Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mich nur anschließen und nun kenne ich wieder 2 Trails mehr :D die übrigens nicht schlecht sind. Bin heute leider nich dabei ich muss bei mir was zu Hause machen.

Euch viel Spaß beim biken und bis zum nächsten mal :D

Ja wirklich ein gelungene Downhill Tour, gmeistert mit den dünsten Reifen und den wohl lächerslichten Federweg (10cm). Aber hab naürlich auch ganz schön gepustet bei manchen Abfahrten, aber das lächeln hinterher im Gesicht is einfach geil. Aber der Trend geht ja hin zum Zweitrad. Im übrigen noch mal danke das ich mitfahren durfte und für die Bereitschaft mich mit dem Auto mitzunehmen. Tolle Leute hier in Hannover. :daumen:

Wird das wieer ein Downhill tour morgen am Besucherbergwerk?
Das wir wieder eine Trailtour. Dabei sind u.a. ein verblockter Trail und der flowigste und längste Trail den der Deister zu bieten hat.
Das Besucherbergwerk ist in Barsinghausen an der Hinterkampstr. Ausschilderung Besucherbergwerk, Polizei folgen ca, 4min vom Bahnhof entfernt. Die S Bahn aus Hannover müsste kurz vor 16:00 Uhr da sein ist die gleiche Linie wienach Wennigsn nur 3 Stationen weiter

Gruß
Schappi

Zuletzt bearbeitet:
Fährt einer von einer euch vielleicht morgen früh zum Rennen nach Clausthal und Interesse an einer Fahrgemeinschaft?
Ich könnte noch zwei Leute mit Rädern mitnehmen (im Sharan, also Vorderräder raus) oder würde gerne irgendwo mitfahren.
Treffpunkt im Raum Hannover möglichst nahe der A2 wäre gut machbar.

@eisenman
kommst du nachher nach Barsinghausen?
Hier meine Hany Nr. 0172-4248840

Gruß
Schappi

@ Eisenmann

ich hab dir einen Schlauch bei Winkler in den Briefkasten geschmissen...
Vielen Dank für Deine Hilfe gestern.
Grüße Tommy.

PS. Wünsch euch viel Spaß im Westdeister heute

Ja Eisenmann und ich hatten viel Spass im Westdeister heute,
wir sind die 4 beliebtesten Trails im Westdeister gefahren. die anderen 10 haben wir nicht geschafft.
Henry wenn du das nächste Mal kommst bring deinen Kumpel mit damit er dir glaubt was du ihm erzählt hast.
Bis bald im Wald
Schappi

@ Saiklist Schappi

Danke für den Schlauch und danke für die tolle Tour. Das nächste mal müssen wir mal eher los, damit wir noch ein paar km auf die uhr bekommen. Dann kommt sicher auch mein radfahrbegeisteter Mitbewohner mit. Jetzt gehts jedenfalls erstmal in die Alpen. Bis zum nächsten Mal! :daumen:

fahrt ihr im Deister eigentlich schon mit verbundenen Augen :confused::D
wir sind etwas satt im Moment dort :(

Barbie und ich haben heute Km gefressen, waren lockere 80 km durch die Bückeberge dann rüber zum (Rest-)Wesercross etwas durch den Süntel und wieder über die Bückeberge zurück nach Hause.

Uns haben sogar die Lycra-Schwuchteln auf ihren Rennmaschinen gegrüßt :D aber keine Angst: wir bleiben im Wald ;)

Wenn wir bei den 80km dann noch die doppelte Menge an Höhenmetern gemacht hätten wäre das eine Bestleistung, aber wir wollen ja bald mal wieder in den Harz...

Schönes Rest-WE

DHF

Also wenn mich Lycra- Schwuletten auf Rennrädern grüßen, daß würde mich bedenklich stimmen!
Wenn ihr in den Harz fahrt bin ich dabei!! Nur der 29.6 geht nicht meine Tochter hat am 28.6 Abiball

Wir müssen bei unseren Planungshorizonten mal an den Deisterkreisel 3 denken.
Terminvorschlag Deisterkreisel 3:
16. oder 23. August
Wie sieht es da bei Euch aus?
Gruß
Schappi

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mich Lycra- Schwuletten auf Rennredern grüßen, daß würde mich bedenklich stimmen!
Wenn ihr in den Harz fahrt bin ich dabei!! Nur der 29.6 geht nicht meine Tochter hat am 28.6 Abiball

16. oder 23. August
Gruß
Schappi

Schappi ich würde Dich auch auf meinem Rennrad grüßen....:daumen::lol:

Hi Männer,
29.06. geht bei mir auch nicht.:(
Das mit den grüßenden Lycra-Schwuletten muss an Downhilly gelegen haben, ich bin letztes Weekend auf dem Weg in die BB so ca. 50 von denen begegnet und keiner hat zurückgegrüßt;):cool:

Wie siehts eigentlich mit den im Winter geplanten Aufklebern aus??:confused: Thema beendet, bis zum nächsten Winter, oder soll ich mich mal mit Downhilly kümmern. Wir haben im Nachbarort evtl. jemanden der sowas machen könnte.

Bis bald im Wald
Gruß Tom

Schappi ich würde Dich auch auf meinem Rennrad grüßen....:daumen::lol:
Da bist du aber einer der Wenigen!

Saiklist,
hast du schon mal versucht eingefleischte RR im Deister auszuwildern?
Homer und ich haben mal Evel Knievel bei so einem Versuch beobachtet. Das war schon lustig anzusehen. Auf unbefestigtem Untergrund sehr scheues Wild.
Wie siehts bei dir mit dem Deisterkreisel aus?
Gru

Hi Männer,
29.06. geht bei mir auch nicht.:(
Das mit den grüßenden Lycra-Schwuletten muss an Downhilly gelegen haben, ich bin letztes Weekend auf dem Weg in die BB so ca. 50 von denen begegnet und keiner hat zurückgegrüßt;):cool:

Wie siehts eigentlich mit den im Winter geplanten Aufklebern aus??:confused: Thema beendet, bis zum nächsten Winter, oder soll ich mich mal mit Downhilly kümmern. Wir haben im Nachbarort evtl. jemanden der sowas machen könnte.

Bis bald im Wald
Gruß Tom
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Fände ich immer noch gut. Ich habe nur das Problem, das ich nicht zeichnen kann.
Schappi

Also wenn mich Lycra- Schwuletten auf Rennrädern grüßen, daß würde mich bedenklich stimmen!

16. oder 23. August
Gruß
Schappi

Hallo Schappi,
würde mich gern schonmal für den Kreisel anmelden... in dem Zeitfenster habe ich Urlaub und meine Regenkleidung darf auch mal wieder ausgefahren werden...:D:D:D

Moin Moin,
@schappi: vom Deisterkreisel hab ich schon viel gehört;-)
Ist das nicht so ein 24-Stunden-Race? Würde ich gerne mal mit fahren:D
Der/die Termin(e) würde(n) auch passen!
Und vielleicht können wir Euch ja mal in den tiefen dunklen Hildesheimer Wald locken; tja, hier gibt es sogar noch leibhaftige Räuber:"Die Lippoldshöhle ist eine kleine Spaltenhöhle, die im zur Zeit vom Räuber Lippold als Unterschlupf benutzt wird. Sie liegt am Glenepaß, der den Duinger Berg und den Reuberg trennt. Direkt unterhalb fließt das kleine Flüsschen Glene, das später in die Leine mündet."
LG, Günther

Zuletzt bearbeitet:
Da bist du aber einer der Wenigen!

Saiklist,
hast du schon mal versucht eingefleischte RR im Deister auszuwildern?
Homer und ich haben mal Evel Knievel bei so einem Versuch beobachtet. Das war schon lustig anzusehen. Auf unbefestigtem Untergrund sehr scheues Wild.
Wie siehts bei dir mit dem Deisterkreisel aus?
Gru

ja hab ich versucht....:lol: sieht sehr lustig aus...
den meisten macht das auch richtig spaß, nur die angst hält sie vom flüssigen fahren ab...:lol:
bring bald mal Eva mit, die ist in einem frauenteam RR profi und hat sich jetzt ein commencal meta 5.5.2. gekauft...
sie wills also auch mal mit dem auswildern probieren...

was machen wir am Deisterkreisel?

Deisterkreisel ist eine Veranstaltung bei der wir in einer großen Gruppe

Auf Singletrails den Deisterumrunden
CA 70km und 1500-1700hm das ganze als Tagestour mit Einkehr in der Mittagspause und mit Teilnehmern aus ganz Norddeutschland. Der letzte Deisterkreisel war am 5. April trotz Dauerregen Bombenstimmung.(mehr Bilder in meinem Album)

Die Teilnehmerzahl ist aber auf 30 begrenzt, wer zuerst kommt ist dabei.
Im August ist das Wetter hoffentlich trocken dann wird das eine Traumtour

Gruß
Schappi

Zuletzt bearbeitet:
16. oder 23. August
Gruß
Schappi

Ich wäre gern dabei, aber der 16.08 od. 23.08. ist Samstag... leider ein Arbeitstag für mich....
Wenn Du es auf den 17.08. od. 24.08 legst bin ich dabei...:daumen:

So, zurück aus Merxhausen...

Ic sag mal ganz frech: Wer nict mit war, hat was verpasst. Außer Niggels hat sich heiner von uns abgelegt, mit unseren Zeiten und Platzierungen können wir eigentlich alle zufrieden sein.

Geiles Wetter, gute Stimmung, alles passte.

Ich hab leider mein Handy mit in's Zelt eingerollt. Mal seh'n, ob ich trotzdem gleich noch ein, zwei Fotos eingestellt kriege...

Für DK wären doch mal echte Werte anzupeilen oder ?
z.B. 100km und 2000hm und das ganze mit >10 Trails ?

Ich melde mich auf jeden Fall mal an :daumen:

Heute morgen war ich mal allein unterwegs.
70km / 1500hm / 4h. Aber es tut schon in der Seele weh an den meisten Trails vorbeizurollen :heul:

So, zurück aus Merxhausen...

Ich sag mal ganz frech: Wer nicht mit war, hat was verpasst.

Geiles Wetter, gute Stimmung, alles passte.

.

es war total geil :D:D:D

ich hab bis heute nicht gewusst, dass downhill sooo anstrengend sein kann.
aber nur geil.
die airtime wird auch immer länger :D

nächste woche ist das grab fällig.

wenn das so weitergeht, muß ich mir wohl noch was gröberes anschaffen :p

aber merxhausen sollten wir mal für ein wochenende einplanen .
dann zelten wir dort, und biken im funpark.

aber wie exto schon sagte :

ihr habt echt was verpasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück