biken im münchener norden ???

Am DO (8.6.06) plane ich gegen 17:15Uhr ca. 2.5 – 3Std. und FR (9.6.06) ab ca. 15:30/16:00Uhr gleiche Tourlänge. (Start Aral Eching? Wenn einer mit will, bitte kurze PM/Mail bis ca. 1Std. vorher)
Am WE werde ich mindestens 1 Tag (SO) eine Tour in den Bergen machen. Vielleicht fahre ich auch SA+SO.
Gedacht habe ich mal am SO (11.6.06): Rund um die Zugspitze (90Km, 2000m HU) Tour kann man erweitern + kürzen (auch noch unterwegs änderbar), Vermutlich sind die Forstwege einigermaßen trocken, + höhere Wege sind nicht schneefrei; Am Tegernsee ist ein MTB Rennen + im Westen soll das Wetter besser als im Osten werden.
Start 9:30Uhr Garmisch Stadion der Schanze
Ab Eching(8:00Uhr)/München könnte ich eine Person + MTB mitnehmen. (PM hierzu bitte bis FR 15:00Uhr)
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

Hallo Karsten,

habe gestern Deinen Aufruf erhalten und hab mein Bike+Klamotten ins Auto gepackt.
Ich werde also versuchen heute pünktlich um 16:00 an der Aral-Tankstelle in Eching zu sein. Von Kontron aus hab ich's zwar nicht weit, aber bei mir lauern in der Firma stets Gefahren, die einen pünktlichen Feierabend verhindern.
Ich hoffe, dass heute nix dazwischenkommt und wir uns endlich mal treffen.

Gruß aus Allershausen
Rudi

Hallo zusammen,

kennt ihr zufällig auch Touren, die noch etwas näher im Münchener Süden sind?
Ich wohne jetzt seit knapp nem Jahr im Münchener Norden und fange gerade wieder an, mich auf 2Rädern zu bewegen.
Bin bisher nur von München raus nach Unterschleißheim in nem Kreis gefahren, über die ganzen Seen, aber das sind ja mehr alles Straßen und Wald-Autobahnen. Gibts da irgendwo noch was anderes, was man empfehlen kann?

Viele Grüße

Wenn man etwas weiter nach Norden (Allershausen - Freising) fährt sind nördlich und südlich der Amper einige Anstiege zu finden (bis ca. 80m HU). Meist alles auf guten Forstwegen und kleinen Straßen. Wenn man dort viel trainiert, hat man später in den Alpen mehr Spaß und kann große Touren fahren. Meine Touren hier sind hauptsächlich für die Kondition auf Wegen + kleinen Straßen mit wenig Verkehr und zum MTB geht es am Wochenende in die Berge.
(bin gestern nach dem Gewitter doch noch ca. 2 Std. gefahren)

Noch ein ausgewanderter NRWler! Hallo.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke, ich werde mir das am Samstag mal anschauen um Freising, wenn das Wetter mitspielt. Heute wäre es ja ideal gewesen.....

guten morgen,

hätte vielleicht jemand lust am mo oder di ne runde (2-3std) zu drehen? start so um ca 18 uhr ab der aral in eching........(nur so als vorschlag)!

lg, jilian

hi karsten,
wir sind uns in eching bestimmt schonmal per zufall über den weg gefahren. ich bin mit einem weissen cube-mtb unterwegs (mega-grosse-blondine).

lg, jilian

hallo karsten,

ich hatte deine nachricht leider erst um 18.20 gelesen.....mich dann beeilt, aber leider um 18.35 keinen mehr an der aral angetroffen.schade!
gestern war für mich aber auch nicht unbedingt ein radltag.....hatte total schwere beine....ok, vielleicht auch noch vom karwendel am samstag.
werde heute abend ne kleine runde drehen.....bin um 18 uhr an der aral. falls jemand spontan mit möchte ok, ansonsten fahr ich halt allein.

vlg, jilian

p.s. bin vorher NICHT mehr online!!!

Jazzman77 schrieb:
bin um 18 uhr an der aral.
Und was war diesmal?
Im Grunde genommen fahre ich sowieso fast jeden Abend/Nachmittag (nur bei Gewitter nicht und bei extremer Hitze manchmal erst 19-21:00Uhr). Habe so auch gestern um 18:00Uhr bei Aral vorbeigeschaut und bin 5 Min später gleich weiter zu meiner Runde über die Hügel bei Freising aufgebrochen. An der Tankstelle war keiner. Um 20:00Uhr war ich zurück und bin noch kurz zum See baden.

Fahren werde ich heute DI (18.07.06) ab ca. 17:30Uhr, MI ab 18:00Uhr und DO vermutlich eine kürzere Runde ab 18:30/19:00Uhr (FR?). Diese Woche jedoch nur mit meinem Cross-Rad (MTB wird gerade umgebaut: neue Bremsen, neue Gabel, …)
Wenn einer mit möchte bitte vorher per PM melden, schaue dann bei der Aral Tankstelle Eching vorbei (PM bis ca. 2Std. vor Start senden)

Hi Leute,

ich bin auch ein Biker aus Eching :) und würd gern mal meine Runden nicht allein drehen. Nur werd ich Konditionsmäßig wahrscheinlich net so mithalten können ^^ Fahre erst seit letztem Jahr.

Karstenr wo lässt du denn dein Bike umbauen? I hab n Canyon und da jetzt Probleme mit meiner Nabe, will mein Laufrad aber nicht einschicken da das wieder mind 2 Wochen dauert bis es wieder da ist. Also suche ich eine Bike-Shop in der Nähe der mir die Nabe austauschen kann.

Gruß Jörg

Hallo Jörg,
habe Gabel und Bremsen im Keller umgebaut. :D
Wenn ich es nicht selber mache, gehe ich dorthin, wo ich mein MTB gekauft habe (ist jedoch immer recht lästig, Rad nach Garching bringen und dort 2-4Tage später abholen). Eine Nabe ausbauen und die Felge neu einspeichen lohnt sich nur bei einer sehr hochwertigen Felge. Die neue Nabe wirst du beim dem Händler kaufen müssen, der sie dir einbaut und da ist es die Frage, ob nicht ein komplettes Laufrad im Internet günstiger ist, als die Nabe + Einbaukosten.

Meine Touren hier sind oft nicht so schnell. Fahre oft nach einem MTB-Wochenende nur eine lockere Tour und es kommt dabei nicht darauf an, ob ich mal einen Abend in ca. 2Std. 5Km weniger fahre. Z.B diese Woche werde ich heute (MO 24.7. + MI 26.7) sicher nicht schnell fahren, da ich am SA+SO 2Tage MTB in den Alpen war und am DI mit einem RR Fahrer eine schnelle Runde drehen möchte.
Werde heute (MO 24.7. + MI 26.7) gegen 18:30Uhr starten. Wenn einer mit möchte bitte vorher per PM melden, schaue dann bei der Aral Tankstelle Eching vorbei (PM bis ca. 16:00Uhr senden)

Hallo Karsten,

Danke für die schnelle Antwort ^^ Mein Bike ruht jetzt erstmal in den Händen eins bekannten der versuchen wird die Lager auszutauschen. Wenn das nicht Glück werd ich mir wohl neue Laufräder bestellen. Da ich mittlerweile durch Anfragen bei dieversen Shops auch rausgefunden habe das dies die kostengünstigste Lösung in der Preisklasse ist. Hast du schon mit einem Online-Shop gute Erfahrungen gemacht der auch einzelne Laufräder versendet? Bin bis jetzt nur auf Laufradsätze gestoßen. Naja könnt auch daran liegen das 2 verschiende Laufräder am Bike ziemlich strange ausschauen ;)

MfG Jörg

Da die geplante Dolomitentour (DO-SO) nicht stattfindet, werde ich diese Woche (Di 12.-FR 15.9.06) einige Male (oder auch täglich) am Nachmittag im Norden von Eching: Bei Allershausen / Freising / Haag an der Amper / … eine Runde drehen (jeweils 2-3Std.). Wenn einer mitkommen will, kann er sich gerne melden (am gleichen Tag per PM/Mail bis ca. 15:00Uhr oder einen Tag früher). Bisher haben wir uns oft an der Aral in Eching getroffen, aber ein anderer Treffpunkt auf der Strecke wäre auch möglich.

MI, DO, + FR (20-22.9.06) soll es nachmittags trocken sein und so werde ich jeweils eine Runde fahren (Dauer: 2-3.5Std.). Wenn einer mitkommen will, kann er sich gerne melden (am gleichen Tag per PM/Mail bis ca. 15:00Uhr oder einen Tag früher). Bisher haben wir uns oft an der Aral in Eching getroffen, aber ein anderer Treffpunkt auf der Strecke wäre auch möglich. (Begin/Dauer nach Vereinbarung per PM)

Zurück