Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oettinger_aus_g schrieb:
Also, ich weiß nicht ob es weiter hilft, aber hier zwei Bilder an der Kreuzbuche.
Ansonsten ist "Kreuzbuche" auf jeder Karte im Deister eingezeichnet!

Das untere Bild ist schrecklich, das erinnert mich daran, das ich abnehmen wollte :heul:

Könntet ihr die tour nicht auf sontag legen ;-)
danke oettinger_aus_g, das pic sagt mir so direkt nix, werde aber mal auf ner karte nachschauen.

verhagelte, verregnete, vergraupelte oder auch sonige grüße aus den garbsener gefilden ;-)

Hallo,
auf Sonntag verlegen ist jetzt wohl schlecht, aber wir können in der nächsten Zeit auch mal nen Sonntag ins Auge fassen.

Außerdem ist die Wettervorhersage für Samstag am besten.
(aber was heist das schon)

Wenn die Kreuzbuche als Startpunkt für manche nicht so gut geeignet ist,
könnte man sich auch am Nienst. Pass treffen.

Bisher steht 10:00 Feggendorf / 10:30 Kreuzbuche

Hoffe es melden sich noch ein paar mehr für die Schlammschlacht!

Hattrick? kannst du den Local Guide machen??
aber schön Traillastig!

wo ist eigentlich Mike Maschsee??

Hattrick schrieb:
Dann wäre ich Samstag gegen 10:30 an der Kreuzbuche ;)
(wenn sich jemand anschließen möchte: Start gegen 10:00 Uhr Feggendorf

Wären dann auch 10:00 auf dem Parkplatz.
@Molly: Das bedeutet für dich: 9:00 bei dir in Germke

Habe heute meine neuen Hinterbaulager bekommen. Sollte also auch bis dahin wieder ein passendes Kettenfahrzeug haben, um die Deister-Trails zu rocken.:daumen:

1Tintin schrieb:

Der liest eifrig mit und freut sich, dass die Bike-Saison im Deister beginnt. Nur leider habe ich dieses Wochende keine Zeit, bei der Tour dabeizusein :heul: .

In der Woche nach Ostern, Samstag oder Sonntag, wollte ich mal los. Start wird in Egestorf an der Beerenhöhle sein. Von dort aus den Anstieg hoch zum Nienstädter Pass (vorbei am Kinderheim Hohe Warte). Von dort weiter zum Nordmannsturm, dann zur Wallmannhütte, Richtung Blumenhagen, zur Kreuzbuche und über Kammweg Richtung Fernsehturm. Je nach Tempo/Wetter kann noch ein Abstecher in Richtung Barsinghausen und wieder zum Kamm hoch eingebaut werden. Dann über Alte Taufe, Wallmannhütte, am Deisterrand in Nienstedt weiter Richtung N. Pass und zurück zur Beerenhöhle. Hier kann man die Tour gemütlich ausklingen lassen.

Die Tour wird so ca. 40 km und etwa 1200 hm haben. Ein paar Trail-Passagen sind vorgesehen.

Gruß,
Mike

1Tintin schrieb:
Bisher steht 10:00 Feggendorf / 10:30 Kreuzbuche

Hoffe es melden sich noch ein paar mehr für die Schlammschlacht!

Hattrick? kannst du den Local Guide machen??
aber schön Traillastig!

Ok - den ersten Abschnitt legen wir an der Kreuzbuche fest ;)

Das Wetter und der Boden waren heute optimal für eine große Runde im Deister.

Außer Freeridern war aber mal wieder keiner unterwegs :confused:

Ich schließe mich Molly an.
Es hat Spaß gemacht mit euch zu fahren!
Danke an die Guides! Es waren schöne Trails dabei.

Moinsen,

hab heute das schöne wetter ausgenutzt und hab mit nem kumpel ne schöne runde gedreht.
hab aber auch nur freerider gesehen,die anderen cc´ler scheinen noch im winterschlaf zu sein :o
das wetter war spitze und die wege sehr gut zum fahren,hat mal wieder richtig spaß gemacht nach diesem turbo-winter den deister zu genießen.
ich hoffe,dass es nun endlich mit der kälte vorbei ist und wir alle voll in die bike-saison starten können.

greetz

danno

Hallo
Habe diesen tread entdeckt und mit Interesse verfolgt, da ich bis vor 2 Jahren in Barsinghausen gewohnt habe und oft im Deister war.

Jetzt wohne ich in Stadthagen und starte nach Hausbau wieder mit Radfahren.

Leider hindert mich noch eine Riss der Leistenbands voll einzusteigen und die Kondition ist deshalb noch arg wenig.

Würde gerne an einer Tour teilnehmen, da das Biken in der Gruppe doch mehr Spaß macht und bei euch alle aus der Gegend kommen.

Im Moment würde mich doch erstmal interessieren, wie lang (Zeit,Km) war die Tour ?
Wie anspruchsvoll seit ihr unterwegs gewesen (Tempo)?

Man will ja nicht unbedingt ein Balast für die Gruppe sein.

L-L-03

Auch ich, als Freerider, war gestern und heute unterwegs im Deister.
Die Bedingungen waren wie schon gesagt optimal - nicht zu nass und nicht zu trocken. :daumen:
Ich wollte mich nochmal bedanken bei dem CCler, der heute die verlorene Handschuhe von meinem Onkel gefunden und mitgebracht hat.

Wir waren am Samstag im Deister und haben auch fast NUR Freerider gesehen! Oh wie schrecklich, die bösen Freerider...

War eine schöne, schneefreie Runde!

Moin,
jo war ne schöne Tour,
auch wenn es mit ein paar organisatorischen problemchen losging hat es sich doch gelohnt.
Also ich war am abend platt aber das hat ja wohl jeder gemerkt das ich noch nicht so fit bin, aber wir fangen ja erst an!
Die Tour war so 37 KM lang und schön Traillastig, halt eine schöne Endurotour!
Highlights waren. Start Feggendorf ,Trail am Funkturm ,Trail nahe dem Nordmannsturm bis Nienst Pass. Trail Bergauf zum Annaturm, weiter den Ladys Only (hat mir sehr gefallen) zurück zum Annturm dann weitere kleine Trails runter zum Nienst Pass, über den Kamm zur Kreuzbuche dann die letzte Abfahrt Trail Feggendorf.
Danke allen für den schönen Tag und ich hoffe das man sich wiedersieht!

Für die Statistik:

Ich bin Tourenfahrer und war gestern mit zwei Kumpels im Deister.
Ich habe allerdings auch fast nur Freerider gesehen, am Annaturm war nix los.

mfg

nippelspanner schrieb:
:confused: :confused: :confused:

Die tun doch keinem was. Wollen doch auch nur spielen! Müssen halt nur leider immer bergauf latschen.
Bin übrigens selber "nur" trailbegeisterter Tourenbiker.

Das war ironisch gemeint! ;) Ich bin selber auch nur selten CC mässig unterwegs sondern eher mit etwas mehr Federweg. ;) Ich finds nur lustig, dass hier alle so enttäuscht sind weil sie "nur Freerider" getroffen haben. Das CC vs. FR gehabe wird nie ein Ende haben...

@ Winx

Welches Freeride vs. CC/Tour gehabe? :confused:

War nur eine Feststellung, daß die Freerider schneller aus dem Winterschlaf gekommen sind oder daß die CC-fraktion langsam stirbt :D

Mal was anderes, für alle die mit dem Bike von Hannover in den Deister fahren, welche Strecke fahrt ihr?

heyho schrieb:
Für die Statistik:

Ich bin Tourenfahrer und war gestern mit zwei Kumpels im Deister.
Ich habe allerdings auch fast nur Freerider gesehen, am Annaturm war nix los.

mfg

Moin,

war mit meinem Nachbarn und seinem Kumpel am Sonntag ebenfalls im Deister. Zeitraum 09.30 - 12.30 Uhr. Abfahrt: Wennigser Mark (Bierweg) rüber zum Nienstedter Pass, Kreuzbuche, Feggendorf und über den T-Wanderweg zurück zum Ausgangspunkt. Ca. 35 Km, 700 Hm. :daumen:

Haben überhaupt gar keinen getroffen. Außer ein paar Jogger und Gassigänger mit Hunden.

Somit dürften wir uns alle schön verpasst haben :D

Vielleicht waren wir ja auch etwas früh dran ;)

Aber mit Kindern kriegt man nur zu dieser Zeit Ausgang :D

Wir kriegen das aber bestimmt noch hin diesen Sommer:daumen:

Schöne Grüße

Hitzi

deister_biker schrieb:
@ Winx

Welches Freeride vs. CC/Tour gehabe? :confused:

War nur eine Feststellung, daß die Freerider schneller aus dem Winterschlaf gekommen sind oder daß die CC fraktion langsam stirbt :D

Warst Du im Winterschlaf? :lol:

Grüße

Hitzi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück