Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hitzi schrieb:
Warst Du im Winterschlaf? :lol

Nö, sieht aber so aus als würden viele noch schlafen.

Mag es lieber wenn der Deister nicht so voll ist. Ostern sind bestimmt wieder viele Ausflügler unterwegs, für die wir dann wieder die Bösen Jungs sind.

So, noch ein kleines Statement von den Braunschweiger Materialschlampen.

Am Parkplatz in Feggendorf angekommen war mein erster Gedanke „ Mein Gott Deister, so ein Kleister“.
Mein letzter Gedanke war „ So ne Pisse, schon zu Ende?“:lol:

Wirklich, die matschigen Wege um den Treffpunkt herum, die Temperaturen und der eisige Wind Anfangs verhießen nichts Gutes.:eek:

Nachdem sich Rintintin auf Tintin verewigt hatte :lol: , konnte es dann losgehen.
Nach einigen hoch und runter, mal rechts, mal links und ca. 364 Handy Telefonaten, traf man auf die zweite Gruppe die von einem der 17 anderen Treffpunkte gestartet waren.

Größtenteils auf Forstautobahnen knackig Bergauf, dann zur Belohnung auf feinsten Trails bergab.
Da lacht das Bikerherz und selbst kleine Probleme wie das Abwerfen des kompletten Hufbeschlags (Simmel mal wieder:rolleyes: ) und der Verlust diverser Gänge im SR(B)AMgetriebe (SRAM=SUPER RAMSCH?:mad: ) konnten die gute Stimmung nicht beeinträchtigen.

Unterwegs trafen wir auch ein Paar frei umherlaufende Freerider.:confused: Da haben Herrchen und Frauchen wohl noch nicht die während der Brut und Setzzeit bestehende Anleinpflicht ihrer „ Die wollen nur spielen“ realisiert.:D

Vielen Dank an die Lokels für die super Trails, Dank auch an die anderen Mitfahrer, hat echt Spaß gemacht mit euch.:daumen:
So, genug gesülzt, bis bald.

freundschaftBAM

PS
Molly ist ja gar nicht so schlimm wie alle immer sagen.:p :love:

@all
Auch von mir frohe Ostern.

Wer hat Lust nächsten Samstag in eine Tour einzusteigen? Wird so an die 40 km und ca.1200 hm gehen? Start wäre an der Beerenhöhle in Egestorf und dann über Nienstedter Pass weiter; Trail-Passagen auch dabei.

Greetz,
Mike

@ Mike

Warum Samstag? Geht nicht auch Sonntag?

grüße sven

ps: immernoch, wie siehts bei euch montag aus

So, ich war heute mal draussen in den Tiefen des Deisters. Trotz des Nieselregens waren die Abfahrten (3 an der Zahl) doch ganz gut. Die Hauptwege sind so weit in Ordnung und der Wald wird aufgeräumt. :daumen:

Downhillfaller schrieb:
Also am Samstag haben wir mehr Autos und Holzhacker im Deister gesehen. Da war mehr Verkehr als auf der B65.
Aber es war supi zu fahren. Hat mal wieder richtig Spass gemacht.

...dem kann ich mich nur anschließen,so viel autos und verkehr hab ich im deister noch nicht erlebt,aber es war dennoch ein sehr gutes wetter und es hat mal wieder richtig spass gemacht zu fahren.

greetz

danno

MikeMaschsee schrieb:
@all
Auch von mir frohe Ostern.

Wer hat Lust nächsten Samstag in eine Tour einzusteigen? Wird so an die 40 km und ca.1200 hm gehen? Start wäre an der Beerenhöhle in Egestorf und dann über Nienstedter Pass weiter; Trail-Passagen auch dabei.

Greetz,
Mike

Moin Mike,

ich bin gerne dabei.
Ich würde dann ab Nienstedter Pass einsteigen.
Wann wirst Du den Pass am Samstag passieren?

@Lindener
Schätze, ich werde so gegen 10:30 Uhr am Nienstedter Pass sein. Schick mir am besten Deine Handy-Nr. per PM.

Gruß,
Mike

@Downhillfaller
Die Tour, die ich für morgen vorgesehen habe, führt über ein paar der Trails, die ich Dir geschickt habe und ein paar andere. Ich treffe mich mit dem Lindener ca. 10:30 am Nienstedter Pass. Wenn Ihr Lust habt, können wir die Tour ja gemeinsam fahren. Entweder um 10:00 an der Beerenhöhle oder ca. 10:30 am Pass.

Sonst können wir die nächste Tour ja mal gemeinsam fahren. Gibt im Deister noch weitere schöne Strecken und Trails.

Gruß,
Mike

Tach Gemeinde,

es war ja nun wirklich nicht das beste Wetter am Wochenende. Bin aber trotzdem am Samstag los. Der Regen hielt sich Grenzen, aber der Boden ist derzeit total aufgeweicht. Hoffentlich kommen jetzt mal ein paar regenfreie Tage, damit der Boden abtrocknen kann. Zuhause wieder angekommen war erst einmal eine Vollreinigung für's Bike fällig.

Viele Biker sind nicht unterwegs gewesen. Am frühen Nachmittag war ein einzelner Biker im Umfeld Nordmannsturm unterwegs. Sonst keinen gesehen. War sonst noch jemand am letzten Wochenende unterwegs ?

Greetz,
Mike

Ich bin Sonntag gegen 9Uhr von Göxe, Siedlung Höhenluft zur Kreuzbuche hoch, Alte Taufe, Nordmannturm, Nienstädter Pass und dann nach Haus. War sehr feucht und glitschig. Weit gucken ging wegen der tiefhängenden Wolken auch nicht richtig. Des wegen eher langsam runter.

MikeMaschsee schrieb:
Tach Gemeinde,

es war ja nun wirklich nicht das beste Wetter am Wochenende. Bin aber trotzdem am Samstag los. Der Regen hielt sich Grenzen, aber der Boden ist derzeit total aufgeweicht. Hoffentlich kommen jetzt mal ein paar regenfreie Tage, damit der Boden abtrocknen kann... Sonst keinen gesehen. War sonst noch jemand am letzten Wochenende unterwegs ?

Greetz,
Mike

Meine Touren am WE: Samstag und Sonntag eine mittlere Runde, Heute (Montag) eine etwas größere Runde gefahren. Übrigens der Untergrund war bereits heute, selbst auf den Trails, problemlos befahrbar.

hallo,
war , bin auch dauernd im deister unterwegs. habe die letzten wochen auch fast keine biker gesehen. hoffe, daß es bald wieder besseres wetter gibt.

komm aus springe, und bin von daher fast nur auf der springer seite unterwegs. habe in dem tread gelesen, daß es auch schöne touren in und um den nordmannsturm gibt. könnt ihr mir da mal info´s zukommen lassen.

über die springer deisterseite haben wir einige touren auf
unserer hp www.ritzelritter.de

v.g.

sören

hallo leute, der deister ist trocken.
mein bike ist schon ganz staubig, also zeigt euch auch mal wieder im deister :-))

hoerman2201 schrieb:
hallo leute, der deister ist trocken.
mein bike ist schon ganz staubig, also zeigt euch auch mal wieder im deister :-))

Wir waren doch da! ;)

IMG_8449-blackwhite.jpg

Hallo Jungs

Ich werde die nächste Woche aus beruflichen Gründen in Bad Münder am Deister sein.
Ich werde wohl mein altes Bike mitnehmen, damit ich noch ein bisschen für den Marathon (Worldclass MTB Challenge 2006 http://www.womc.de) den ich am 21.05. (Sonntag nächste Woche :D ) bestreiten werde, trainieren kann.

Jetzt die Frage an euch Locals: Könnt ihr mir vielleicht die ein oder andere Tour empfehlen und vielleicht grob beschreiben? Oder kann ich mich vielleicht bei einer eurer Tourenvorhaben anschließen?
Wäre echt toll von euch :daumen:

nice greets

DeepBlue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück