Biken im Norden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
will auch, aber bin am WE bei Franks Hochzeit in FFM - Na jo, halt mal nen WE ohne biken ;)

Euch viel Spaß und Sonnenschein! :cool:

Und fahrt auch mal den Frankweg :lol:

Original geschrieben von Sebastian
Und fahrt auch mal den Frankweg :lol:

Hi Sebastian
wo ist denn der Frankweg im Deister kannst mal ne grobe Beschreibung geben ?? (Ich Such dann bestimmt mal)

Danke nochmal für den Tip mit den Anruf bei Scott, hat alles Prima gefunzt sie übernehmen alle Kosten;)
Ich muss den Bikeladen in Hannover echt loben. Die haben sich echt mühe gegeben,dafür bekommen sie auch was wenn vorhanden in die Kaffeekasse von mir:D

Hi Ihr Deister-Biker!

Deister = :daumen:

Sonntag hätte ich auch schon noch Zeit, brauche etwa 2 Std. mit dem Auto zum Deister. Laut www.wetter.com soll's Sonntag ja 'ne Menge Schauer geben mit 60% Regenwahrscheinlichkeit :(
(Vorhersage für den Raum Hamburg).
Sollte das Wetter jedoch wiedererwartend im Raum Hannover besser sein, so würde ich die Tour ggf. auch gerne mal mitfahren.

@pan: Kannst mir ja bei Interesse ggf. rechtzeitig (s.o.) auch 'ne SMS zukommen lassen ob die Tour stattfindet (D1: 0170/4695240).
Bin bereits einmal mit IBC-HWELAU im Deister gefahren und weiß, worauf ich mich einlasse ;) :D

cu, Harry

Frankweg geht vom Annaturm ab (ganz grob) .. aber pass auf, ich würde den Weg nicht alleine fahren. Wenn da mal etwas passiert, und das ist wahrscheinlich, bist Du alleine verloren.

Ähnlich verhält sich der Grenzweg *uiiiiih*

Aber krasse Wege sind es :o

Original geschrieben von Bischi
Waaaaaaaaaas ?

@Sebastian: Ich glaub´der Tapetenkleister ist Dir wohl nicht bekommen oder was :D ? Wo WIR langfahren, traust Du dich nicht mal mit Stützrädern durch. :)

mfg, Bischi

www.happy-trails.de
Jau, hast schon recht, hätte echt Schiß am Hafen entlangzucruisen...

:lol:

Du Fischkopp, komm mal nach Hannover ;)

Original geschrieben von Sebastian
Jau, hast schon recht, hätte echt Schiß am Hafen entlangzucruisen...
:lol:
Du Fischkopp, komm mal nach Hannover ;)

Tja, schon mal einen schönen Bunny-Hop von der Kaimauer probiert??? Das ist Adrenalin pur ;).

BTW: Noch schwieriger ist natürlich der Rabbit-Hop :lol:

cu, Harry

@Sebastian:

Die Nord-Biker-DB ist ja schon eine ganz gute Idee, aber der Nutzwert ist momentan noch nicht so wirklich hoch ... wie waer es denn wenn Du ein Email-Alias fuer die Teilnehmer einrichten wuerdest, an das man dann seine geplanten Touren schicken kann? So nach dem Motto: Samstag 15Uhr Deister, wer faehrt mit?

Nah mean? :)

Oder rechtfertigt die urploetzlich angesammelte Masse von Nord-Bikern evtl. sogar eine eigene Kategorie im IBC-Forum fuer sowas? Muss ja nicht alles in diesem Thread abgehandelt werden ;)

Die NSG-Hahnheide Tour von Rabbit ist uebrigens sehr tauglich (fragt nicht nach Hoehenmetern, das ist HAMBURG) und es gibt sicher noch viel am Wegesrand zu entdecken ...

gageC

Original geschrieben von gageC
Die NSG-Hahnheide Tour von Rabbit ist uebrigens sehr tauglich (fragt nicht nach Hoehenmetern, das ist HAMBURG) und es gibt sicher noch viel am Wegesrand zu entdecken ...

gageC
:p Ich glaube, von der Tour weiß hier noch keiner was.
Aber zur Erläuterung:
Das NSG (Naturschutzgebiet) Hahnheide ist im Landkreis Storman in Schleswig-Holstein das größte zusammenhängende Waldgebiet. Es gehöhrt zur Gemeinde Trittau. Trittau liegt östlich von Hamburg. Es bietet für den Mountainbiker neben einem großem Forst- und Waldwegenetzt auch den einen oder anderen leichten Singletrail.

Habe mal eine kleine Grafik dazugepackt, wo ich meine "Hausstrecke" eingezeichnet habe.
Die fehlende Verbindung im Norden habe ich noch nicht fertig "vermessen" :lol:

BTW: Die höchste Erhebung ist der Hahnheider Berg mit 99m!!!!
Darauf steht auch ein hölzener Aussichtsturm von welchem man bei entsprechender Sicht sowohl die Kirchtürme Hamburgs als auch Lübecks sehen kann.

Original geschrieben von gageC
@Sebastian:

Die Nord-Biker-DB ist ja schon eine ganz gute Idee, aber der Nutzwert ist momentan noch nicht so wirklich hoch ... wie waer es denn wenn Du ein Email-Alias fuer die Teilnehmer einrichten wuerdest, an das man dann seine geplanten Touren schicken kann? So nach dem Motto: Samstag 15Uhr Deister, wer faehrt mit?

Nah mean? :)

Oder rechtfertigt die urploetzlich angesammelte Masse von Nord-Bikern evtl. sogar eine eigene Kategorie im IBC-Forum fuer sowas? Muss ja nicht alles in diesem Thread abgehandelt werden ;)

gageC
jau, meinetwegen. Gebt mir ein wenig Zeit, bin im Streß, neue Wohnung, Auto zum dritten mal aufgebrochen *argh*

Aber es wird :)

Hi Alan,
die Seite ist doch echt super!
Besonderst gelungen finde ich die "Skyline" der Harburger Berge, welche immer ganz oben auf der Seite abgebildet ist.
Allerdings sieht's natürlich nur im Winter so aus, wenn bei uns mal ein wenig Schnee fällt! :lol:

cu, Harry

.. jetzt sind das schon so wenige Leute aus HH , und wir schaffen es trotzdem noch am gleichen Tag und in der gleichen Location zwei getrennte Touren zu veranstalten .. tsktsktsk :)

Momentane Wochenendplanung:

Sonntag, 23.9., so gegen 11.30 an der Buskehre Falkenbergsweg, Nähe Heidefriedhof. Oder gegen 11 an der Buskehre Kuhtrift/Vahrenwinkelweg. Oder gegen 10.45 vor der Kirche an der S-Bahn Heimfeld. Oder gegen 10.35 bei mir vor der Haustür :)
Wie gesagt - momentan Planung...

Am 23.09. hab ich *vorraussichtlich* keine Zeit .. das is aber noch nich fix.

Ansonsten faend ich es gut, wenn man - sobald der Plan einigermassen steht - einen Extra-Artikel in der "Norddeutschland" Kategorie startet, weil man ansonsten echt jeden Artikel staendig verfolgen muss weil vielleicht jemand eine Tour ankuendigt. :rolleyes:

Gregor.

Ich habe am kommendem Wochenende definitiv keine Zeit, habe an dem Wochende meinen Sohn bei mir :). Der macht mit seinen ca. 2,5 Jahren mindestens genausoviel Spaß wie das Bike :lol:

Aber wie Gregor schon so treffend bemerkte wäre in Zukunft für eine Tourenansage ein eigener Thread (wie beispielsweise schon der Deisterthread) besser ;)

cu, Harry

:bier:
hallo zusammen,
wir fahren wieder am samstag ein bisschen(ca.2st.) auf dem bückeberg( bei obernkirchen und auetal).
wer lust hat, meldet sich bitte bei uns( wir werden so 3/4 um die 17jahre sein).
tel: 05724903022
oder [email protected]

treff gegen 3uhr

ride on till you die!

Hi Zosse ;)

könntest Du mich bitte mal aufklären, wo der Brückeberg liegt?

Obernkirchen und Auetal habe ich zwar irgendwie schon mal gehöhrt aber momentan habe ich absolut keinen Plan!

Verrate wenigstens das Bundesland :lol:

cu, Harry :bier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück