Biken im Nordschwarzwald

Froschel

Frei wie ein Froschel
Hi,
hab hier bei euch gelesen ,dass sich viele im Nordschwarzwald ziemlich gut auskennen.Will am Sonntach da mal ne Runde drehen .Kann mir jemand Tips geben wo man gute Trails dort findet, hab bis jetzt noch nix tolles dort gefunden.Vielleicht hat ja auch jemand Lust mitzufahren ,währe dann natürlich optimal.Fahre ansonsten hauptsächlich in der Pfalz(Kalmitgegend).

Vielen Dank

schau doch mal in den Beiträgen von Fez und mir hier im Schwarzwald-Forum, da sollte auch was für dich dabei sein. Mein Favorit ist Murgtal & Umgebung, 1001 Tour rund um Hohloh und Badener Höhe.

lege ich einen meiner gefürchteten Frühstarts hin. :)
Aber wenn du mal so früh losgefahren bist und diese Atmosphäre erlebt hast quälst du dich gerne aus den Federn. Ausserdem möchte ich spätestens mittags wieder in KA sein.

Wo es hingeht weiss ich noch nicht. Lust hätte ich nochmal wie letztes Wochenende ab Forbach in Richtung Badener Höhe zu fahren, und den Westweg wieder runter zu brettern.
Ob ich mir dann noch den Anstieg zum Hohloh zwecks Westweghinabrauschens antue weiss ich noch nicht.

Oder nach Bad Herrenalb und dort was hübsches fahren.

Wenn du Lust hast mitzugehen und dir spätestens 7 Uhr 15 Abfahrt aus Karlsruhe nicht heftig zu früh sind dann melde dich doch - Ich würde mich freuen.

Gruss Frank

Keine Angst - so heftig wirds bestimmt nicht

Anhänge

• north vancouver speed klein.jpg
    north vancouver speed klein.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 144
ist für mich dann doch etwas zu früh.Das kann man dann ja schon als Extremsport bezeichnen so früh am Wochenende aufzustehen.Ich brauch morgens erst mal ein gemütliches Frühstück,und dann noch mit dem Hund ne Runde drehen.
Vielleicht kann man ja mal unter der Woche oder an einem anderen Wochenende(wenn´s nicht so früh losgeht) zusammen fahren.Würde mich freuen wenn`s klappt.

und danke noch für eure Antwort

MfG Bernhard

Hallo Bernhard,

Wir fahren nicht immer so früh, keine Angst, wir werden schon einen Termin finden. Nimmst du deinen Hund beim Biken mit, dann kannst du Ihn gerne auch mitbringen, meiner rennt auch meistens mit.

bis bald, marcus

ich war noch nie in der Pfalz zum biken....
vom Kalmit weiss ich nur dass man dort bouldern kann...

Also singletrails gibt in der Pfalz ja mal mehr als genug.

Kennst du dich in der Südpfalz ein wenig aus, hättest Du nicht mal Lust die Nordschwarzwald-Tannen-Fraktion im Pfälzer Kiefern-und Sandstein-Revier ein wenig auszuführen ?

Gruss Frank

Hi zusammen

mit meinem Hund Biken is leider nix ,weil der hat ziemlich Probleme mit seinem Knie.Hat er schon von klein auf.
Für eine geführte Radtour in der Pfalz stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.Fahre eigentlich fast jeden Sonntag dort,ist einfach genial.Viele Trails,wenig Wanderer,Erbseneintopf und Weizenradler.
Hoffe nur dass ich nicht zu langsam bin für euch.
Klettern kann man da natürlich auch super...

Tschü bis bald
Bernhard

Hi Tibor,
im dreieck von Edenkoben,Erfstein und Neustadt gibt es unzählige beschilderte Wanderwege(Trails).Ich empfehle dir die Topokarte 1:50000 vom Landesvermessungsamt Rheinl. Pfalz Landkreis Germersheim,Landkreis südl.Weinstr..
Die Wanderwege sind sehr gut beschildert.
Klasse Abfahrtstrail Kalmit-Maikammer(weiß/grün)
Kalmit-Klausentalhütte(Blauer Punkt)
Hohe Loog-Neustadt(roter Punkt)
Kalmit über Felsenmeer nach Hüttenhohl .....und und und

viel spaß beim Trailen

Gruß Bernhard

Bernhard

Wir (Marc, Kraxler, Fez) fahren nächsten Sonntag nach Freiburg - IBC-Süd- Tour (Schau doch mal bei den Threads nach).
Ein Platz im Auto ist noch frei - hast Du Lust mitzukommen ?

Zurück