuzung warten zu müssen bis die Touren Guide auch angekrochen kommt :cool:
Oberhalb Villigen war ein Stop eingeplant - bei einer Ruine Besserstein - die aber nirgends zu sehen war :ka: Trotzdem liessen wir uns davon nicht unterkriegen und sahen uns bei mittlerer Fernsicht die Innerschweizer Alpen an, während wir uns über die Ausdrucks- Beschreibungsweise einer stinknormalen zeit auf "Hauchdeutsch/Schriftdeutsch" und schwyzer Mundart - so in etwa 15 Minuten nach halb 3, oder dreiviertel sechs oder so :rolleyes:! Ach ist das schön .....................

Auf dem Geissberg selbst fuhren wir dann im Wald hoch zum Funkturm, oder was das halt eben ist, suchten den Singletrail welchen "wir uns alle" nicht entgehen liessen. Ein Genüsschen schlechthin, oder was meint ihr?
Danach gabs dann noch einen geilen, mittelschnellen zum Teil kurvigen,aber steinigen, staubigen, im Wald verlaufenden, mit Fallholz bespickten, rauf und runter gehenden , aber mehr runter gehenden, längeren "Dunhill" nach Remigen

Ums nicht zu vergessen, das :bier: kam nicht zu kurz und genossen den beginnenden Abend in der Gartenwirtschaft bei einem angenehmen Plauderstündchen,...................
aber, die Fragen die 2Wheel-Mädel eigentlich hatte, vergassen wir zu unserer Schande, ................ hat aber auch was gutes, weil wirs das nächste mal sicher beantworten können :D

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 54
  • 3.jpg
    3.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 44
  • 4.jpg
    4.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 37
  • 5.jpg
    5.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 53
  • 6.jpg
    6.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 62
@pyzahl
Wie waers mal den Alpen etwas naeher zu kommen und nicht nur aus der Ferne zuzuwinken? Was ich schon immer mal machen wollte ist die Tour
"Alter Schyn" ala BikeExplorer:
hab gerade heute noch mit @cyclo über eine Tour in den Alpen gesprochen.

Tja da müssten wir schon Ende Mai abwarten rein des Schnneeeeeeee wegens :hüpf: , dann hatte ich noch ein Gespräch mit @dani, welcher diverse vorschlug unter anderm eine technisch anspruchsvolle im Lötschental /VS. Eine solche Tour würde ich dann aber gerne mit meinem neuen "THÖMUS Oberrieder Team" machen, da ich gerne fahren will und so wenig wie möglich stossen.
What you means ...............

@uni63 hier sind sie "wieder":

@cyclo -- das ist nicht mein erstes Foto, sind alle Ohren drauf - auf beiden pics, doch auf dem zweiten kramt uni so unphotogen in seinem Rucksack:D

"Am Panoramapunkt/Ruine":
17602dscn6769-med.jpg

Und hier das Panorama, leider schafft der CCD nicht die volle Dynamik ohne Korrekturen, so dass der Alpenhintergrund nur weiss ist:mad: -- waere mit der grossen F100 nicht passiert!
17602dscn6767-med.jpg

Ach ja, hast die Ruine wirklich net gesehn? Hier ist das Ruine Suchbild:
ruine.jpg

@uni63
Also als ich letzig im Praettigau war (Ostern), da war's so bis etwas 1300 m schon alles schneefrei -- oberhalb davon war gerade eben noch das letzte mal an eine Snowboadabfahrt von Danusa/Schwaenzelegg moeglich. Ich denke mal heute sollte es schon bis knapp 1700 m moeglich sein... Insbes auf Suedhaengen:)

Ja, ich haett mie light rider auch gern bis denne!

@cyclo

was soll ich denn mit ner bordsteinkante? :ka:
hab lieber wurzeln, ...wenn sie nicht zu gross sind.

@uni63

...und ich meinerseits bin "a bisserl" gemütlich gefahren
nö, war doch genau mein tempo :D

lass den helm bitte auf, sonst stösst du dir noch den schädel :p

die Fragen die 2Wheel-Mädel eigentlich hatte, vergassen wir zu unserer Schande
ich hab doch gefragt, was ich wissen wollte, alles andere hab ich gesehen und gespeichert.

übrigens, danke für den tourbericht, jetzt gibts bestimmt noch paar thema-zugriffe mehr :lol:

und die bilder... naja, wie immer, fotogen war ich noch nie wirklich!

gruss @2Wheel-Mädel

@cyclo
wegen meiner einer
oder "wegen mich", wär nun auch richtich nich ;)

@percy
danke für Deine pics, die sind ja auch :daumen: supi dupi :p

@percy
übrigens beim Ruinene Suchbild würd ich mal auf einen Bunker tippen und rechts davon ist der Steinhaufen, was wohl die Ruine Besserstein darstellt? Weiss da jemand mehr darüber - über die Ruine mein ich?

@ uni63
oder "wegen mich", wär nun auch richtich nich
Also nee, dit jeht ja jar nich. :D Da stimmt doch nicht die Grammatik.

übrigens beim Ruinene Suchbild würd ich mal auf einen Bunker tippen und rechts davon ist der Steinhaufen, was wohl die Ruine Besserstein darstellt? Weiss da jemand mehr darüber - über die Ruine mein ich?
hehehe, frag mal den Cyclo. Der weß dit!
Also die Burg wurde damals 1485 erbaut von Krösus Burnus.
Sie sollte ursprünglich als strategisch wichtige Abwehr vom Norden von Nutzen sein, was sich aber als ehr ungünstig bzw. überflüssig rausstellte. Durch den Aufstand der Bäcker vom Dorfkern, kam die Burg sehr zu Schaden. Die Burg wurde schnell von den Bäckermeistern besetzt. Bäcker Gurnibert Dabos, wurde damals zum Führer gewält. Er lies die Burg wieder aufbauen. Der Witz an der Sache war, dass keine Steine verwendet wurden, sondern Brötchen mit Sonnernblumenkernen. Alle Bäcker verzogen sich auf die Burg, weil sie sich dort angeblich sicher fühlten. Krösus Burnus machte sich das von nutzen und rückte mit mehreren 1000 hungrigen Bauern an, die alles nieder fraßen, ja und selbst die Bäcker wurden verspeist.
Was übrig blieb war dann diese Ruine. Dort wo der Aussichtspunkt mit der Tafel war, stürzte sich noch vor lauter Panik eine Bäckerstochter runter. Es war eine hübsche Frau mit weniger hübschen Namen; Dorschbertine.
Ihre Seele soll noch heute dort rumgeistern. Zu Vollmond soll man sie leise "Fuchs du hast die Gans gestohlen" pfeifen hören. Und wenn man ganz genau hinschaut, vorbei an den sieben Tannen, hinten den 74 laubbäumen, kann man den Zopf ihres langen schönen Haares sehen, der durch das neue Schampoo von Wash & Go im Mondlicht glanzvoll schimmert.

Hier ist noch ´ne Website die damals gleich nach der ganzen Geschichte erstellt wurde. www.krösusburnus.ch

Alles klar uni63?
Beim nächsten Mal frage mich gleich! So ganz dumm bin ich auch nicht. :i2:
Gruss
Cyclo

Geschichte? Es handelt sich hier um Fakten bzw. wahre Begebenheiten!
Das ist wahr! Da verwette ich ´ne verschlissene Kette drauf.

Gruss,
Cy

@cyclo ja wenn nur der link nicht fake gewesen waere haette mensch es ja glatt als echte Fabel glauben moegen, aber das war nur wirklich ungeschickt :eek:
Die Umlaute darin sind zwar seit neuestem erlaubt (find ich einen ganz grossen quatsch) aber das war schon verdaechtig alleine! Aber sonst echt :daumen:

-PZ

@2Wheel-Mädel
fast hätt ich dir die geschichte abgenommen, fast...
du sprichst mir aus der Seele, sowas ............ also aber auch @cyclo Deine Kameraden so verschaukeln und dann noch so profesionell - du hast den Beruf verfehlt und hättest Theaterstücke schreiben sollen - Du bist umwerfend gut :cool: :rolleyes:

@cyclo
Geschichte? Es handelt sich hier um Fakten bzw. wahre Begebenheiten!
Das ist wahr! Da verwette ich ´ne verschlissene Kette drauf
huuuch........... und dann noch abstreiten und gleich auch noch das edeleste Teil darauf verwetten, also der ist ja noch schlimmer als die Gabelpumpe, tztztz :rolleyes:
Wie lange hast Du an der handlung dieser Geschichte mit Happy End gearbeitet :rolleyes: :D

@ uni63
Deine Kameraden so verschaukeln und dann noch so profesionell - du hast den Beruf verfehlt und hättest Theaterstücke schreiben sollen - Du bist umwerfend gut
du glaubst gar nicht, was in meinem Job für Geschichten geschrieben werden... :rolleyes:

Wie lange hast Du an der handlung dieser Geschichte mit Happy End gearbeitet
ich hab ein geschrieben :confused: Überlegen musste ich ja nicht. Es ist ja alles wahr. Also ich weiß echt nicht was ihr habt. :confused:

@ PyZahl
@cyclo ja wenn nur der link nicht fake gewesen waere haette mensch es ja glatt als echte Fabel glauben moegen, aber das war nur wirklich ungeschickt
was ist daran ungeschickt? Ein Fake ist es auch nicht.
Der Server auf dem die website liegt, wurde damals bei der Schlacht mitzerstört. Sorry, das wusste ich nicht.

Gruss,
Cyclo

Zurück