Biken im Königsdorferwald

moin cerus...

ich fahre selten da, mehr street in frechen und umgebung... falle allerdings im moment wegen derbster grippe aus :-(

wollte für meine julies 120 euro haben, sind aber zu 90 % schon verkauft...
 
Hallo zusammen,
wie ihr seht bin ich absolut neu hier auf dem Gebiet.Ich habe jetzt so viele begriffe gehört und kann absolut nichts damit anfangen.Was z.b. heisst dirten ???? etc.Ich selber komme aus Bergheim und habe große lust am downhill.ist das auf eurer bahn auch möglich????Sorry das ich absolut null plan von der sache habe .
 
@ zorn:
der besagte dirt ist weniger eine strecke sondern mehr eine anhäufung von diversen sprungschanzen aus diesem grund kann man dort auch eher wenig downhill fahren.
aber der königsdorfer wald ist groß und die glessener höhe liegt direkt im wald drin.
wenn du also die glessener höhe zuerst hochfährst wirst du diverse abfahrten finden
aber klar ist das es genug abfahrten gibt

mfg carsten
 
ok es ist kein richtiges downhill fahren aber man schön speed kriegen und das macht bock

und jetzt hab ich nochmal ne frage an alle
wo kriegt ihr eure bikeparts her oder repariert eure bikes?
ich habe keine ahnung wo ich welche herkriegen soll oder mein fahrrad reparieren lassen soll. das ist nämlich zurzeit kaputt und ich habe keine lust es zu so einem ganz normalen fahrrad shop zu bringen wo dir dann etwas zu einem wucherpreis aufgedrängt wird was du überhaupt nicht brauchst

mfg cerus
 
glaub ich weniger
ich bin noch 16 und gehe zurzeit noch aufs gym

genauer beschrieben wohne ich in königsdorf-neufreimersdorf

in welchem teil von frechen wohnste denn?
vielleicht könnte man sich mal zum biken treffen
na ja nur nicht in nächster zeit
mein bike is schließlich defekt und du hast grippe
außerdem nervt das wetter extrem

aber ich wünsche dir mal gute besserung
 
Moing Cerus,

was ist denn an deinem Bock kaput?
fahrräder zu reparieren ist das leichteste was es gibt, ................wenn man das entsprechende Werkezug dazu hat.

Ach ja, hast du zufällig Lust mein Rad zu kaufen?
ich will mir ein neues aufbauen und das alte muss weg.

mfg. Dezibel
 
dezibel.... werbung ist nicht NICHT erlaubt ! :bier: :D

Cerus, ist ein gutes Rad. solltest du dir mal angucken !

achja @ dezibel:

ich will streeten die tage, nur im moment ist meine neue bremse kaputt, bekomme die tage ersatz und muss noch öl kaufen, ausserdem hab ich alles zusammen für singlespeed (also die Nabenspacer), können wir vielleicht bald mal bei euch schrauben ??

Ich melde mich sobald ich meine Grimeca Teile wieder zusammen habe bei dir !

Hoffe euch beiden geht es gut :)

Gruss,
Alex
 
@dezibel:
ich würde mir dein rad mal ansehen
nur frag ich mich ob das überhaupt sinn machen würde
wo soll ich das geld herkriegen?
meine einzige geldquelle ist mein monatliches taschengeld da meine woche durch schule und sport so zugepackt ist das ich einfach nicht viel zeit für noch einen nebenjob habe

an meinem rad schrabbt die kette an der führung lang springt dauernd ab und entweder ist mein vorderrad schief oder ich bin zu blöd den lenker (der sowieso nichts taugt) richtig einzustellen

ach ja und das eine pedal fliegt dauernd ab
ich kanns zwar immer wieder festschrauben aber nach ner halben stunde fahren fällts wieder ab

mfg carsten
 
Original geschrieben von diser
dezibel.... werbung ist nicht NICHT erlaubt ! :bier: :D

Cerus, ist ein gutes Rad. solltest du dir mal angucken !


:lol :lol: :lol: :lol: Der war gut.

achja @ dezibel:

ich will streeten die tage, nur im moment ist meine neue bremse kaputt, bekomme die tage ersatz und muss noch öl kaufen, ausserdem hab ich alles zusammen für singlespeed (also die Nabenspacer), können wir vielleicht bald mal bei euch schrauben ??

So diser.............volgendes. Deine Nabe kann ich von mir aus auch sofort "überarbeiten".
Glaubst du nicht?
Pass auf ich stehe jetzt sofort auf und verpiss mich aus dem Unterricht.

Ach ja , was hast du mit deinen Bremsen gemacht. Nadine hat mir erzählt du hast die Bremsleitung abgerissen. Mann muss du sauer gewesen sein. Wie hasst du es andeschtellt?

Wie sieht es mit Wochenende aus?
Wenn du willst fahren wir zum Breuer und besorgen dir das Öl.
Hab zwar kein Peil welches du brauchst...............aber ich glaube das wird Dot 4 sein.

Uns beiden geht es ganz gut. Nadine ist nur voll erkältet.
Und ich hab meine Erkältung schon hinter mir.

Alles gute. Dezibel
 
yo da bin ich wieder.

:D

bremse ist seit gestern abend wieder ganz, muss nur noch befüllt, entlüftet und eingestellt werden.

wollte dann noch lenker kürzen und endlich an der nabe rumbasteln...

fedor, hast du die tage mal zeit ? am besten am wochenende !!

ich ruf dich samstag mal an !!

hoffe dir / euch gehts jut ...

so weiterarbeiten :)
 
wie steht es jetzt eigentlich um dein bike dezibel?
ist das schon verkauft oder noch nicht?
und wenns noch nicht verkauft ist wie viel wollteste dafür haben?

mfg carsten
 
Moin cerus.......kann grad nicht schlafen, also henge ich hier.:D
was für eine Summe köntest du denn ausgeben?
Sag mir mal ne Zahl und dann können wir es immer noch aushandeln.
Aber mach es per PM. Geschäfte gehören hier nicht rein;)

alles Gute. Dezibel.
 
ich geb dich konkret krasse uhr mit ohne rechnung für drahtesel.

meld dich, wir machen geschäft unter brücke nachts...

FEDOR !! Hab dich heut morgen aus der 13 schluffen sehen, mußte aber schnell rein, damit ich pünktlich komme...

alles gute,
alex
 
Nein, Wahreneintausch nur gegen Möbel:D

Wieso warst du nicht auf der Session. War zwar *******, aber du warst trotzdem nicht da. Und erreicht kriegt man dich auch nicht mehr. Ruf mich mal an. Oder klingel mal wenigstens an, damit ich dich anrufe. Ach ich hab vor mir das Rythm von DMR zu hohlen. das solltest du auch tuhn. Ist eine bewehrte Technk. Und das ding ist in 24".
kostet auch nur 350 statt 400 wie das NPJ. Außer dem traue ich denen nicht.
Ruf an!!! Ich hab schon langsamm das Gefühl du drückst dich.
Ich hoffe ich irre mich.:o

Alles Gute. Fedor
 
Hallo zusammen!!

Wooo um alles in der Welt ist denn die so oft erwähnte tolle Strecke im Wald :confused: :confused: :confused: Ich treibe mich bislang immer nur in der Ville rum, wär aber daran interessiert, auch mal wieder woanders zu fahren!!

Also helft mir bitte!!!



Nur die Besten fahren Rad
 
yo fedor...

hab endlich wieder ne kette am rad, ne sau fette wippermann... :i2:

denke jetzt kann es endlich wieder losgehen, wetter wird ja auch laaaangsam besser..

hab nur im moment noch das scheizz 14er hinten druff, muss unbedingt 16er druff machen... die kette ist so fett, die liegt fast auf den spacern. kein millimeter luft zwischen.

kettenspannung ist ungefähr wie bei dir, der typ im laden meinte wenn ich 16er hinten drauf mache könnte sie fast perfekt sein...

lass die tage (sonntag vielleicht ?) mal treffen und was streeten gehen.

gruss !!!

alex
 
diser schrieb:
yo fedor...

hab endlich wieder ne kette am rad, ne sau fette wippermann... :i2:

denke jetzt kann es endlich wieder losgehen, wetter wird ja auch laaaangsam besser..

hab nur im moment noch das scheizz 14er hinten druff, muss unbedingt 16er druff machen... die kette ist so fett, die liegt fast auf den spacern. kein millimeter luft zwischen.

kettenspannung ist ungefähr wie bei dir, der typ im laden meinte wenn ich 16er hinten drauf mache könnte sie fast perfekt sein...

lass die tage (sonntag vielleicht ?) mal treffen und was streeten gehen.

gruss !!!

alex

Hey Alex.............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na, bist du wieder am leben, ich nicht so richtig.
Sitze grad im scheiß Unterricht und mache "GARNICHTS", weil auf mein Zeugnis warten muss.
Fahren währe mal echt fett.
Ach, warte ich schreib dir ne P.M.

Gruß. Fedor.
 
Zurück
Oben Unten