Biken im Münchner Umland und an den Seen

Hi Donni,

würdest Du auch einen Norddeutschen zum Radeln mitnehmen? Bin ursprünglich aus Koblenz am Rhein, lebe/ arbeite nun seit einem halben Jahr in Ingolstadt und kenne mich im Alpenvorland und den Seen so gar net aus, reizt aber schon sehr dort mal zu fahren. Also wenn Du magst dann schreib mal.
Gruß,
Sascha

Guten Tach,

wenn der Norddeutsche Sascha sich meldet, dann werde ich es auch mal tun. Ich bin auch Norddeutscher, ich komme von der Ostseeküste, bin aber schon ein Weilchen da. Ich kenne die Seen und das Alpenvorland ein wenig. Wann treffen wir uns zum radeln?
Sonnige Grüße
Hendrik

Hi Donni, wenn DU nicht gerade bis Norddeutschland willst, sondern eher ne Spontane Tour im Umland, oder den Nahegelegenen Berg machen willst sag bescheid :-)

Hab Dir ne PN geschrieben, weiß allerdings nicht ob se angekommen ist?!

Ich würd auch gern irgendwie mitfahren. Im Moment fahre ich ziemlich viel Rennrad - aber irgendiwe zieht es mich mal wieder auf die weniger befestigten Wege :p.

Servus!

Also an den Dialekt muss ich mich noch a bisserl gewöhnen aber ansonsten ist´s ganz nett hier. Alles etwas flacher als in meiner Heimat...naja, ist mal was Anderes. Ja und wenn denn mal das Wetter wieder etwas freundlicher wird bin ich gerne dabei.

Bis denne!

Hallo und Guten Abend,

also, Donni, sollen wir das jetzt ernst nehmen "Norddeutsche Wammerl"? Ist Wammerl nicht Bauchspeck? Du bezeichnest uns doch nicht so, oder? Ich finds hier in Bayern ganz super, die Berge sind super...da kann man schon mal etwas schneller den Berg runter fahren als bei unseren 10 m Hügeln :-).

Hat jemand schon eine Idee, wo die Tour lang gehen könnte?

Hi Donni,
bin seit längerer Zeit auch mal wieder im Forum und über Deinen Beitrag gestolpert. Ich suche auch noch Leute zum regelmässigen Biken in den Alpen. Kommenden Samstag fahre ich die Wettersteinrunde in Garmisch,(wenn es nicht in Strömen regnet). Komm(s)t Du/Ihr mit?
Grüße
Phil

Hallo und Guten Abend,

also, Donni, sollen wir das jetzt ernst nehmen "Norddeutsche Wammerl"? Ist Wammerl nicht Bauchspeck? Du bezeichnest uns doch nicht so, oder? Ich finds hier in Bayern ganz super, die Berge sind super...da kann man schon mal etwas schneller den Berg runter fahren als bei unseren 10 m Hügeln :-).

Hat jemand schon eine Idee, wo die Tour lang gehen könnte?

Hey,
Norddeutsches Wammerl ist ein netter Ausdruck für:
Norddeutsche Gesellschaft. oder so ähnlich!
nciht negativ gemeint :daumen:

@axt: Das ist ja mal ein Zufall: Ich komm auch aus der Nähe von Koblenz (Hilgert b. Höhr-Grenzhausen). Ist wirklich ein traumhaftes Revier zum Biken! Da muss man hier schon ne ganze Ecke fahren, um was Vergleichbares zu finden.

@Stevensler: Ich fahre selbst auch sehr viel Rennrad (auch wegen oben genanntem). Donni hat mal geschrieben, dass sie auch eins hat. Wie sieht's denn aus? Sollen wir die Woche mal ne Runde drehen, falls das Wetter mitspielt? Wo wohnst Du denn?

@Stevensler: Ich fahre selbst auch sehr viel Rennrad (auch wegen oben genanntem). Donni hat mal geschrieben, dass sie auch eins hat. Wie sieht's denn aus? Sollen wir die Woche mal ne Runde drehen, falls das Wetter mitspielt? Wo wohnst Du denn?

Ich komm aus Ismaning im flachen Nord-Osten. Diese Woche geht es bei mir nur morgen (Mittwoch). Normalerweise fahr ich so ca. 18:00 Uhr entweder gen Norden (Dachau, Ampertal etc.) oder gen Osten (Freising, Erding, Ebersberg).

Ich komm aus Ismaning im flachen Nord-Osten. Diese Woche geht es bei mir nur morgen (Mittwoch). Normalerweise fahr ich so ca. 18:00 Uhr entweder gen Norden (Dachau, Ampertal etc.) oder gen Osten (Freising, Erding, Ebersberg).

Oh, nä, das ist nicht meine Ecke. Bin eher gen Süden unterwegs. Dann vielleicht mal en nem WE mit ner größeren Gruppe.

Hi Donni,

also für eine Feierabendrunde oder eine Trainingsrunde am Wochenende gibt es genügend schöne Touren rund um den Starnberger See - da könnte ich mich gerne als Tourguide anbieten ;-)

Und wenn's a bisserl mehr sein darf, dann bietet das Voralpenland auch jede Menge Touren in allen Schwierigkeitsstufen.

Vielleicht geht ja mal was zusammen? Allerdings ist es bei mir in den nächsten 2 Wochen leider schlecht.

Schöne Grüsse aus STA
Jörg

Hallo zusammen,

ich hock noch im Büro, mein Stadtradl steht draußen vor der Tür, wie ein nass begossener Pudel, meine Regensachen werden langsam wieder trocken. Heute war es schon lustig. Mußte dreimal durch die Stadt fahren, immer im Regen, und wenn ich im Büro gewesen bin schien die Sonne. Ich hab das Gefühl, dass irgendjemand was gegen mich hat.

@ Hauptsache Spaß: ich glaube schon, dass der Regen alles weggespült hat, mich auch fast.

@ superjoergo: Tourguide um den Starnberger See, dass hört sich doch gut an, da starten wir doch mal was.

@ donni: ich nehm hier schon nix negativ auf, alles gut, mir war nur so, als hätte ich "Wammerl" schon mal in einem anderen Zusammenhang gehört

Hi freakazoid80,
stimmt es gibt auch wammerl die sich gut aufm grill machen :lol:
auf unseren neuen Tourguide bin ich mal gespannt!
nur ich bin das kommende we und die ganze nächste woche nicht da.
aber in zwei wochen könnt ma mal eine tour starten!?
aber euch wünsch ich viel spaß falls was zamm geht!
vg donni

Hi zusammen,

ja bei dem Wetter macht's ja auch nicht wirklich Spass, oder? ;-) Mir hat's schon gereicht, als ich gestern Abend noch Laufen war und in einen heftigen Schauer geraten bin, brrrrrr pfui!

Also in 2 Wochen schaut's bei mir auch wieder besser aus! Und das Wetter dann hoffentlich auch ;-)

Was stellt ihr euch denn vor, wie die Tour aussehen soll? Die Strecken am Starnberger See Ostufer oder zwischen Starnberger und Ammersee haben halt nicht viele anspruchsvolle Stellen oder heftige Steigungen - zum Höhentraining reicht es eher nicht ;-) Aber dafür ist es landschaftlich sehr schön.

Donni: wohnst Du schon länger in STA? Ich will hier ja niemanden langweilen, der die Gegend schon gut kennt :D

Also dann mal alle immer brav aufessen, damit wir bald wieder Sommerwetter haben!

ciao
Jörg

Hi Jörg,
wohne schon ziemlich lange in sta.
und finde die Gegend auch ziemlich schön.
wenn jemand mehr Höhenmeter haben möchte muss er halt in die Berge fahren.
dann hoffen wir mal auf besseres Wetter!
Schönes Wochenende Donni

Wenn du aus Ismaning im Norden bei Freising fährst können wir es doch mal zusammen versuchen. Fahre öfter mit RR – Fahrern, bei flachen Runden kann ich mit dem Cross-Rad ca. 27-30Km/h halten. Meine eigenen Runden haben sehr viele Hügel, dafür fast kein Verkehr dort meist 25-28Km/h.
schau mal hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=287051
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

Moin Moin (wie es in Norddeutschland heißt),

aufgestanden und frisch ans Werk. Erst mal ein paar Zeilen schreiben.

Im Regen Fahren ist scheinbar nicht ganz so schlimm. Als ich die Tage morgens in die Arbeit mit Regenjacke und Regenhose gefahren bin, waren da noch viele andere Radlfahrer unterwegs, ebenfalls in Jacke und Hose. Wie heißt es doch so schön, es gibt kein schlechtes Wetter nur unangemessene Kleidung. :-)

@ superjoergo: Ich würde als Tour vorschlagen, vom Starnberger See zum Ammersee, einkehren im Kloster Andechs und dann betrunken wieder zurückfahren. (dass hab ich nur gedacht, nicht hingeschrieben, oder?)

Ich bin bin eher für gemütliche Tour, da ich mit den Steigungen eh noch nicht richtig befreundet bin.

In dem Sinne, schönen Freitag. (Freitag ab eins, macht jeder seins :-) )
Hendrik

Zurück