Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin gestern ne tour gefahren und der boden war doch noch ziemlich matschig,aber man kam auf den hauptwegen sehr gut voran.
trails waren kaum befahrbar,aber machbar!

gruß

christian
 
Danno schrieb:
ich bin gestern ne tour gefahren und der boden war doch noch ziemlich matschig,aber man kam auf den hauptwegen sehr gut voran.
trails waren kaum befahrbar,aber machbar!

gruß

christian
Das dachte ich mir... Naja, mache mich dann mal auf zum Deister - allerdings mal wieder mit dem Rennrad! :D
 
Quen schrieb:
Moin!

Na, nix los im Deister...?!

Wie sieht denn der Boden dort aus? Bin die letzten zwei (?) Wochen *nur* Rennrad gefahren... :rolleyes:

Gruß,
Sebastian

Doch - eigentlich immer ;)
Der Deister läßt sich gut befahren, Trails zu 80% abgetrocknet.
Kommt man eigentlich am Verbandsheim ohne Kontrollen vorbei ?

@Danno: Da bin ich wohl die "falschen" Trails gefahren ...

Gruß
Hattrick
 
Hattrick schrieb:
Doch - eigentlich immer ;)
Kommt man eigentlich am Verbandsheim ohne Kontrollen vorbei ?
Hey Hattrick!

Welches Verbandsheim?

Weshalb (u.U.) Kontrollen?

Klär' mich bitte auf.

Besten Dank,
Sebastian
 
wunderbar, wird wieder trocken..... :D

alle die sich über so'n komischen typen mit 7-9kg rhabahrbar aufm rücken gewundert haben - ich wars ;)
 
Quen schrieb:
Hey Hattrick!

Welches Verbandsheim?

Weshalb (u.U.) Kontrollen?

Klär' mich bitte auf.

Besten Dank,
Sebastian

Hallo Quen
Die Polnischen WM Kicker haben in Barsinghausen Quartier bezogen.

http://www.verwaltung.barsinghausen.de/html/wm-news.html
Heute streifte unsere Tour natürlich die Lokalitäten. Außer Kameras u. Journalisten gab es allerdings nichts zu sehen. Das alles bei sehr dezenten Sicherheitsvorkehrungen :daumen:
 
hai !!

war gestern im kleinen deister unterwegs. wege sind alle wieder trocken, und die trails werden bei dem tollen bikewetter auch bis zum wochenende wieder befahrbar sein.

v.g.
hoerman
 
ich hoffe jetzt kommen regenfreie und schön viele sonnentage.
momentan sieht es ja ganz gut aus...hoffentlich ist petrus gut auf uns zu sprechen,was die letzten monate aber nicht zu sehen war

viel spass im deister wünscht

christian ;-)
 
@hoerman2201
Mit der Wetterprognose hast Du leider recht gehabt. War anfangs wirklich noch reichlich Schnee. Zum Glück erst oberhalb 1000 hm; hat auch viel geregnet.

Klingt erst mal nicht so toll. Alle daheim gebliebenen wer ich dennoch a'bisserl neidisch machen, welche super Trails es im Isarwinkel so gibt. Schaut mal hier.

Jetzt geht es bis zur TransAlp zum Training wieder in den Deister, weil auch wir hier super Trails haben :daumen: .

Greetz,
Mike
 
So,
nun mal Butter bei die Fische!

Schön das Ihr euch über das Wetter freut,
schön das sich auch viele über das Wetter auslassen,
schön das jeder schreibt wann er mal ne Runde gedreht hat,
schön das hier jeder mal was zusagen hat!

Traurig das man sich nie trifft um zusammenzufahren,
Traurig das man selten MTBiker im Deister trifft.

Ich hoffe das sich das vielleicht mal ändert, denn ich habe anfangs geglaubt
man könne hier kommunizieren um sich zu treffen.

Ganz am Anfang hatte ich auch mal zu einer Tour eingeladen, und es haben
auch 8 Biker teilgenommen, war doch recht positiv das ganze!

Hat denn sonst keiner Interesse auf gemeinsame Touren, oder fährt jeder lieber allein sein Runden.

Wann fahrt ihr denn immer so? Tag / Zeit

Mich wundert auch das am Grabweg so viel gebastelt wird, aber ich hab dort noch nie jemanden fahren bzw. fliegen sehen, wann wird dort denn immer gerockt?

Also wollte das hier nur mal so in den Raum stellen, da nicht nur ich sondern auch ein paar andere diese Fragen stellen.

Vielleicht schafft man es ja sich mal mit allen interessierten zu treffen.

Nichts für ungut liebe Bikergemeinde

Gruß Tintin

Suche mal nen Guide der sich in der Ecke Mooshütte,Ceciliehöhe, Teufelsbrücke, Heisterburg, bis Kreuzbuche / Feggendorf auskennt.
Suche dort weitere gute Trails fürs auf und ab.
 
Moin,

ich war gestern auf dem Deister unterwegs und habe keine weiteren Mountainbiker getroffen. Die Trails ich kennne, und das sind nicht viele, waren ganz fahrbar.
Bei dem Versuch über ein Bächlein zu springen ist leider mein Ventil vom Schlach abgerissen.:( Da half mir dann mein Flickzeug auch nicht wirklich weiter. Na ja, so ein Spaziergang am Deister ist ja auch nicht schlecht.

Ich würde gerne in der Woche mit Euch mitfahren. Vor 17:30/18:00 Uhr wird es aber schwierig zu mich am Deister zu sein. Leider kommen dann noch kurzfristige Dienstreisen dazwischen. Falls es aber Termine gibt, werde ich versuchen zu kommen.

Bis dann...

Björn
 
Moin Tintin,

nicht aufregen... ;)

War gestern auch im Deister - habe auch keinen anderen Biker getroffen, mag aber auch an der Uhrzeit (mittags) gelegen haben. ;)

Ansonsten fahre ich meistens ab 17 oder 18 Uhr im Deister. Da es schwierig ist, jemanden zu finden, der in etwa das gleiche Tempo fährt und ähnliche Trailvorlieben (lieber knackig bergauf) hat,fahre ich meistens alleine...

Gruß,
Sebastian

P.S. wenn du mal mit der "Freeride-Gruppe" fahren willst, empfehle ich dir den Samstag. Die treffen sich glaube ich immer um ~12 Uhr in Wennigsen am Bahnhof. Bei Interesse kann ich das nochmal genau in erfahrung bringen --> PN
 
1Tintin schrieb:
So,
nun mal Butter bei die Fische! ...

Suche mal nen Guide der sich in der Ecke Mooshütte,Ceciliehöhe, Teufelsbrücke, Heisterburg, bis Kreuzbuche / Feggendorf auskennt.
Suche dort weitere gute Trails fürs auf und ab.

Hallo Tintin

Ganz ruhig Brauner ;)
Auch ich habe gestern meine Spuren im Deister hinterlassen (17:00-19:00 Uhr). Einen der gesichteten Biker konnte ich in ein nettes Gespräch verwickeln :p

Im o.g. Bereich sind mir einige nette Trails bekannt, ist ja beinahe vor meiner Tür ... Sag einfach Bescheid.

Gruß
Hattrick
 
Hallo, plant jemand am So. zu fahren? Optimal wäre 1300 am Waldkater, bin aber flexibel. Ich starte am Benther.

Gruß aus Empelde
 
Ich bin heute (umständehalber) mal über den Benther Berg in den Deister gefahren. Was ist an dem Besonderes? Ich hab nur Zweispuriges Ri Deister gefunden!
Ansonsten war es ´ne Traumtour, weil die meisten Anderen das Traumtor von Lahm sehen wollten / mussten ;) .
Immerhin habe ich an der Laube einen weiteren Biker getroffen und ´ne Runde gequatscht. Hat mir sogar sein Cannondale mit Lefty für ´ne Probefahrt angeboten. Sehr edel.
Und zwei Freerider im besten Nachwuchsalter. :daumen:

Lasst mal hören, ob ich Sa u So was verpasse, da kann ich nämlich nicht.Da mach ich :blah: (Sa) und :blah: (So). Schade.
Fährt einer zum Marathon nach Clausthal am 25. Juni???

Jörg.
 
atrailsnail schrieb:
Ich bin heute (umständehalber) mal über den Benther Berg in den Deister gefahren. Was ist an dem Besonderes?
Dann brauchst du für den Benther Berg mal einen Guide - auch hier gibts sehr nette Trails! :daumen:


atrailsnail schrieb:
Fährt einer zum Marathon nach Clausthal am 25. Juni???

Jörg.
Ja, ich aller Voraussicht nach - wieso?
 
Moin,

bin in Clausthal dabei aber erstmal kommt nächsten Sonntag Biesenrode.

War Samstag im Deister unterwegs, war aber nur eine kleine Runde. Bin seit langen mal wieder direkt aus meiner Garage gestartet, also 35 KM An- bzw. Abfahrt.
 
au au au
zwar nicht im deister, aber in der näheren umgebung:
4 std. in praller mittagshitze/sonne ohne sonnencreme....
bin total verbruzelt :(
 
@Quen und Monday

Könnt ihr mir ein paar Infos zu der Strecke in Clausthal geben, damit ich entscheiden kann, ob ich eine oder zwei Rundne fahre?
Ist der Trailanteil harztypisch bei 10 bis 15%
Muss man die bergab Passagen stark abbremsen oder kann man es laufen lassen?
Also: Eher eine schnelle oder eher eine langsame Strecke?
Wie ist die Verpflegung? Muss ich viel (Riegel) selber mitnehmen oder gibt es ordentlich unterwegs?

Besten Dank. CU
 
atrailsnail schrieb:
@Quen und Monday

Könnt ihr mir ein paar Infos zu der Strecke in Clausthal geben, damit ich entscheiden kann, ob ich eine oder zwei Rundne fahre?
Ist der Trailanteil harztypisch bei 10 bis 15%
Muss man die bergab Passagen stark abbremsen oder kann man es laufen lassen?
Also: Eher eine schnelle oder eher eine langsame Strecke?
Wie ist die Verpflegung? Muss ich viel (Riegel) selber mitnehmen oder gibt es ordentlich unterwegs?

Besten Dank. CU
Hey,

zwei Runden würde ich nur fahren, wenn du hier (im Deister o.ä.) auch desöfteren Distanzen um die ~110km zurücklegst.

Die Strecke besteht größtenteils aus Schotterwegen, ist aber auch bergab gut und zügig zu fahren. Teils geht es auch über normale Waldwege oder kleinere Wiesenstücke.

In jedem Fall ist ein Stück bergauf enthalten, das nicht fahrbar ist und geschoben werden muss. Kurz dahinter ist, so meine ich zumindest, die einzige Verpflegungsstation. Zu deren Angebot kann ich dir leider keine Angaben machen, da ich grds. nicht an den Stationen halte und meine Verpflegung (Trinkflasche + Powergel) selbst mitnehme - spart Zeit! ;)

Gruß,
Sebastian
 
Wegen ner kaputten Schwinge und reichlich Kram den ich für die BBS machen durfte :mad: konnte ich dieses weekend leider nicht fahren :heul::heul:. Ansonsten könnte ich immer So.. Sa. muss ich meist arbeiten :(. Als wenn ihr endlich mal ne tour an einem So. machen würdet :rolleyes: dann wäre ich auch bestimmt dabei (würde auch sehr gerne neue trails kennen lernen, bevorzugt gebiet um den Waldkater/weil von dort Starte ich immer/Bahnhof) :daumen:.

sonnige Tage,
sven
 
Quen schrieb:
Ansonsten fahre ich meistens ab 17 oder 18 Uhr im Deister. Da es schwierig ist, jemanden zu finden, der in etwa das gleiche Tempo fährt und ähnliche Trailvorlieben (lieber knackig bergauf) hat,fahre ich meistens alleine...

Gruß,
Sebastian

hah,und der mitfahren kann ist im moment zu weit weg...........sehe hier aber noch kein ende in sicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten