Biken im Allgäu

hi
ich bin seit einem monat jetzt am bodensee-kreis und hab festgestellt, dass die strecken hier nicht gerade das gelbe vom ei sind... ausserdem ist allein fahren auch echt nich gerade das beste!
währ cool, wenn ihr mich eventuell mal bei euren touren mitnehmen könntet!
bin mit auto mobil und es sollte bitte nicht zu weit von friedrichshafen aus weg sein!

gruss david

Hallo,
gibts im Trettachtal auch schöne Trails? Ich werde ab September 9 Monate dort wohnen. und auch vorher so oft wie möglich zum biken in die Nähe kommen. Wohne zur Zeit in Obergünzburg .Würde mich freuen, wenn ihr da schöne Abfahrten wüsstet. Am besten welche, wo man auch irgendwie hochfahren kann

Hallo zusammen,
weiß einer zufällig, wann die Straße aufs Fellhorn hoch geräumt wird?
Am 19.April endet die Skisaison, und dann wird irgendwann der Weg mit dem Schaufellader wieder freigebuddelt....soll sehr spektakulär sein, an den meterhohen Schneewänden längszubiken ;)

Grüße, Ralf

Servus,

hat jemand eine GPS Datei von der Schnitzlertal-Alpe nach Sonthofen die er/sie mir zur verfügung stellen kann?

Wir wollen schon lange mal von der Alpe Richtung Sonthofen oder Burgberg oder auch Bad Hindelang runter, haben aber noch nichts sinnvolles gefunden.

Gestern sind wir von der Alpe über den Grat, an der Abfahrt Buchelalpe vorbei, dem Schild "Bad Hindelang" gefahren. Aber kurz nach einer Hütte (Name weiß ich nicht) sah der Weg nicht sehr berauschend aus, und auf Grund der Uhrzeit sind wir dann lieber zurück und runter die Abfahrt nach Unterjoch.

Servus
Nobbe

Hej, Nobbe,

eine GPS-Datei habe ich leider nicht;

Schnitzlertal ist Richtung Sonthofen ect. nicht besonders prikelnd; man kann ab der Schnitzlertalalpe entweder Straße fahren - dann kommt man halt Richtung Dreiangelhütte und kann sich dort entscheiden:

- Richtung Bildstöckle hoch und dort über Trail oder Straße zur Lenihütte und über Oberried/Unterried nach Sonthofen

- Richtung Burgberg auf der Straße bleiben

- kurz nach der Dreiangelhütte noch über Roßbergalpe und dann dort zurück über (neu angelegten) alten Roßbergweg /Alpenblick nach Burgberg

Etwas oberhalb der Schnitzlertalalpe kann man auch auf dem Fußweg fahren - kommt dann aber etwas weiter unten auch auf die Straße zur Dreiangelhütte

- fährt man die Straße ab der Schnitzlertalalpe hinunter kann man am Abzweig Stattelhütte auch noch dort etwas hinauffahren (aber nicht ganz bis Sattelhütte) und sich dann etwas links wieder Richtung Roßberg halten (weiß aber nicht, ob das gut ausgeschildert ist) - ich kenn mich da gut aus und fahre die Wege auswendig. ;)

Gruß
Wolfgang

Wenn der letztgenannte Weg der mit der kurzen Schiebestrecke ist, dann ist er gut ausgeschildert.
Ich habe vor einigen Jahren mal den Versuch gewagt, von der Schnitzlertal-Alp auf den Grat hoch zu fahren und dann rechts weiter bis zum Bildstöckle. Der Weg wird jedoch sehr bald sehr eng und es ist einiges zu schieben. Ich habe es für mich als nicht sinnvoll abgehakt.

Zurück