Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
suche ne kleinere Tour (ca. 60km) für Samstag (so gegen 10/11 Uhr).
Wer hat Lust?
Ich fahre von Dedensen nach Barsinghausen (wollte Grenzweg auf jeden Fall mitnehmen)

Hat jemand Zeit und Lust?

Moin,

der Deisterthread ist ja so ruhig geworden aber im Deister ist auch nicht viel mehr los. Wo seit ihr denn alle?

gruss jt

Suche Bikerinnen und Biker aus Hannover und
Umgebung für gemeinsame Touren!

Meine Vorstellungen sind folgende:
1. ein regelmäßiger Termin innerhalb der Woche, z.B. Dienstags, 18.00 Uhr.
Von Hannover aus könnten wir z.B. über den Benther Berg, Gehrdener Berg zum Deister fahren oder uns direkt am Deister treffen. Die S-Bahn fährt direkt nach Kirchdorf.
2. ein Termin am Wochenende, an dem wir vielleicht auch mal in den Harz, Teuteburger Wald etc. fahren könnten.
3. ... irgendwann, vielleicht schon nächstes Jahr, sind wir fit für die Alpen.

Bin bisher hauptsächlich auf breiten Waldwegen gefahren, aber mittlerweile süchtig nach trails.
Für den Anfang stelle ich mir leichte und mittelschwere Strecken vor, ...dann schaun wir Mal.

1.Termin:
am Dienstag, den 30. Mai,
Treffpunkt am Königsworther Platz, am Anfang der Herrenhäuser Allee, Abfahrt 18.00 Uhr. Zum kennen lernen treffen wir uns 20 Min. vorher.
Fahrzeit: 2-3 Std.

...Also liebe Biker und Bikerinnen meldet euch zahlreich!

...Oder gibt es schon eine Bikegemeinschaft in der alle hoffentlich zahlreich Interessierten mitfahren können?

arbeiten....

und dann bei dem wetter?? vieleicht morgen, aber ich muss mal schauen, auf ne schlammschlacht hab ich echt keinen bock (schon gar nicht auf die reinigung danach :cool:).

Hallo!

Suche ambitionierte CC-Biker für gemeinsame Trainingseinheiten.

Die Trainingsrunden sollten im Schnitt 50-60km bei +1000 Höhenmetern betragen, AVS ~21km/h (mal schneller, mal langsamer).

Gruß,
Sebastian

uups, netter Schnitt. Da fahr ich lieber allein weiter... auf Qualen hab ich kein Bock.

Sobald Wetter wieder schön wird geht´s wieder los. Aber warum willst Du aus der Stadt los fahren? Wir treffen uns immer in Bredenbeck und fahren dann fein die Trails durch den Wald.... das ist entspannter und ungefährlicher (was KFZ betrifft).

rip schrieb:
Aber warum willst Du aus der Stadt los fahren? Wir treffen uns immer in Bredenbeck und fahren dann fein die Trails durch den Wald.... das ist entspannter und ungefährlicher (was KFZ betrifft).
Meinst du mich? :confused:

Wohne in Gehrden und fahre generell nur mit dem Rad... wär ja auch verrückt von Gehrden aus mit dem Auto zum Deister zu fahren, um dort dann zu trainieren... :D

Tach Gemeinde,

passiert ja langsam wieder was hier im Deister-Thread. Nur im Deister ist grad gar nichts los. Bin am Samstag und am Sonntag unterwegs gwesen. Und: habe gerade mal einen Biker gesehen.

Zugegeben, das Wetter ist grad nicht so toll. Hat trozdem jemand Lust am Samstag eine kleine Runde zu drehen? Ich denke so an 50 km und >1000 hm. Vielleicht die Region um Springe? Details können wir ja noch klären. Das ganze aber bitte in einem ruhigeren Tempo als von Quen geschrieben; soll Spaß machen.

Greetz,
Mike

@rip : Wo trefft Ihr euch in Bredenbeck ?
Am Di, 16.05. bin ich um 18 Uhr auch ab Bredenbeck gefahren, da ich im Forum zwar den Termin aber keine Startpunkt gefunden habe.
Parkplatz am Sportplatz ?

Wäre gern dabei (rund 50 km - 1000Hm wären angenehm)

Bin denn

Wieso erst Samstag? Fährt keiner am Donnerstag?
Wir wollen Do-mittags gegen 14 Uhr. Oder versperren da die Jungs mit ihrem Bollerwagen die Wege?

Den Donnerstag werde ich mir verkneifen da Hunderte Leute im Deister mit Bollerwagen und Bier die Wege und Plätze dichtmachen!:wink:

Ich und die 15 Kollegen ebenfalls:bier:

gruss jt

Würde auch sooooo gerne .. der neue Double am Grab + der Kicker sind so super genial geworden -- hab mir aber mehrere Rippen geprellt und die sollen erst mal wieder verheilen.

Ich würde Donnerstag auch nicht unbedingt in Wald fahren, also zumindest Hauptwege und sowas, ich denke,aber dass sich die "Väter" mit ihren Bollerwagen nicht unbedingt auf Grabweg und co aufhalten.

Vielleicht noch eine kleiner Tipp:
ich würde die Kreuzbuche am Donnerstag meiden, da soll ziemlich viel los sein mit Schlägereinen etc. zudem soll großes Polizeiaufgebot im Wald sein.

Gruß

Christian

roudy_da_tree schrieb:
@rip : Wo trefft Ihr euch in Bredenbeck ?
Am Di, 16.05. bin ich um 18 Uhr auch ab Bredenbeck gefahren, da ich im Forum zwar den Termin aber keine Startpunkt gefunden habe.
Parkplatz am Sportplatz ?

Wäre gern dabei (rund 50 km - 1000Hm wären angenehm)

Bin denn

Ja, der Sportplatz, da fahren wir los.... da sich keiner mehr angemeldet hat sind wir kurzentschlossen schon um 17:15 losgeradelt... das hätte ich mal lassen sollen, nach nem Hüpfer hab ich mir die Wade aufgerissen.... ist immer noch offen und blutig :D
Ich wollte Freitag oder Samstag wieder fahren wenn der Wettergott mitspielt.
Bis dahin ist das Bein auch wieder geschlossen...

Hey, der mit dem Mountain-Einrad??? Wir haben uns schon desöfteren mal gesehen dort.

Na!

Wer war heute mit dem MTB im Deister? Wie war's? :D

Ich bin aufgrund des anhaltend schlechten Wetters heute nicht in den Wald gefahren, hatte auf dei Sauerei einfach keine Lust. :( Bin daher mal wieder mit dem Rennrad unterwegs gewesen - auch im Deister, u.a. 2x Pass. ;)

Gruß,
Sebastian (der noch immer auf Sonnenschein hofft :rolleyes: )

Hallo...

war heut im Deister unterwegs! Es war feucht(fröhlich)... :bier: im wahrsten Sinne! Alle die unterwegs waren, waren total gut drauf, wenn ich das gewollt hätte wäre ich am Annaturm total hin gewesen und hätte den Heimweg nicht mehr gefunden;) ... Leider hab ich nur einen Biker getroffen, der war aber sooo schnell unterwegs, das es noch nicht einmal für nen kurzen Plausch gereicht hat... (vielleicht hatte er ja auch das Angebot der feiernden Männer wahr genommen und wußte nicht mehr was er tat :lol:

Gruß und bis demnächst...
vmann

Ich war auch da...so von 10 - 12:30
Habe meine neuen little Alberts getestet.

ca. 30 km 550 hm.habe auf dem Rückweg nach Bredenbeck eine Truppe (6-8 Leute) gesehen. Da ich knapp in der zeit war habe ich nur kurz gegrüßt und bin ich den Kammweg runtergeheizt.
Bin aber für ein gemeinsames radeln gern zu haben.

Sagt wann und wo (vorzugsweise in der Woche nach 18 Uhr)

Der roudy

Ja okay... melde mich demnächst. Ist ja nicht soweit entfernt :daumen: Kann es auch mal am WE sein?

Grüße
vmann

Bin am Donnerstag früh unterwegs gewesen. Start am Sportplatz in Bredenbeck, erst einmal Richtung Völksen und weiter grobe Richtung Springe. Dann zum Tatarnpfahl und weiter hinauf zum Bielstein. Von dort über den Kammweg zur Laube und den bekannten Weg runter nach Waldkater. Glitschig war's :eek: . Dann zurück zum Startpunkt. Unterwegs nur einen einsamen Biker gesehen. Kein Wunder bei dem Wetter; grenzt schon ein bisschen an Masochismus.

Waren nicht ganz 30 km, ca. 750 hm. Hat auch gereicht den Tag. Dann dem Bike noch eine grundliche Pflege-Einheit zukommen lassen (was dringend nötig war !!). Hat erst einmal gereicht für die nächsten Tage. Jetzt geht es erst einmal ein paar Tage in die Alpen. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Greetz,
Mike

@ mikemaschsee

... na dann viel spaß in den alpen.
haben ab 700 m schneefall angesagt.

denk mal bitte an deine mail, die du mir noch schicken wolltest.

viel spaß beim skifahren .. äh biken

sören

vmann schrieb:
Ja okay... melde mich demnächst. Ist ja nicht soweit entfernt :daumen: Kann es auch mal am WE sein?

Grüße
vmann
WE ist nicht so einfach...geht mit Absprache aber auch. Wohne am WE in Osnabrück und fahre im Teutoburger Wald.

An alle ::: Donnerstag 18 Uhr ab Bredenbeck Sportplatz (Bei Regen nicht)?
Irgendwie muss doch aus dieser Forumstheorie mal Praxis werden.

Plan 30-50 km. Max 1000hm

Ich habs mal als Termin unter Last Minute Biking auf der Startseite eingetragen, da kann sich jeder anmelden der mitmöchte.

Bis denn dann da

Moin!

Na, nix los im Deister...?!

Wie sieht denn der Boden dort aus? Bin die letzten zwei (?) Wochen *nur* Rennrad gefahren... :rolleyes:

Gruß,
Sebastian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück