Biken im Allgäu :-)

Hi, habe die Woche (2.Maiwoche) frei, und möcht mich richtung Allgäu aufmachen, und die schon vernünftig befahrbaren Strecken abgrasen.
Falls sich jemand findet der Lust hat, melden!!!!

Ich fahre aus München dorthin, und könnte auch jederzeit jemanden mitnehmen.

hi

also bin aus dem allgäu bis jetzt ist noch nichts gute in höheren lagen zu fahren aber kannst gerne bescheid geben

mfg mrnofx

hi

konnt erst jetzt wieder schreiben. ja bin aus mittelberg. also so walmendingerhorn geht noch nicht wg. schnee kann sich aber jetzt bald ändern. je nach wetterlage. mail mir doch wenn da bist!

mfg mrnofx

Also die Schneelage hat sich deutlich entspannt :D Am Freitag war ich auf dem Imberger Horn und danach bin ich zum Bildstöckle hoch (beides bei Hindelang). Schnee war nur noch vereinzelt am Wegrand, also kein Problem zum fahren. Ich denke mal, in höheren Lagen und nordseitig wird es noch etwas schlechter aussehen.

Kann ich nur bestätigen, was Kaimikater über die Schneelage zu berichten weiß, als ich die Woche im Allgäu unterwegs war, waren die meißten Schneebretter durch schieben gut zu überbrücken, und danach gings wieder schön weiter!!!
War schon jemand auf dem Säuling?, wollt eines der kommenden Wochenenden mal hoch, ich hab von Wanderern gehört, das dies auch schon ganz gut möglich sein müsste, obwohl der ja über 2000m hat :-)

Hallo,

ich bin am So von Neuschwanstein über den Pilgerschrofen zum Säuling gewandert. Es liegen noch einige Meter Schnee, würd da echt noch ein Monate warten. Am Gipfel gab's sogar noch Neuschnee!

Hallo Schorschi,

den unteren Teil kann man mit dem Fahrrad fahren, aber wo's dann zum Säuling abzweigt, kommt man nur mit Fahrrad tragen weiter und über den Kamm geht's garnicht, da geht's dann einen Klettersteig hinauf.

Würde da eher auf den Tegelberg fahren, sind zwar auch einige Fahrrad-Tragestücke dabei, aber der Großteil ist doch befahrbar.

Gruß
Gimo

Also bin heut um den Säuling rum gefahren...passt hervorragend, aber der Schützensteig (runter auf Hotel Ammerwald) ist Stellenweiße total ausgewaschen und extreme Rinnen, ist aber trotz alle dem witzig!

Und ich denk Breitenberg-Kappleralm und die ganzen Dinge in Pfronten und Umgebung dürften befahrbar sein.....ausser es kommt noch mal zu nem Wintereinbruch........?!?!?!?!?!?!?

Hi, Danke, ja des Kappler-Alm u. alles um Pfronten rum geht scho!! War ich letzte Woche unterwegs.

Aber bei der Riesengelegenheit, das hier mal ein paar Allgäuliebhaber zusammen kommen, könnten wir uns mal überlegen, ob sich vielleicht ein paar für den Sommer zum miteinander Biken zusammenrotten!!

Gruß Schorschi

Hauptsache Spaß schrieb:
Hi, Danke, ja des Kappler-Alm u. alles um Pfronten rum geht scho!! War ich letzte Woche unterwegs.

Aber bei der Riesengelegenheit, das hier mal ein paar Allgäuliebhaber zusammen kommen, könnten wir uns mal überlegen, ob sich vielleicht ein paar für den Sommer zum miteinander Biken zusammenrotten!!

Gruß Schorschi

Du gerne, kein Thema! Bin regelmäßig,fast täglich im Netz-wenn ich ned aufm Bike hock!!Kenn auch noch ein paar Leute hier und dann lassen sich bestimmt ein paar Touren planen-einfach zusammenrufen würd ich sagen!!:daumen:

Zurück