Biken im AG?

PyZahl schrieb:
@Dani
Wie waere es mit "Olten-2" am Sonntag -- Du meintest doch da noch ein paar Singles "a la carte" parat zu haben? :daumen:

So, jetzt bin ich aber erstmal wech und raus :D

Sali zäme
ich überlege mal, wo welche coole Tour zu machen wäre, falls Cyclo mit dem Bike kommt, könnte man ja auch in A) beginnen und in B) beenden, Percy und ich sind ja mit der Bahn mobil. Ich werde heute später nochmals reinschreiben, bin gerade noch im Geschäft, welch ein Tag heute...

Gruss
Dani

Also, ich hätte da eine Route. Allerdings startet das ganze in Gelterkinden und endet in Olten. Gelterkinden ist für Cyclo sicher besser als Olten als Startpunkt und für Pyzahl ist ja Gelterkinden von Olten aus in 10 Minuten mit dem Zug erreichbar.
Mir wäre es recht, wenn wir uns um 10 Uhr in Gelterkinden am Bahnhof auf dem Platz im Süden der Gleise (AVEC und Bahnschalter sind dort) treffen könnten. Mein Zug kommt um 9 Uhr 46 in Gelterkinden an, der Zug eine Stunde später hat von Bern aus keinen Velotransport...und ich möchte nicht allzuspät wieder in Bern sein.
Bitte schreibt doch heute noch rein, wenn das recht ist.
Ich nehme wie gewohnt mein Mittagessen mit.
Gruss
Dani

@ Dani
Gelterkinden ist ok für mich. Zeit stimmt auch. Wenn es früher besser sein sollte wird auch diese Zeit für mich stimmen. Also ich wäre somit morgen dabei. Sind wir wohl wieder zu viert?

:lol: :daumen: Ich find das toll. *gg*

Gruss
cyclo

Dani schrieb:
Also, ich hätte da eine Route. Allerdings startet das ganze in Gelterkinden und endet in Olten. Gelterkinden ist für Cyclo sicher besser als Olten als Startpunkt und für Pyzahl ist ja Gelterkinden von Olten aus in 10 Minuten mit dem Zug erreichbar.
Mir wäre es recht, wenn wir uns um 10 Uhr in Gelterkinden am Bahnhof auf dem Platz im Süden der Gleise (AVEC und Bahnschalter sind dort) treffen

Gruss
Dani

Ist prima, ich sehe nur gerade bei der SBB, dass eine brauchbare Verbindung via Liestal (direkt Zueri-Liestal) laeuft... (9:26 in Liestal) [und dann weiter nach Gelterkirchen ab 9:43 an 9:55]

@cyclo
wie lange brauchts mit dem Bike nach Gelterkinden??

wenn das in etwas passt kann ich mir das Umsteigen sparen :)

25-max. 30min vielleicht (mein Tempo). Nach Sissach brauche ich etwa 15-20min. Geltenkinden kommt ja gleich hinter Sissach. Ich weiß nicht, ob sich das für dich lohnt. Musst du entscheiden. Wenn du Liestal aussteigst, dann sage mir bescheid und ich hole dich ab.

Gruss,
Cyclo

cyclo schrieb:
@ Dani
Gelterkinden ist ok für mich. Zeit stimmt auch. Wenn es früher besser sein sollte wird auch diese Zeit für mich stimmen. Also ich wäre somit morgen dabei. Sind wir wohl wieder zu viert?

Gruss
cyclo

Ich weiss nicht, ob Claude mit seinem jetzigen Bike Lust hat, mitzukommen. Er tönte gestern morgen nicht sehr motiviert, mit dem blauen Bike lange Fahrten zu machen :confused:
Gruss
Dani

P.S Ich werde in Gelterkinden am Bahnhof warten, bis Ihr 2 da seid.

cyclo schrieb:
25-max. 30min vielleicht (mein Tempo). Nach Sissach brauche ich etwa 15-20min. Geltenkinden kommt ja gleich hinter Sissach. Ich weiß nicht, ob sich das für dich lohnt. Musst du entscheiden. Wenn du Liestal aussteigst, dann sage mir bescheid und ich hole dich ab.

Gruss,
Cyclo

@cyclo -- Bescheid!
Wuerde also gut passen -- ich hasse dieses umsteigen, warten, und dann auch noch dieselbe Strecke 'ne Station zurueck nur weil der Zug nicht in G. haelt.
Denke mal ist ganz gut zum warm werden :D

Also 9:26 an in Liestal (IR1864) Gleis 3, gibt's da mehere Seiten am Bahnhof wo man rauskommen/sich treffen kann?

@Dani
Wird bestimmt wieder 'ne klasse Tour! Find ich echt super, dass Du uns noch ein paar Singeltrails in der Gegend zeigst :cool:
Brotzeit kommt mit :)

Wetter war und ist wirklich wieder erste Klasse und das hab ich auch genuetzt und diese nette Hinderniss mitten auf dem Weg vorgefunden :D

Click to view

PyZahl schrieb:
@cyclo -- Bescheid!

@Dani
Wird bestimmt wieder 'ne klasse Tour! Find ich echt super, dass Du uns noch ein paar Singeltrails in der Gegend zeigst :cool:
Brotzeit kommt mit :)

Es gibt halt nicht nur Singletrails auf dieser Tour, aber ein paar Delikatessen habe ich schon auf Lager. Bereitet Euch schon mal mental darauf vor...

Gruss
Dani

@PyZahl
Es gibt dort 2 Unterführungen/Ausgänge. Du musst also die Treppe runter und auf die Seite, auf der das Bahnhofsgebäude steht. Das sieht man schon. Keine Sorge. Am besten nimmst du die hintere Unterführung. (entgegengesetzt der Fahrtrichtung) Wenn du aus der Unterführung rauskommst, hast du einen großen "Platz" vor dir. Dort gibt es viele Bushaltestellen. Links vom Ausgang der Unterführung befindet sich ein Kiosk und Fahrkartenautomaten. Dort werde ich stehen, sitzen, liegen oder was auch immer. Das findest du schon. Es ist wirklich einfach. Und ich mache auch schon meine Augen auf.

@ Dani
Schau mal, das ist ein Zitat vom uni63. Hat er gestern geschrieben, nach dem PyZahl nach einer Tour fragte.
aber Sonntach wär gut - wo- wann - was? Hast wer ne Idee ..............?
klingt schon so, als würde er es in Erwägung ziehen zu fahren. Oder sehe ich das anders?

Gruss,
cyclo

@an alle
danke der Nachfrage, ich bin vor ein paar Minuten von der Hochzeit von Michael zurückgekommen. Es war wirklich angenehm schön und wird mir in Erinnerung bleiben.
Wie es so ist bekommt man manchmal ne dicke Birne, was bei mir auch der Fall ist :rolleyes: und ich glaub ich den morgigen Morgen etwas auschlafen muss.:heul: (oder anders gesagt - Kater auskurieren):D

Ich weiss nicht, ob Claude mit seinem jetzigen Bike Lust hat, mitzukommen. Er tönte gestern morgen nicht sehr motiviert, mit dem blauen Bike lange Fahrten zu machen
Dani trifft den Nagel auf den Kopf ......................:heul:
Jaaja, ich hab meinen Oberrider noch nicht. Und mein "Bluethunder" - in Ehren - begeistert mich nicht wirklich mehr, nachdem ich gestern den 21" oberrider fahren konnte und am Abend nochmal mit euer Durchlaucht "UNIVEGA" ausreiten ging.
Ich würde gerne mitkommen denke aber dass ich morgen nicht fit genug wäre für euch Draufgänger :D .
Ich beneide euch jetzt schon, bei dem Wetter biken zu gehen und wünsche euch einen schönen Sonntach gut bike.

@ uni63
Du scheinst mir ja wirklich sehr sehr demotiviert zu sein. Na wenn das mal nicht ansteckt. :-/ Ich will dich mal sehen, wenn du mit deinem neuen Bike unterwegs bist. Da bist du wohl nicht mehr zu halten. :)
Ich hoffe, dass du dennoch einen schönen Tag haben wirst.

liebe Grüsse,
Cyclo

@cyclo
Na wenn das mal nicht ansteckt. :-/ Ich will dich mal sehen, wenn du mit deinem neuen Bike unterwegs bist. Da bist du wohl nicht mehr zu halten
Danke für Deine fürsorgliche message ;) Ja innerlich stimmts nicht für mich, und ich denk äusserlich (geschwindigkeit) wird man es auch nicht gross unterscheiden können. Aber fahrtechnisch, denk ich mit viel Ehrgeiz in Dani`s Fusstapfen zu treten. Mol luege seit dr Baselbieter .......... :D

Also nochmals schöne Grüsse uni63

uni63 schrieb:
@an alle
Kater auskurieren):D

Dani trifft den Nagel auf den Kopf ......................:heul:
Jaaja, ich hab meinen Oberrider noch nicht. Und mein "Bluethunder" - in Ehren - begeistert mich nicht wirklich mehr, nachdem ich gestern den 21" oberrider fahren konnte und am Abend nochmal mit euer Durchlaucht "UNIVEGA" ausreiten ging.
Ich würde gerne mitkommen denke aber dass ich morgen nicht fit genug wäre für euch Draufgänger :D .
Ich beneide euch jetzt schon, bei dem Wetter biken zu gehen und wünsche euch einen schönen Sonntach gut bike.

Schad... dann waren es nur noch drei.

Dein blue uni ist bestimmt noch besser als mein beinahe-"Hardtail" -- mein lightrider ist ja auch noch in der Produktionswarteschlange :heul:

Dann eben bis zum naechsten Male mit leicht erhoehtem light- und ober-ri(e)der Anteil :)
... und gutes Katerkurieren.

Bin ja schon mal gespannt wo es morgen so lang und drueber fuehrt :cool:

cyclo schrieb:
@PyZahl
Es gibt dort 2 Unterführungen/Ausgänge. Du musst also die Treppe runter und auf die Seite, auf der das Bahnhofsgebäude steht. Das sieht man schon. Keine Sorge. Am besten nimmst du die hintere Unterführung. (entgegengesetzt der Fahrtrichtung) Wenn du aus der Unterführung rauskommst, hast du einen großen "Platz" vor dir. Dort gibt es viele Bushaltestellen. Links vom Ausgang der Unterführung befindet sich ein Kiosk und Fahrkartenautomaten. Dort werde ich stehen, sitzen, liegen oder was auch immer. Das findest du schon. Es ist wirklich einfach. Und ich mache auch schon meine Augen auf.

@cyclo
Moin..
Alles klaro, bin jezt unterwegs :) Bis "gleich". :cool:

@ PyZahl
äh ja... :rolleyes: Bin grad erst aufgestanden und werde mal ganz gemach mein Frühstück zu mir nehmen.
ein "wirklich sinnvoller" Text, den ich hier schreibe. Kannst es es ja gar nicht mehr lesen. Hm...
Na ja, haste was als Abendlektüre.

Mist, jetzt ist mir meine Butterstulle auf´n Boden geklatscht. Mist. Und das Brot sah so schmackhaft aus... Jetzt ist es voller Hundehaare; was mich sehr verwundert, da ich gar keinen Hund habe. :confused:
Na ich werd mich mal fertig machen, sonst quatsche ich hier noch totalen Müll.

@ uni63
nettes neues Benutzerbild hast du da. ;)

Gruss,
Cyclo

alsooo, damit wir wieder mal zum eigentlichen thema zurück kommen:

hab heute den rüsler man näher ausgekundschaftet, und bin bis hinten zum egelsee gefahren. badehose hab ich leider vergessen, so'n schlammundmoorbad wär die krönung der tour gewesen.
der eine singletrail führte dicht an einem stacheldrahtzaun vorbeit, huuui, das war witzig. vorallem als mir da ein biker in vollen karacho entgegen kam und schon von weiten schrie wie sau. ich konnte also wählen zwischen einem sprung ins gebüsch, einem materialtest des stachelzaunes (ob der meinem gewicht standhält) oder der einfachen tatsache über den haufen gefahren zu werden.
keine der lösungen passte mir aber in den kram.
also, man nehme plan 4: abschreckung und konfrontation
ich holte tief luft und schrie wie eine irre: "HALT! POLIZEI!"
keine ahnung wie ich auf polizei komme, sowas fällt mir sonst nie ein.
jedenfalls nützte es: *quitsch* er begann zu bremsen *chroooos* das hinterrad schmierte leicht weg *staubwolke*... und da stand er, in krasser knallroter montur, genau vor mir.
"sorry, aber in luft auflösen kann ich mich nicht."
er grinste, nickte und zwängte sein bike an mir vorbei, wünschte mir einen schönen tag und war so schnell verschwunden wie er aufgetaucht war. ooooh, ein geisterfahrer... dachte ich nur, und scheuchte mein bike weiter über die bockigen wurzeln :eek: :eek: :D

greez 2Wheel-Mädel

@2Wheel-Mädel
Ich glaub ich spinn, Du machst Dich gut - gratulation - ich lach mich kaputt - Deine Fantasie ist einfach gandios :hüpf: :lol: da wär ich gern mäuschen gewesen

2Wheel-Mädel schrieb:
@Fox

ok, werd ich machen tun.
danke für den tipp.
kennst denn n bike-shop in baden oder wettingen, der zu empfehlen wäre?

@domsch
bleiben?
also "wir" haben keinen schnee hier unten, und das ist auch gut so. in den bergen kann's schneien soviel es will. dann kann ich nächste woche so richtig im schnee rumsauen gehen! :D

gruss 2Wheel-Mädel

Bike Shop in Baden? Gehe zu marco wieser von der bikezone in Baden:daumen: ( www.bikezone.ch)

Hickerklicker schrieb:
Ich komme gerne mal im Frühjahr nach Baden/Brugg zum Biken, ist nicht weit von mir und ich hab noch einige Trails dort vor. Allerdings bin ich auch kein local, fahr nach Singletrailkarte. Mir sind aber einige Biker eintgegen gekommen, es gibt also eine ganze Menge dort. Warten wir mal auf die Sonne.
Hi,
bin auch relativ neu in der Region und Bike-Anschluss an Leute, die sich etwas auskennen... Basel, Argau, ... alles kein Problem. Wohn nur auf der deutschen Seite...
Würd mich freuen, wenns im Frühjahr was wird.

Fahr MTB und Rennrad (da allerdings ne alte Krücke - such übrigens ein neueres, falls jemand plant sich ein noch neueres zu kaufen: RH 50/52)

Gruss

Hallo Didu,

im Baselbiet gibt es hier und da einige schöne Routen. Ich selber wohne aber nicht mehr dort und kann dir somit auch keine Touren zeigen.
Melde dich doch mal beim Stonebite. Er kommt aus dem Baselbiet. Er hat auch Kontakt zum Veloclub Allschwil (bei Basel). Das sind alles recht nette Leute und denke du könntest da guten Anschluss bekommen. Sind auch Frauen dabei ;)

Wegen dem Rennrad guck doch mal im Rennradforum oder im Bikemarkt der IBC.
Oder vielleicht hier auf dem Velomarkt. Das ist aber direkt aus der Schweiz.

Gruss,
Cyclo

Hoi zäme,

wie ich sehe gibt es einige Biker in der Region AG - jetzt da der Frühling voll da ist und alle Trails frei sind hab ich natürlich auch wieder voll Bock auf Biken.... Wohne seit ein paar Wochen neu in Aarau, gibt es denn einen bestehenden Biketreff hier in der Gegend dem man(n) sich anschliessen könnte ? Kondition ist mittel, mit viel Luft nach unten & oben ;)

Wäre sehr cool mit ein paar Leuten mal ne Feierabend oder WOchenend Runde hier in Aarau zu drehen

tom

alby_811 schrieb:
Hoi zäme,

wie ich sehe gibt es einige Biker in der Region AG - jetzt da der Frühling voll da ist und alle Trails frei sind hab ich natürlich auch wieder voll Bock auf Biken.... Wohne seit ein paar Wochen neu in Aarau, gibt es denn einen bestehenden Biketreff hier in der Gegend dem man(n) sich anschliessen könnte ? Kondition ist mittel, mit viel Luft nach unten & oben ;)

Wäre sehr cool mit ein paar Leuten mal ne Feierabend oder WOchenend Runde hier in Aarau zu drehen

tom

Siehe unter www.ride.ch -Biketreffs

http://www.ride.ch/website/biketreffs.php
Biketreffs bei Velo Schmid in Rohr AG oder in Küttigen

Zurück