Biken im Gäu/Schönbuch

Ausgewogner Bericht zum Thema "2-Meter-Regel", Politik und Forst äußern sich konstruktiv:

Kompletter Text aus einem Artikel der Böblinger Kreiszeitung von gestern

-> hier insbesondere Böblingens Forstdirektor Reinhold Kratzer und Waldenbuchs Bürgermeister Michael Lutz, gleichzeitig Vorsitzender des Fördervereins Naturpark Schönbuch, der erkannt hat: "Man sollte immer mit angemessener Geschwindigkeit unterwegs sein. Breitere Wege könnten da, analog zur Autobahn, sogar eher zu schnellem Fahren animieren."

Es tut sich was und es geht in die richtige Richtung! :)
 

Na super:rolleyes:
Kann man nur hoffen, dass es sich dieses Jahr bei uns im Rahmen hält, aber wenn ich schon wieder seh, wie viele Bäume markiert sind....:wut:
 
Auf die Frage, warum die Landesregierung auf der 2-Meter-Regel beharrt, antwortete Ministerpräsident Kretschmann kürzlich: "Es gibt einfach Konflikte. Konflikte zwischen Wanderern und Mountain-Bikern und die werden ernst genommen. Das ist der schlichte Grund dafür."

Bisschen pauschal, oder? Statt vermeintliche Konflikte ernst zu nehmen, sollte die Landesregierung vielleicht die 53.000 Bürger ernst nehme, die die Petition zur Abschaffung der 2-Meter-Regel bisher unterschrieben haben.

Zumal wenn es in der Praxis kaum zu Konflikten kommt, wie nicht nur unsere Praxiserfahrungen und die Aussagen von Forst und Wanderverbänden (!), sondern auch eine Studie der Universität Freiburg zeigt.

Bitte kommentiert daher, den Beitrag auf der Facebook Seite von Ministerpräsident Winfried Kretschmann und werbt weiter für die Online Petition zur Abschaffung der 2-Meter-Regel.

Die Petition läuft übrigens nur noch eine Woche!
 
LETZTER TAG FÜR DIE 2-METER-PETITION! 35.000 in BaWü sind zu schaffen!
Heute um Mitternacht läuft die Zeichnungsfrist für die Petition zur Abschaffung der 2-Meter-Regel in Baden-Württemberg aus.

Bitte jetzt noch mal alle Freunde und Bekannte - egal ob Biker oder Nicht-Biker - mobilisieren!
Bitte dazu diesen Beitrag von Open Trails! auf Facebook 'liken' und 'teilen', aber auch Foren, Chats und E-Mail-Verteiler nutzen.

Die geforderten 50.000 haben wir lange erreicht und die 60.000 sind vielleicht heute nicht mehr zu schaffen,
ABER die 35.000 in Baden-Württemberg können wir gemeinsam knacken! Also ran! :)

-> Link zu Petition
-> Link zu allen Hintergrundinfos zum Thema


Auf einen grandiosen Zieleinlauf heute Nacht! :)
 
ImageUploadedByTapatalk1390062235.055636.jpg


Heute im Schönbuch. Hoffe man kann das Übel erkennen.
Da soll nochmal ein Wandersmann etwas von Beschädigungen durch Biker erzählen...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1390062235.055636.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1390062235.055636.jpg
    262 KB · Aufrufe: 148
Winterzeit ist Holzeinschlagszeit. Der mit der blauen Markierung
kommt noch weg. Er steht zu dicht neben dem anderen Baum
 
Heute selbst gesehen...sieht zum teil echt schrecklich aus:aufreg:und leider hats auch wieder einen (zum glück nicht all zu großen) Teil vom HW5 erwischt...
 
Ja, doch wieder ein ganzes Stück der flowigen Trails dahin... :-(
Sollte man im Frühjahr mal nen Reparaturwochenende einlegen :)
 
Naja, so kommt wenigstens wieder Leben in den Faden :D Sieht schon eine Weile so aus, alle Jahre wieder halt :ka:
So kommt wenigstens wieder etwas Abwechslung rein, wenn sich neue Trails einfahren.

Apropos Fahren: meine Mittwochs-Runde findet diese Woche am Dienstag statt. Startwie immer 19:00 bei mir...

Cheers,
der D
:winken:
 
Hallo,
Kommt jemand aus der Nähe von Oberjesingen?
Falls ja wir bauen gerade einen kleinen Hometrail in Oberjesingen (Mit Startrampe),falls jemand Interesse hat mit helfen zu bauen,könnt ihr ja eine Nachricht schreiben =)
 
Hat es in Herrenberg auch die ganze Nacht geregnet? Ich versinke hier im Matsch. Wenns im Schönbuch auch so ist kann ich mich nicht überwinden
 
Zurück
Oben Unten