Biken im Velberter Raum ( Heiligenhaus, Wülfrath, Ratingen, Elfringhausen)

CTF mach ich glaube ich was eigenes Geileres....
mir schwebt da so eine Tour über Velbert Wülfrath Neandertal bis zum Rhein und evtl. über Ratingen zurück vor....bin schon am Aussarbeiten und werd die Strecke dann evtl. Berge&Fluss Tour taufen :daumen:

Wird aber ne tolle Traumtour.... versprochen

Hi Alex,
nach dem kleinen Vorgeschmack von Sonntag sieht es ja nun nach einer Soulrider - Tour Deluxe aus. Da wäre ich doch dabei, denn den Rudelauflauf muss ich auch nicht unbedingt haben.

Außerdem ist "Fluss" eh meine Sache:lol: und wenn's dann noch wieder lecker Kuchen gibt......:anbet:

Wann gehts los?

gruß dirk

[QUOTE=No Mercy;4704640]
....sieht es ja nun nach einer Soulrider - Tour Deluxe aus. [/QUOTE]

man da bringt ihr mich ja richtig ins Zweifeln ob ich nicht doch den Plan der CTF schmeiße:rolleyes:
auf der einen Seite der Kollege und ein alter Bekannter aus Münster im rudel oder ruhe und kleingruppe auf der anderen Seite: horrido, das wird kompliziert:lol: muss dann mal in mich gehen:cool:

es grüßt der rote flitzer

Hi Alex,
nach dem kleinen Vorgeschmack von Sonntag sieht es ja nun nach einer Soulrider - Tour Deluxe aus. Da wäre ich doch dabei, denn den Rudelauflauf muss ich auch nicht unbedingt haben.

Außerdem ist "Fluss" eh meine Sache:lol: und wenn's dann noch wieder lecker Kuchen gibt......:anbet:

Wann gehts los?

gruß dirk

Ja ich wollte so gegen 8 Uhr starten kann auch 8:30 sein wenn jemand nicht so früh raus möchte :eek:
Wird halt ne längere Tour...und um auf alles vorbereitet zu sein (insbesondere die netten Plattfüße ;) )
Ok für den Mercy würde ich auch noch eine 9 daraus machen :daumen:

man da bringt ihr mich ja richtig ins Zweifeln ob ich nicht doch den Plan der CTF schmeiße:rolleyes:
auf der einen Seite der Kollege und ein alter Bekannter aus Münster im rudel oder ruhe und kleingruppe auf der anderen Seite: horrido, das wird kompliziert:lol: muss dann mal in mich gehen:cool:

Was gibt es denn da noch zu Überlegen :confused:
Staus haben wir doch im Leben genug und am echten Rennen nimmt ja doch keiner hier Teil ...Gelle :D
Also aufgesattelt gen Bergisches um an der Soulrider Deluxe Tour Teilzuhaben VIP Tickets nur sehr begrenzt verfügbar :daumen:

Meldet Euch wegen der Abfahrtszeit, ich mache keinen offizielen Eintrag in der Mitfahrerliste, da ich bewusst eine kleine Genuss-Truppe möchte :cool:

Kämpfe im Moment noch mit der Routensoftware.... die will Partu aus zwei Runden keinen einzelnen Track machen Grrrrrrrrr
Fürchte ich muss mal wieder alles Punkt für Punkt eingeben :heul:

Aber es wird schon :D

Hi Dirthitter,
also für mich wäre 08:30 ein guter Kompromiss, aber nur wenn wir dann bei der Kuchenpause nicht hetzen müssen. Von wegen Reifenpanne; hab mir nur Zeit genommen, damit Du ordentlich durchatmen konntest;).

gruß dirk

Ja ich wollte so gegen 8 Uhr starten kann auch 8:30 sein wenn jemand nicht so früh raus möchte :

Was gibt es denn da noch zu Überlegen :confused:
Staus haben wir doch im Leben genug und am echten Rennen nimmt ja doch keiner hier Teil ...Gelle :D
Also aufgesattelt gen Bergisches um an der Soulrider Deluxe Tour Teilzuhaben VIP Tickets nur sehr begrenzt verfügbar :daumen:

ja was soll ich dazu sagen? vor allem nach dem mir ein bekannter auch noch eher zum neandertal rät!

8.30h ist halt schon recht früh. sag mir mal bitte genauen abfahrts ort, bzw routenverlauf, falls ich die bahn nehmen muss. wenns geht komm ich direkt zum start schon angeradelt- daraus resultiert, dass ich die ersten anstiege gezogen und geschoben werde:lol:
tendenziell bin ich aber für lieber später.

mal noch ne nacht drüber schlafen und dann sehen wohin die entscheidung geht. derzeit 70:30 für die VIP tour:daumen:

dann gib mal bald bescheid wegen treffpunkt!

@shiatzo: dann hoffentlich auf bald. viel spaß in der eifel!

Hi Dirthitter,
also für mich wäre 08:30 ein guter Kompromiss, aber nur wenn wir dann bei der Kuchenpause nicht hetzen müssen. Von wegen Reifenpanne; hab mir nur Zeit genommen, damit Du ordentlich durchatmen konntest;).

gruß dirk

War auch gut so ....
da konnte ich dann nochmal die Strecke anpassen,
um uns durch den lange vergessenen Bikerfriedhof ;)
hinter dem verwunschener Fluss Single Trail
beim Autonomen-Lager mit Punk :aufreg: :spinner: und tollwütigem Kampfhund :dope:
vorbei zu führen :cool: :D :daumen:
Denn der daraus resultierende Adrenalin Rush :i2: wurde benötigt,
um vor den letzten harten Höhenmetern, auf denen Du dann angestachelt von dem Hund nochmal am Wiesenberg alles aus den Kaltblütermuskeln rausholen konntest :anbet: :daumen:, nochmal Tempo zu machen, auch wenn an diversen Baum-Sprunghindernissen und oder Drops noch ein wenig am Adrenalinpegel verbessert werden kann :ka: :lol:
Hunde gab es ja genügend und auch Pferde :lol:

8:30 geht klar gleicher Treffpunkt
bei den sieben Bergen
hinter den sieben Zwergen oder so :D

Kuchenpause länger :confused:
Na Klar machen wir :cooking: :bier: :hüpf:

ja was soll ich dazu sagen? vor allem nach dem mir ein bekannter auch noch eher zum neandertal rät!

EBEEEEEEEEEN :daumen:

8.30h ist halt schon recht früh. sag mir mal bitte genauen abfahrts ort, bzw routenverlauf, falls ich die bahn nehmen muss. wenns geht komm ich direkt zum start schon angeradelt- daraus resultiert, dass ich die ersten anstiege gezogen und geschoben werde:lol:
tendenziell bin ich aber für lieber später.

Kein Thema aber 8:30 steht wegen der genusshaft langen Strecke :daumen:
und dem ausgiebigen Kuchenmampf:lol:

mal noch ne nacht drüber schlafen und dann sehen wohin die entscheidung geht. derzeit 70:30 für die VIP tour:daumen:

dann gib mal bald bescheid wegen treffpunkt!

Also am besten wäre es, wenn Du am Berg beim Hochhaus an den Treppen zum Fußgängertunnel wartest....gute Anbindung an die Bushaltestellen falls Du mit dem Bus anreist. Straße nennt sich Heiligenhauserstrasse im Kreuzungsbereich Jahnstrasse, Poststrasse.
Einfach zu finden, da nur ein Hochhaus und zwei Kirchen in diesem Kreuzungspunkt :o

Schlaf mal noch ne Nacht damit die Entscheidung dann auf 100 zu 0 fürs Neandertal geht :D

Ich mach mich gets ma wegen ner Mampfstation auf die genauere Suche und sach ma bis Morgen :daumen:

Handy habt Ihr ja wenns noch was zu besprechen gibt
@Flitzer
Streckenverlauf kann ich schlecht geben da nur im GPS bei mir nach laaaanger Planung existiert, kommen auch nicht an den bekannten Bahnhöfen vorbei :heul: gibt aber auch Schnellbusse oder gemütlich mit dem Bike über die B224 oder B227 quasi als FrühschoppenTour :daumen:

[[SIZE="2"]QUOTE=HitTheDirt;4708699]EBEEEEEEEEEN :daumen:

gibt aber auch Schnellbusse oder gemütlich mit dem Bike über die B224 oder B227 quasi als FrühschoppenTour :daumen:[/QUOTE][/SIZE]
iwo! ich nehm die Autobahn! da gehts dann noch schneller!

werd morgen in aller herrgottsfrühe :eek: mich auf den drahtigen esel schwingen und gen velbert radwandern. ich hoffe mir reicht eine stunde ansonsten....:confused: na, wird schon gut gehen:daumen:
dann bis morgen und 100:0 :daumen:

es grüßt der roteflitzer

N' Abend zusammen,
nachdem ich heute im Naafbachtal mal meine max. HF kennenlernen durfte:mad: , freu ich mich schon auf die Soulrider Tour. Werd euch jedenfalls nicht am Berg wegfahren (höchstens kurz vor der Mampf - Station:lol: ).

@Roter Flitzer
Na dann gibt's ja endlich mal ordentlich Farbe im Wald:daumen:

Wird das super Wetter, oder wird das super Wetter:) ?

gruß dirk

N' Abend zusammen,
nachdem ich heute im Naafbachtal mal meine max. HF kennenlernen durfte:mad: , freu ich mich schon auf die Soulrider Tour. Werd euch jedenfalls nicht am Berg wegfahren (höchstens kurz vor der Mampf - Station:lol: ).

@Roter Flitzer
Na dann gibt's ja endlich mal ordentlich Farbe im Wald:daumen:

Wird das super Wetter, oder wird das super Wetter:) ?

gruß dirk

[iwo! ich nehm die Autobahn! da gehts dann noch schneller!

werd morgen in aller herrgottsfrühe :eek: mich auf den drahtigen esel schwingen und gen velbert radwandern. ich hoffe mir reicht eine stunde ansonsten....:confused: na, wird schon gut gehen:daumen:
dann bis morgen und 100:0 :daumen:

es grüßt der roteflitzer

Na wenn da morgen mal nichts fürs Städtedreieck Neuss/Essen/ Velbert getan wird ....wann denn dann?

Der bergische Jung wird es den Städtern mal wieder richtig Smackhaft :D machen :daumen:

Hab da noch so die eine oder andere Härteprobe für Eure Fullys :D :D
Von den Laufrädern mal ganz zu schweigen

So nu aber noch schnell nen kleinen DrFuentes Drink in mich eingeflöst damit ich auch morgen bei Kräften bin und dann ab ins Bettchen um in der Früh FRÖHLICH und FIT zu sein

letzte große Tour vorm Urlaub

Servus die Herren!

nach einigen stunden regeneration kann ich doch wenigstens ein paar Zeilen tippen.
war schön heut, und super wetter: und gleich mal den ersten Sonnenbrand in diesem Jahr!:cool:
mein rückweg hat sich hervorragend gestaltet: die trails gefunden, nur mit dem über die felder stürzen hat´s nicht so geklappt - bin einmal im kries herum gefahren und bei den stadtwerken velbert herausgekommen:lol:
und dann recht ärgerlich: mit sanftem luft verlust:mad: und definitiv mehr als angenehm. so gings dann bis werden und ab da hab ich dann abwärts mehr geschoben:( und um den schnitt nicht noch mehr zu strapazieren hab ich den tacho ausgehängt. so blieb mir die hundert leider nur im geiste:heul:
fazit: schön, spektakulär, nass und anstrengend:daumen:
den urlaub könnt ich da gut gebrauchen:lol:
viel spaß und bis demnächst dann

So Ihr Recken

Fazit der Tour:

GENIALER TRUPP
GENIALE SOULRIDER TOUR

Hätte nie erwartet hierbei sogar Triathleten Ambitionen zu wecken...:D
Aber wer Abkühlung braucht und kurz mal Baden will....Bitte:lol: :lol:
Hier kann man alles haben...eben echte Soulrider Tour.
Nächstesmal sollte man dann aber vieleicht auch seinen Neoprenanzug anhaben :D :daumen:
Und das der Guide nach schwerem Anfangssturz heute auch nen blaugrün Tätowierten Hintern hat wollen wir hier mal übergehen :lol:

Wetter war auch erste Sahne...Essen lecker und das nonalcohol Weizen hervorragend.

Nüchterne Daten gewünscht?
Bitte:

Hömes 1392,6
bei 66,4 Km DerFlitzer bekommt noch den EssenBikeAnreiseBonus:eek:
24°C
alles bei einem Schnitt von 14,3 waren eigentlich knappe 16 aber an dem ein oder anderen Spot haben wir uns dann doch zu diversen Wasser und Driop/Sturzeinlagen verleiten lassen :D

Bilder gewünscht ?
Bitte

Die Neanders waren auch damals schon Bikebegeistert hier der Beweis

Swimsuit gefällig?:lol:

Hey Sexy:cool:
oder Vorbereitungen für den Flitzer Nackend Rush durchs Tal

Videos hab ich leider noch keine Plattform für

@Dirk
Files per mail an die hier eingetragene Adresse?

Sch... die Wand an, war dat ne super Soulrider Tor.

Natürlich zuerst der nötige Dank an den Guide, der durch souveräne Streckenführung auch die geheimsten Wünsche der Mitfahrer befriedigen konnte ;) (den immerhin sind wir keinen Weg dreimal gefahren und den fiesesten Anstieg gleich zweimal zu nehmen, ist doch für Genießer:eek: ).

Was gibt es sonst noch zu berichten von Flitzern, die Bananen im Rucksack züchten und auch tauchen können, Akkus die Gottseidank diesmal nur im Tacho leerwerden, Bikes die hinterlistig den Reiter abwerfen und auf den A... landen lassen, Abflüge die ohne Schaden an Mensch und Material mit stehender Landung überstanden werden (zum Glück hat's der Guide nicht gesehen:eek: ), Pfannkuchen in allen Varianten die zusammen mit kaltem Bier bei 27° in der Sonne am besten schmecken......

Eigentlich gibt es nur eine wirklich wichtige Nachricht:
Ich habe den ersten Sonnenbrand:daumen: :daumen:

Also Männer, das war wirklich die DELUXE EDITION und wird unbedingt wiederholt.

gruß dirk

@Hit The Dirt
aber ich bitte darum

Sch... die Wand an, war dat ne super Soulrider Tor.

den fiesesten Anstieg gleich zweimal zu nehmen, ist doch für Genießer:eek: ).

Eigentlich gibt es nur eine wirklich wichtige Nachricht:
Ich habe den ersten Sonnenbrand:daumen:

@dirk: welchen Anstieg meinst du denn jetzt? ich kann mich an keinen
erinnern den wir zweimal sind?
und eben der nachgeschobene halbplatten.
jetzt muss ich mal nachsehen wie´s mit der luft aussieht. im reifen und dämpfer.
ich würde sagen: tour wird wiederholt oder besser: aufgerüstet für die schweren schlächter.
davor gibts dann aber noch ein wenig konditionstraining für mich und den hitter:lol: :daumen:
bis zum nächsten mal

es grüßt der roteflitzer

^Ja ich kann mich da auch an einen recht ausgetretenen Pferdeweg erinnern:D
Aber beim zweiten mal bin ich nicht in meiner ersten Spur gefahren :lol:

Das ist der Trick :daumen:

Daten müssten bei Dir sein Dirk

@an alle

Heute packen und am Mittwoch ab 16:30 Uhr oder besser am Donnerstag nochmal ne leckere Tour um dann am Freitag nach der Arbeit in den verdienten Urlaub zu sausen

Also hier der Aufruf !!!
Wer hat Lust noch ne Runde mit dem Dirthitter vorm Urlaub zu drehen?!
Kann Spass oder Ausdauer oder Berge oder Alles werden...hab genug im Programm.....

Ansonsten, bis danach und trainiert fleissig die Stürze und Flussquerungen :cool:

nabend allerseits..
ziehe schonmal ein VIP Ticket ,um nach der Dirt-Holiday ,mal wieder deine Reifenstollen von hinten zu betrachten..In dieser Zeit wird die Rippenprellung des letzten Sturzes wohl voll auskuriert sein..:(

Sers mister Hit!

bin morgen mit kollegen unterwegs - mitten am tag und donnerstag kommt unter umständen die steigerung von düsseldorf:bier:
und dann werd ich mich wohl neue felgenummantelungen und luftkonservierungsringe besorgen.
die tour am sonntag hat nicht einen platten sondern mehrere löcher in beiden schlächen ans tageslicht gebracht:heul: ich hab den ganzen mittag und abend nur geflickt:kotz: und wenn eins zu war kam das nächste zum vorschein:mad: so wie in der schönen griechischen geschichte!
hoffe es ergeht dir in südlicheren gefilden nicht ebenso:daumen:
schönen urlaub und bis die tage

nabend allerseits..
ziehe schonmal ein VIP Ticket ,um nach der Dirt-Holiday ,mal wieder deine Reifenstollen von hinten zu betrachten..In dieser Zeit wird die Rippenprellung des letzten Sturzes wohl voll auskuriert sein..:(

Du brauchst doch kein VIP Ticket ...:o
Family kann immer mitradeln :D
Aber die spektakurären Stürze überlass mal lieber den andren :lol:

Mal sehen was ich so im Urlaub unter die Reifen bekommen kann :confused:
Danch gibbet dann wieder schöne GenussRunden hier im bergischen :daumen:

@flitzer

Trink nicht wieder soviel sonst fällste wieder in Bäche :lol:

Hi Alex, hab ja mittlerweise einiges verpasst. Bei nächsten Mal muss ich unbedingt dabei sein. Bis ja jetzt im Urlaub... Da wünsch ich dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner Family und hoffe dass du nicht so lange weg bist, damit wir bald wieder fahren können ;-)

Gurß Matz

So Ihr Bikeverrückten

Der Dirty ist zurück aus seinem FRANCE Trip
nüchterne Daten....3700 Km aber mit dem Womo und nicht mit dem Bike :daumen:

Fahrziele lagen in der Provence, bei Carcasson und am Atlantik / Biearritz
Pannen ausser einige Plattschläuchies nur ein Speichenbruch :eek: öfters mal verbogene Schaltungsteile :D und ganz viel Aua in den Ellebogen und Beinen :lol:

Gebiked bin ich auch....
hier ein paar Bildchen
Erstmal datt neue Trainingsgerät was in die Berge mitdurfte :cool:

Dann ma in der richtigen Umgebung

Ein wenig mehr?
Bitte

Der Rest in meinen Alben

Zurück